Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Kennt jemand von euch irgendjemanden der sich einen Maulkorb aus Biothane selber gemacht hat? Ich schleiche nämlich gerade um dieses Projekt herum (nachdem ich ja auch durch die Ausgangssperre wirklich nichts zu tun habe). Ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden :/.

• wollte auch hier nochmal kurz Bilder loswerden, falls jemand was dazu sagen mag :sweet:

Chopo Labrador Rüde:

d671ecf86a3a8919de5d25c9.jpg0e857.jpg

Chopo Schäferhündin

23b09106ba44562.jpg

a0a1adbf5.jpg

c86c40c2309b86e04aaf34.jpg

Die anderen, die ich bestellt hatte, saßen alle doof. Champion FIZ3 ist das Nasenpolster so lang, dass ich Bedenken habe, dass es am Nasenschwamm scheuert und der ist nicht tief genug.

SF Schäferhündin ist noch riesiger als Chopo Schäferhündin und schlabbert einfach nur überall.

Schäferhundform Größe 9 ist viel zu weit, wackelt richtig auf der Nase hin und her und sieht mit dem doppelten Gitter vorn so richtig nach "böser Hund" aus irgendwie.. :/

Falls es jemanden interessiert als Vergleich stell ich aber auch gern davon die Fotos noch rein. :)

• Hexling als ich als Laien-Maulkorbkäuferin finde den Labrador Rüde an der Nase zu kurz und etwas zu wenig weit nach unten gehend :ka:

Den Schäferhündin finde ich vorne besser aber ich weiß nicht, könnte der nicht noch tiefer sein?

• Labrador ist zu klein, Schäferhündin könnte gehen. Ich würde aber versuchen einen zu bekommen der noch tiefer ist, im Sommer wird das nicht reichen.

Edit: der sieht relativ breit aus, eventuell könnte man den noch schmaler biegen, dann wird er auch etwas tiefer. Natürlich nur wenn du den behalten solltest.

• Mir gefällt die Schäferhündin auch besser aber wie @Syrus schreibt könnte er nach unten noch großzügiger sein. Ich muss auch noch sowas aussuchen und werde vermutlich eher irgendwohin fahren zum anprobieren weil ich keine Lust habe 10 verschiedene Modelle zu bestellen :ops:

• Wir haben beide behalten. Der Labrador Rüde ist nicht perfekt, aber um WELTEN besser als der bisherige und er sitzt so erstmal ganz okay ohne, dass man was ändern muss. Wegen Abstand zur Nase vorn könnten wir denke ich auch noch ein Loch weiter machen oder ein Zwischenloch anbringen, wenn er dann zu weit vorne sitzt :denker:

Der Schäferhündin ist VIEL zu weit, schlackert schön hin und her, wenn er den Kopf bewegt :headbash:

den werden wir enger biegen, aber bis wir das so haben, dass es dann gut passt ist es halt gut schon einen zu haben, deshalb behalten wir den Labbi Rüden auch.

Das Problem mit den noch tieferen Körben ist, dass die auch alle breiter und meist länger sind, das ist ja auch quatsch, von der Länge her passt der ja und Breite ist schon zuviel.

Und er sitzt unten relativ nah am Hals, da muss ich mal fühlen, ob das evtl schon drückt und dann ggf auch da Maßnahmen ergreifen. :denker:

Schaefchen2310

Jumi hat ja auch eine relativ lange, schmale Nase oder? Vielleicht kannst Du mir Bescheid sagen, wenn Du einen gefunden hast? :sweet: dann würd ich mir den, den ihr dann habt, auch nochmal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!