Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?

  • Zitat

    ehm du bist da grade mit den zitieren durcheinander gekommen, dass stammt nicht von mir...



    Tschuldigung, war mein Fehler. Der Text stammt von Liquid_Sky


    Aber zumindest inhaltlich stimmst Du Liquid ja zu, wenn ich Deinen Smiley richtig interpretiere.

  • @ Bianche


    Danke. ;) Wenn man nur aus dem Internet seine Informationen bezieht, dann ist dieser Betrag recht hoch. Betroffen sind aber nur Privathaushalte, die weder ein Radio/Autoradio noch einen Fernseher angemeldet haben. Das ist sicher die Minderheit. Und in Härtefällen ist man befreit.


    Irgendwie komme ich mit den Namen durcheinander. :headbash:

  • Die GEZ hat den Sinn sich durch Gebühren zu finanzieren, um eben nicht von Werbung abhängig zu sein, so wie die privaten Sender.
    Also legt man diese Gebühr auf (fast) alle Menschen um - das ist doch nicht fair.


    Wieso dreht man den Spieß nicht um und verlangt von diesen Sendern das sich ebenfalls selbst finanzieren anstatt den Leuten diese Summen aufs Auge zu drücken?!


    Da läuft doch definitiv was verkehrt.

  • stimmt..die finanzieren sich ja durch werbung..also von mir aus dürfen die dann auch gerne werbung mit reinhauen,solangs den geldbeutel schont (und man hat zwischendurch mal zeit sich was zu futtern zu machen :D )

  • Zitat


    Vielleicht solltest Du doch ab und zu mal die Öffentlich-Rechtlichen schauen. Dann wüsstest Du, dass es keine allgemeine Steuer gibt. Das Wesen von Steuern ist es, dass sie niemals zweckgebunden sind.


    Ok, ich bin jetzt mal nachsichtig, schließlich glaubst Du ja, das private Fernsehen sei intellektuell. Du bist Dir also Deiner Wissenslücken gar nicht bewusst und handelst somit nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig. Mich würde dennoch interessieren, welche Abgaben Du als gerechtfertigt ansiehst? Mineralölsteuer, Kfz-Steuer, Öko-Steuer wohl nicht, wenn man hobbymäßig unterwegs ist. Die Umsatzsteuer dürfte in vielen Fällen auch nicht mehr erhoben werden. Das Einkommen, das ich für meine Hobbys verwende, ist dann auch auch nicht mehr einkommensteuerpflichtig. Du erkennst den Irrsinn? Halt, die letzte Frage nehme ich zurück.


    Sach mal, aber sonst geht es noch? :roll:
    Da hast du dich aber sehr weit aus dem Spekulationsfenster gelehnt.


    Ich weiß, dass Steuern nicht zweckgebunden sind, was du bei genauem Lesen auch erkannt hättest - sonst wäre dir nämlich nicht entgangen, dass ich weiß, dass die Hundesteuer nicht für Hunde ausgegeben wird. Mir ginge es eher um die Umwälzung auf alle, da ich es absolut willkürlich verteilt finde.
    Im Übrigen wird auch gerade deswegen momentan diskutiert, ob die Hundesteuer überhaupt rechtens ist.


    Wie bitte schließt du, dass ich Privatfernsehen für intellektuell halte? Nur, weil ich die ÖR für absolut den gleichen Rotz halte? Ehrliche Nachrichten? Ahja... du weißt schon, dass die regierende Partei da immer ein ziemlich großes Mitspracherecht hat? Wie viel da manipuliert und zensiert wird?
    Im Übrigen halte ich keine Art von Fernsehen für intellektuell. Zeitgeschehen gibt es aus dem Netz und verschiedenen Zeitungen, Fachinformationen und Unterhaltung aus Büchern und Spielen. Ich halte das ganze Medium "Fernsehen" für obsolet. Höchstens zum davor Einschlafen dient es.


