Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?
-
-
Hm, schwieriges Thema.
Es gibt ja auch Städte, wo die Hundesteuer nicht mal eben 40 oder 50 Euro kostet sondern 100 Euro und mehr, mal von den SoKa's ganz abgesehen. Wenn jetzt plötzlich jemand seinen Job verliert und die Steuern nicht mehr zahlen kann, verstehe ich schon, wenn der sagt: Ich kanns nicht, ich zahls nicht.Es gibt ja auch Familien mit Kindern und Hund... was sollen die machen? Den Kindern das Essen weg nehmen und die Hunde füttern? Das kanns ja auch nicht sein. Hunde abgeben? Dann wäre der Aufschrei hier aber auch sehr groß, oder?
Eine Notsituation ist ja meistens für begrenzte Zeit, irgend wann gibts wieder Licht am Ende, aber wann das genau ist, kann man ja nicht wissen. Ich finde, jemand sollte eher die Hundesteuer nicht zahlen und seinem Hund dafür ein schönes Zuhause geben, als wenn der Hund wegen dieser Situation im Tierheim landet - was ja dann - im Falle eines städtischen Tierheims auch wieder auf die Kosten der Steuerzahler geht
Leute, die es sich leisten können und nicht zahlen, kann ich auch nicht verstehen.
Zum Thema GEZ:
Ich liebe diese Typen Und freu mich immer wenn sie vor der Tür stehen. Im Moment bin ich ja GEZ befreit, wegen Hartz 4. Bei mir kann von draußen ins Wohnzimmer reinschauen, und ich habe die Typen so regelmässig 1-2 im Jahr vor der Tür stehen. Der eine wollte mal ein Foto vom Fernseher durch das Fenster hindurch machen, da habe ich zum Hörer gegriffen und die Polizei angerufen, auf einmal war der Typ ganz kleinlaut und weg. Ein anderes Mal hat einer seinen Fuß in die Tür geschoben.
Ich bin alleinstehend, hätte ich meinen Hund nicht, hätte ich es beängstigend gefunden, aber so habe ich die Tür wieder (ganz) aufgemacht und JayJay ist damals dann mit seinem dicken Bollerkopp um die Ecke gekommen. Der Typ war schnell wieder weg.Und an so einen Verein soll ich zahlen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na ja ... das Thema *GEZ - Typen vor der Tür* hat sich ja ab 01. Januar 2013 erledigt.
Die gibt es dann nicht mehr . -
Zitat
Na ja ... das Thema *GEZ - Typen vor der Tür* hat sich ja ab 01. Januar 2013 erledigt.
Die gibt es dann nicht mehr .
Aber dafür leider einen unsinnigen Pauschalbetrag für jeden :/ Aber ich glaube, da wurde ja auch mal irgend wie Klage eingereicht dagegen?! -
Zitat
Die gibt es dann nicht mehr .schade eigtl..ich warte ja schon seit jahren drauf,das sich so einer mal hier blicken lässt
-
Zitat
ganz ehrlich?
wurscht wieviel Geld du hast ... du musst Miete zahlen, du musst auch Steuern zahlenes kann nicht die Ausrede geben "ich hab aber gerade kein Geld"
LG
Manu, die eine Zeit lang nur überleben konnte, weil die Eltern nett essen gekauft haben ... mein Geld ging nämlich für die Hunde draufLiebe Manu,
es wäre schön gewesen, wenn meine Eltern mir nett essen gekauft hätten. Haben sie aber nicht. Zudem hatte ich kein Strom und kein Gas mehr. Lediglich das Wasser haben sie mir nach viel Betteln gelassen. Ausserdem befand sich mein Haus schon zum Verkauf.
Trotzdem habe ich meine Drei behalten. Frag mich nicht, wie oft ich mir anhören musste, ich sollte sie weggeben, ich könnte so viel Geld sparen. Klar. 90Euro Versicherung pro Hund, 560Euro Hundesteuer, Futter, impfen, usw. Die Vergiftung von Filou hat mir dann mein Schwager ausgelegt. Zudem bestand das Problem, dass ich das Haus verkaufen sollte und wie sollte ich dann eine Wohnung finden mit 3 Hunden......Damals hat mich das finanziell nicht gejuckt, wer rechnet schon mit irgendwelchen Aktionen vom Mann (jetzt Exmann) die dann die Welt auf den Kopf stellen?!Nun ja, ich muss mich ja auch nicht rechtfertigen, denn ich habe die Steuer ja selbst zu dem Zeitpunkt bezahlt gehabt. Wenn auch nicht auf einen Schlag, sondern in kleinen Beträgen.
Heute sieht meine Situation ja auch anders aus. Ich hab Gas, Strom, Wasser und mein Haus habe ich auch irgendwie geschafft zu behalten -
-
den post von littlefelia kann sich jeder mal zu herzen nehmen der hier immernoch meint leute die nicht zahlen sind schmarotzer, die steuer hat gezahlt zu werden, sowas weiss man bevor man sich einen hund holt und jene die einerseits sagen"ich habe auch schon schlecht gelebt und meine eltern haben mir dass essen bezahlt!" ich wünsche niemanden solche erfahrungen wie es an dieser stelle beschrieben ist, in solche situationen kann jeder kommen!
Zitatsorry doch das kann ich..weil ich ein mündiger mensch bin,der nicht gewillt ist,alle regeln zu akzeptieren und zu fressen,die ANDERE gemacht haben
-
Zitat
Oha, man ist also Schmarotzer, wenn man die GEZ-Gebühr oder die Hundesteuer nicht zahlt?
