Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Nur gebogen. Das ist Kalles Korb. Den fand ich schon immer gut fuer sie, nur war er abartig breit und ist dadurch nicht sicher gesessen. Also hab ich ihn mal testweise enger gedrueckt und dadurch sitzt er gescheit. Jetzt muss ich mir nur ueberlegen, ob sie den behaelt oder ob ich ihn zurueck biege fuer Kalle und ihr das gleiche Modell aber die verzinkte Version bestelle. Der wirkt nicht ganz so massig (die SF-Koerbe passen leider nicht..die sind richtig cool leicht). An ihren Korb kommt dann noch ein anderes Polster und ein anderes Riemensystem und fertig.

Den Malihuendin hab ich verschenkt und der Labradorruede ist auch ned so das passende. Beide rutschen bei Bewegung hoch zu den Augen und werden dadurch zu kurz. Das hat sich aber erst im tgl. Gebrauch gezeigt. Da war mir ein Umbau dann echt zu bloed :hust:

• Ich schlag mich ja momentan mit den gleichen Problemen rum beim Blondinchen. Das erste Testpaket kann komplett zurück, da passt nur einer ansatzweise. Einer passt dafür Spook, der keinen neuen Korb braucht, und vielleicht wird einer dem neuen Hund meiner Chefin passen. Also nochmal Rückmeldung und ein neues Paket bestellen. Labradorrüde kann man knicken, dabei ist der Blondling genau das in Teilen. Dalmatiner ging beinahe, aber er sitzt zu nah an den Augen. Mal gucken, wie lang ich brauche. Ich hoffe, nicht so lang wie Murmelchen , sonst geh ich weinen. :skeptisch:

• Ich bin momentan auf der Suche nach einen Maulkorb für Lucky, da er aber eine etwas blödere Schnauze hat als Amy bin ich echt am überlegen welchen ich nehmen soll :ka:.

Er muss den Maulkorb nur beim Tierarzt tragen, aber deswegen sollte er auf jeden Fall zu sein weil Lucky beim Tierarzt nicht gerade nett ist .

Ich hatte vorher immer eine Maulschleife für ihn benutzt, aber ich habe gemerkt dass sie mir doch zu unsicher ist seid Lucky grantiger geworden ist .

Hier mal 2 Fotos :

Ich hoffe die Fotos bringen was xD wenn nicht versuche ich seine Schnauze mehr zu fotografieren.

• hallo :)

Auch hier nochmal die Frage (da bin ich ja jetzt wohl richtig :ops:) was tragen eure Schäferhunde/Hunde die eine ähnliche Kopfform haben? Bzw was würdet ihr für diese Form empfehlen?

[Bild entfernt]

Aktuell trägt er Dogscreek Größe 4, aber mir ist gestern aufgefallen, dass der inzwischen viel zu klein ist (huch!)

[Bild entfernt]

Schnauzenlänge 9cm

Umfang 29cm

Keine Beschädigungsabsicht, aber ich finde die Drahtkörbe sehen aus, als ob sie die Kommunikation am wenigsten einschränken, stimmt das?

Ich bin schon soweit, dass chic&scharf wohl die beste Adresse ist, hab auch schon in deren Facebookgruppe gefragt, würde aber lieber gleich mehrere potenziell passende Körbe bestellen und zurückschicken statt 5x einen hin und her zu schicken...

• Meine Malis tragen den Chopo Schaeferhuendin. Der Chopo Labradorruede geht hier zum Teil auch fuer ne kurze Zeit. Fuer laengeres Tragen ist er u.a. nicht tief genug...

• Die Schäferhundkörbe sind im Vergleich zu den anderen Körben sehr tief, ist mir aufgefallen. Reißen Schäferhunde beim Hecheln ihre Schnauzen so weit auf und der Rest nicht?

Hab heute mal beobachtet, Jinos Unterkiefer ist beim hecheln etwa parallel zu seiner Schnauzenoberkante, aber das war kein Hecheln weil ihm warm war, sondern vermutlich Stress, vielleicht hechelt er bei Hitze doller.. :???:

• Meine schon. Wobei es gerade bei der kleinen zarten Huendin richtig uebel ist.. [Bild entfernt]

[Bild entfernt]

Beim Rueden isses mAn im Rahmen

[Bild entfernt]

Von der anderen Huendin hab ich glaub kein Foto mit dem Korb..

• Uiui, das braucht ja echt super viel Platz. Auf dem ersten Foto sieht der Korb viiiiel zu riesig aus, aber ist ja offenbar richtig so.

Danke für die Bilder! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!