Wieviel füttert ihr?

  • Hallo RoTy,


    nö, die sind wirklich nicht zu dick. Kernig sehen sie aus. :gut:


    Oh man, wenn die so weiterfressen kannste bald nur noch fürs Futter arbeiten gehen, was?
    :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wieviel füttert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, genau so ist es......


      Aber das sind sie uns hier wert!!! :love:


      Wenn wir ersteinmal umgezogen sind (noch vor Weihnachten) dann gibt es einen Gefrierschrank für die Hunde, denn größere Mengen sind dann etwas günstiger! :bindafür:

    • Hallo,
      ich habe eine 40 kg schwere Schäferhündin (sie ist sehr groß für eine Hündin und top schlank). Wir füttern querbeet, so im Schnitt 800 gr. Dosenfutter, 400 gr. Fleisch, 200- 300 gr. Trockenfutter dazu massig Leckerlies und alles mögliche von meinen Kindern, pro Tag, das glaubt mir auch nie jemand. Ich denke auch es gibt gute und schlechte Futterverwerter. Couch- potatos brauchen außerdem klar weniger als aktive Hunde die viel spielen und unterwegs sind.
      Fütter deine Hunde weiter so, die sehen doch top aus. :bindafür: :bindafür:

    • :bindafür:


      Gut, dass es nicht nur mir so geht und auch andere solche "Fresssäcke" haben.


      Ich finde auch, dass sie nicht zu dick und nicht zu dünn sind. Genau richtig!


      RoTy

    • Hallo RoTy,
      hoffentlich schreibe ich jetzt nicht was total falsches, ich habe aber mal gelesen, dass der Grundumsatz bei kleineren Hunden höher liegt, als bei größeren Vetretern..!?
      Nach dem Bild zu urteilen sehen die zwei nciht zu dün noch zu dick aus, also denke ich nicht, dass es schlimm ist wenn sie soo viel fressen..
      Ps: Sind ja zwei süße..schwärmm...


      Lg Lina und Brady

    • Dakota
      Ich seh' schon, wer lesen kann ist schlicht im Vorteil :lol: Pro Portion, das hatte ich überlesen. Bei solchen Angaben geh' ich immer irgendwie von der Tagesmenge aus, zumal ich persönlich meistens nur einmal am Tag füttere.


      Ich hab' das auch schon gehört, daß kleine Hunde im Verhältnis zu ihrer Größe mehr verbrennen als Große und die 2 sehen doch super aus.

    • Boah,
      tut mir das gut, das zu hören! Mein Doggi hat abgenommen, und in meinem Rasseforum hab ich mir dafür einen *netten* Kommentar von einer Züchterin eingefangen... Naja, woher soll man auch wissen, dass die 3% quatsch sind und der Hund nicht einfach aus Gier bettelt?


      Ich denke, meiner wird sich bei 7,9kg (Ziel) auf ca. 350-400gr Tagesmenge plus Leckerli einpendeln, also, so plane ich das. Im Moment "mäste" ich ihn probeweise mit ca. 450-500gr Futter pro Tag, ich möchte gerne, dass er sich für den Winter eine kleine Reserve anlegt...


      Viele Grüße
      Silvia

    • Also ich finde das auch sehr sehr viel. Meine Mädels sind auch sehr aktiv und fessen in etwa die Mengen deiner Hund - mit dem Unterschied, daß sie 13 und 15 kg wiegen.


      Ich finde das schon extrem mit über 6 % an Gesamtfuttermenge. Würmer oder Organerkrankungen sind ausgeschlossen?

    • Mein Cocker wiegt zur Zeit 17,7 kg und bekommt 400 g Fleisch pro Tag plus Gemüsebrei und Leckerchen. Ich habe ihn erst seit kanpp 14 Tagen und habe gleich angefangen, ihn zu barfen. Beim ersten wiegen waren es noch 18,3 kg, er nimmt also etwas ab. Klar, er bekommt jetzt ja auch wesentlich mehr Bewegung als vorher im TH. Ich werde das jetzt mal ein paar Wochen beobachten, dann werden wir sehen, wo sich das endgültige Gewicht und die Futtermenge einpendelt.


      LG, Jackie mit Loki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!