Ich habe so Angst um unseren Opa Teil 2

• Dann hoffen wir mal das Beste für deinen Hundeopi.

Ich würde sicherheitshalber bei einem Kardiologen ein Herzultraschall machen lassen. Dadurch kann dann abgeklärt werden, wie die Narkose gelegt werden muss/kann.

LG

• Zitat

Brigitte
    Schön, dass Fluffy alles gut überstanden hat: knuddle ihn mal vorsichtig von mir

Conny, darf das Knuddeln auch etwas "derber" sein :p ? Man kann jetzt nach 4,5 Wochen nicht mal mehr seine Narbe sehen, die so ca. eine Länge von 30 cm hat. Also nüscht mehr mit "vorsichtig". :p :hust:

• Hallo ihr Lieben

erstmal danke fürs Daumen drücken...

nachdem wir am Dienstag die Diagnose bekommen haben und mein Mann am Mittwoch Geburststag hatte, haben wir die OP auf Donnerstag 8 Uhr gelegt.

Asko hat die OP gut überstanden und wir konnten ihn gegen 15.30 Uhr wieder abholen.

Gestern war er dann noch recht müde und erschöpft, heute Nacht hat er an der Wunde rumgeschleckt bis es blutete und gerade eben haben wir einen Kragen geholt, dass er nicht mehr dran kommt :headbash:

ich glaube er hasst mich jetzt dafür *g*

das Ergebnis des Tumors ist so lala...

also laut den beiden Tierärzten ist der Tumor zu 99% bösartig, das Einschicken und Untersuchen lassen haben wir uns deshalb gespart.

In der Milz war ein "großer" Tumor mit ca. 3cm und in der Außenwand der Milz waren noch 3 kleinere Tumore ca. 1cm.

In dem Gewebe um die Milz drum rum haben sie einen kleinen Knubbel gefunden.

Wenn wir Glück haben war das nur ein Blutgerinsel. Wenn wir Pech haben die erste Metastase.

Im restlichen Bauchraum wurde allerdings nichts gefunden, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.

Ich wollte diesen kleinen Knubbel nicht einschicken lassen, ändern können wir es eh nicht. Spätestens wenn der Tod mit Tabletten rausgezögert wird, ist für mich eh fertig. Weil leiden lassen möchte ich ihn nicht.

Jetzt hoffen wir alle, dass dieser Knubbel nichts Böses ist und wir noch viele schöne Jahre gemeinsam haben..

Liebe Grüssle Mischlingsmama

• Hallo

ich brauche nochmal euren Rat...

Seit der OP war alles gut soweit und außer einer kurzen Wundentzündung nichts mehr und Asko ging es wieder recht gut. Hat wieder gefressen und gespielt. Zumindest mehr wie vor der OP.

Gestern war dann wieder der 1. Tag an dem er nichts fressen wollte, ich schob es auf die Wärme.

Heute jetzt der 2. Tag ohne Fressen, heute morgen was getrunken, jetzt nicht mehr.

Er ist vorhin getorkelt wie wenn er betrunken wäre, die Treppen (5 Stufen) kommt er kaum noch hoch, er geht 10 Meter und ist dann fix und fertig.

So schlecht wie heute ging es ihm die letzten Wochen nicht einmal :( :
    was sollen wir denn jetzt machen?

sieht ja fast so aus als ob der Tumor gestreut hat oder? er schaut mich total traurig an :( :

wir waren gerade noch am Baggersee, dachte da bewegt er sich vielleicht mehr, da er eine absolute Wasserratte ist, aber keinen Schritt. Bis zu den Knien ist er ins Wasser und dann stand er einfach nur da.

Nochmal zum Tierarzt und Röntgen, Blut abnehmen und Ultraschall? die ganze Prozedur nochmal?

oder ihn erlösen?

ich habe doch keine Ahnung. Der erste Hund bei dem ich die Entscheidung selber treffen muss..

Gruß Mischlingsmama

• ich würde schauen ,wie es im morgen früh geht und dann rücksprache mit dem behandlnden TA halten.
    und dann würde ich entscheiden,was ich mache,
    mein ater sammy hat es auch gehabt,das er tirokelte und umkippte,und als es dann eine smogens ganz schlimm war, hat der TA mir auch gesgat,er hätte ihn bis nach Weihnachten "Hochpushen" können,aber owzu sollt eich das dem alten Scahtz antun?
    wenn du merkst das dein Hund sichtlihcc leidet,wär s wohl an der zet über einen abschied nachzudenken, aber wer weiss? vl liegt es echt nur am warmen wetter?

• Hallo,

das ist so schwer zu beurteilen und nur Du kannst es.
    Ich halte in solchen Fällen immer Rücksprache mit meinem Tierarzt dem ich wirklich vertraue.

Wie geht es ihm denn mittlerweile?

Liebe Grüße

Steffi

• Seit Freitag schläft er für immer :rip:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!