Woran schmarotzt man denn da bitte?Überlege gerade, ob ich jetzt was schreibe, da ich mir unsicher bin, ob es sich um eine Satire handelt. Ok, tun wir mal so, als wenn es keine wäre.
ZitatAuf die öffentlich rechtlichen Sender kann ich mit bestem Dank verzichten. Schmarotzen da nicht die, denen die grenzdebilen Daily-Soaps, das Volkmusikgeschunkel, Bundesliga oder der Polit-Talk mit dem investigativem Niveau einer Kindergartenkuschelstunde tatsächlich gefallen, bei mir?
Schön, wenn Du auf die öffentlich-rechtlichen Sender verzichten kannst. Die Menschen haben halt unterschiedliche Ansprüche. Sicherlich läuft dort auch Mist, aber was grenzdebile Sendungen und investigativen Journalismus betrifft, sind doch wohl die Privaten den Öffentlich-Rechtlichen bei weitem voraus.
Ich begrüße die Finanzierung der Öffentlich-Rechtlichen. Denn sie sind es, die nicht ausschließlich den Massengeschmack befriedigen. Hier kommen auch Minderheiten auf ihre Kosten, laufen anspruchsvolle Reportagen und Dokumentationen oder Filme, die Cineasten begeistern. Und es gibt Kultursendungen, die man auf den privaten Sendern vergeblich sucht. Das könnten kommerzielle Sender niemals leisten. Auch bin ich froh, Nachrichten zu sehen, deren Bilder nicht manipuliert werden. Dieser Aspekt gewinnt immer mehr an Bedeutung. Den Machern der Tagesschau vertraut man mehr als den Machern der RTL-Nachrichten, denen der Informationswert wichtiger ist als der Unterhaltungswert - vorausgesetzt man will sich informieren.
Zitat
Hundesteuerhinterzieher sind Schmarotzer? Inwiefern?
Jaja, davon werden ja bestimmt auch Spielplätze saniert, Seniorenbegegnungsstätten gebaut... ect.
Dann bitte, macht eine allgemeine Steuer draus, wälzt sie auf alle um und benutzt das für diese Zwecke.
Dann ist es kein Problem mehr - aber ich sehe es schlicht nicht ein, für ein Hobby, was den Staat meines Erachtens einen feuchten Dings angeht, Steuern zu bezahlen. Wahllos.
Natürlich sind es keine Unsummen, aber schon 5€ im Jahr würden mich genau so ärgern.Vielleicht solltest Du doch ab und zu mal die Öffentlich-Rechtlichen schauen. Dann wüsstest Du, dass es keine allgemeine Steuer gibt. Das Wesen von Steuern ist es, dass sie niemals zweckgebunden sind.
Ok, ich bin jetzt mal nachsichtig, schließlich glaubst Du ja, das private Fernsehen sei intellektuell. Du bist Dir also Deiner Wissenslücken gar nicht bewusst und handelst somit nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig. Mich würde dennoch interessieren, welche Abgaben Du als gerechtfertigt ansiehst? Mineralölsteuer, Kfz-Steuer, Öko-Steuer wohl nicht, wenn man hobbymäßig unterwegs ist. Die Umsatzsteuer dürfte in vielen Fällen auch nicht mehr erhoben werden. Das Einkommen, das ich für meine Hobbys verwende, ist dann auch auch nicht mehr einkommensteuerpflichtig. Du erkennst den Irrsinn? Halt, die letzte Frage nehme ich zurück.
-
ehm du bist da grade mit den zitieren durcheinander gekommen, dass stammt nicht von mir...
-
Hier gerät ja so einiges durcheinander
Erst Mal muss man gucken, aufgrund welcher Rechtsnorm eine Beschlagnahme durchgeführt werden kann:Dies kann das Tierschutzgesetz sein, oder auch das Strafgesetzbuch ( siehe http://www.tierschutzakademie.de/822.html
oder
http://dejure.org/dienste/vern…tenzeichen=3%20Ss%2035/01)
Im ersten Fall soll der Hund vor dem Halter geschützt werden.
Im zweiten Fall ist der Hund wie eine Waffe anzusehen und darf dann eingezogen werden.Die Pfändung und Verwendung eines besonders wertvollen Hundes ist möglich, dies wurde hier ja erläutert, unabhängig davon, ob es um eine (Hunde)Steuerschuld oder andere Verbindlichkeiten handelt.
Jeder Gläubiger kann verlangen, dass der weltweit prämierte Rassehund verkauft wird und dieser aus dem Erlös befriedigt wird.
Jetzt müsste man weiter schauen, welchen anderen Normen noch möglich sind.
Aber leider muss ich gerade weg, vlt. schaut Ihr ja Mal weiter -
erdel..ich muss sagen,zum teil schätze ich deine beiträge wirklich sehr
aber ich für meinen teil habe auch kein fernsehen und beziehe meine "wissensdaten" aus dem internet..mehr brauch ich nicht (und ja ich weiss,das auch internet gebührenpflichtig ist)
aber gut..bleiben wir mal bei den pauschalen gez gebühren,die jetzt durchgeführt werden sollen...ob ichs befürworte oder nicht,sei jetzt mal dahingestellt..aber ich finde den betrag von knapp 18 euro monatlich einfach nicht gerechtfertigt (und eigtl müsste es mich gar nicht tangieren,da ich befreit bin) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!