    Welche Abgaben ich für gerechtfertigt halte? Die zähle ich jetzt sicher nicht auf, zumal ich auch weiß Gott nicht alle kenne.
    Ich weiß hingegen, dass es gegen mein Verständnis von Recht verstößt, dass einem kleinen Teil der Bevölkerung auf Grund eines Hobbys, das der Gesellschaft keine Mehrkosten verursacht und der in keinster Weise begünstigter ist als der Rest, willkürliche und nicht einheitlich geregelte Zahlungen auferlegt werden.


    Lustig finde ich, dass du von 0 auf 100 auf ein persönlich beleidigenden Level gesprungen bist.
    Hast sie doch nicht etwa erfunden, oder? |)

  • Zitat


    Wieso dreht man den Spieß nicht um und verlangt von diesen Sendern das sich ebenfalls selbst finanzieren anstatt den Leuten diese Summen aufs Auge zu drücken?!


    Da läuft doch definitiv was verkehrt.


    Wie soll das funktionieren? Sie haben doch nur die Möglichkeit, sich über Steuern oder über Gebühren/Beiträge zu finanzieren. Zwar machen sie auch Werbung, aber die ist nur sehr eingeschränkt möglich. Und das ist auch gut so. Der Vorteil der öffentliche-rechtlichen Sender ist doch, dass sie sich auch Sendungen erlauben können, die absolut unwirtschaftlich sind.


    Aber was ist schon fair? Absolute Gerechtigkeit wird es nie geben. Wenn man es genau betrachtet, sind GEZ-Gebühren keine reinen Gebühren, sondern eine Mischung aus Beiträgen und Gebühren. Ich denke schon, dass es Sinn macht, alle zu belasten. Wir leben in einer Informationsgesellschaft und eine kontrollierte breite Grundversorgung mit Informationen muss gewährleistet werden - und zwar unabhängig von kommerziellen Hintergedanken.

  • Zitat

    Ehrliche Nachrichten? Ahja... du weißt schon, dass die regierende Partei da immer ein ziemlich großes Mitspracherecht hat? Wie viel da manipuliert und zensiert wird?


    Habe Dein Post gerade erst entdeckt und schmunzeln müssen, insbesondere über Deinen intellektuellen Anspruch. Dazu nur so viel:


    Die Tagesschau z. B. wird von der ARD produziert. Die ARD besteht aus neun Landesrundfunkanstalten. In diesen Ländern regieren CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke. Welche dieser regierenden Parteien manipuliert und zensiert denn die Nachrichten? Oder handelt es sich um eine konzertierte Aktion? :roll:

  • Bitte... wenn ich Informationen will, für die ich zahlen möchte, dann gehe ich los, hole mir jeden Morgen die Tageszeitung oder lese Magazine (Spiegel, Focus, Stern - es gibt sicher noch andere). Oder suche im Internet nach Informationen. Mir wird doch überhaupt nicht die Wahl gelassen ob ich dieses Programm haben möchte oder nicht. Soll ich deswegen meinen Fernseher abschaffen, weil ich vielleicht ab und zu mal eine DVD schaue?


    Wie die sich sonst finanzieren sollen ist mir eigentlich im Endeffekt sowas von egal - weil ich das Programm der öffentlich-rechtlichen nicht in Anspruch nehme und es auch nicht einsehe dafür zu zahlen (habe ich auch nicht als ich keine Befreiung hatte).

  • Ist doch oft so, dass wir mit unserem Geld Vorhaben realisieren, von denen wir niemals profitieren werden. Das ist nun mal in einem Sozialstaat so. Ob unser Gemeinwesen gerecht ist oder nicht, darüber könnten wir wahrscheinlich tagelang diskutieren. Ist die Progression der Einkommensteuer gerecht? Zumindest kannst Du Dir Tageszeitungen, den Spiegel, den Focus, den Stern und das Internet leisten. Du hast einen Fernseher, einen PC und einen DVD-Recorder oder DVD-Abspielgerät. Und den öffentlichen Rundfunk bekommst Du kostenlos dazu. Was will man mehr? ;)


    Ich finde, alle Medien haben ihre Berechtigung. Printmedien und Fernsehen ergänzen sich. Das Internet kann eine tolle Informationsquelle sein, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wir alle wissen, wie viel Falsches hier verbreitet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!