Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich suche einen Alibi-Maulkorb, möglichst leicht, genügend Platz zum Hecheln.
Hat wer Empfehlungen?
Suche für meinen breitköpfigen Border-Rüden.
Und möglichst günstig wär cool.
Hat wer Modell-Empfehlungen?
Für meinen XXL Schäferhund habe ich einen Gummiverschnitt vom Baskerville, gekauft im Fressnapf von Trixie.
Sieht recht ähnlich aus wie das Original aber ist wirklich nur optisch ein Mauli.
Damit kann er fressen, trinken, schlafen, hecheln in sogar Spielzeuge spazieren tragen (der ist aus weichem Gummi? Silikon? Knautscht sich also schön zusammen)
War echt nicht teuer, Größe Elefant unter 20€.
Aber eben WIRKLICH nur Alibi für Hunde, die in Bahnen oder so etwas aufhaben müssen, der hält genau null Biss ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut Sendungsverfolgung lag das Paket schon über eine Woche dort, aber da Retouren der Reihe nach abgearbeitet werden, muss man ein bisschen Geduld mitbringen.
-
Achso, dann dürfte innerhalb der nächsten Tage eigentlich eine Eingangsbestätigung ankommen
-
Ich suche für Frodo einen Drahtmaulkorb, weil er mit dem lustigen blauen Plastikteil nicht ernst genommen wird. Das geht mir auf die Nerven mit den blöden Sprüchen
Hab ihm gestern einen bei Kölle Zoo geholt (Hund nicht dabei, aber Schnauze vorher ausgemessen) und dachte dann daheim, dass der nicht passt, also bin ich heute Morgen nochmal mit Frodo hin und hab andere anprobiert. Die sind alle noch schlechter gesessen
Also hab ich den ursprünglichen Korb wieder mitgenommen.
Ich bin mir irgendwie unsicher. An sich finde ich ihn nicht so schlecht, aber das Lederband unten am Hals ist für ihn zB völlig unpassend :/
Was meint ihr?
mit Leckerli vor der Nase
von oben
von der Seite
-
Auch bei den Maulkörben für Langnasen fällt mir auf, dass die mir viel zu dicht an den Augen dran sind. Der braucht ja nur mal leicht verrutschen und schon hat er den im Auge.
-
-
Wenn der an den Backen eng genug sitzt, rutscht er auch nicht in die Augen..
Mir wär er unten glaub zu nah am Hals, zumindest sieht es auf dem letzten Foto so aus.
Wenn dich wirklich nur die Riemen stören, dann mach die doch neu -
Wenn er unter dem Kinn und vorne an der Nase keinen Spielraum hätte, könnte er nicht in die Augen rutschen. Dann könnte er damit wahrscheinlich aber auch nicht hecheln. Also das wäre dann eher wie eine Maulschlaufe.
-
Weiter vorne sind Fotos von meinen Hunden mit Korb. Die haben alle Platz nach vorne und unten und trotzdem rutschen die Koerbe nicht in/an die Augen, weil die an den Backen eben emg genug sitzen (wuerden meine Hunde den Korb vorne richtig stark auf den Boden druecken (nein, ich meine kein normales schnueffeln) dann wuerd er rutschen. Aber das tun sie nicht).
-
Ich mach mir da immer etwas Sorgen, ob das nicht total unangenehm ist, wenn der Korb eng ist an den Wangen
Ich bin ja nicht maulkorberfahren, aber dort sitzt ja auch die Kaumuskulatur und wenn der Hund da permanent Druck drauf hat, stell ich mir das unangenehm vor...
Deshalb hab ich Ellas Korb an den Wangen eher etwas lockerer gebogen.
Aber vielleicht bin ich d auch unnötig vorsichtig und es stört die Hunde nicht, wenn der Korb dort eng anliegt.
Da können die Maulkorberfahrenen vielleicht eher was zu sagen
-
Weiter vorne sind Fotos von meinen Hunden mit Korb. Die haben alle Platz nach vorne und unten und trotzdem rutschen die Koerbe nicht in/an die Augen, weil die an den Backen eben emg genug sitzen (wuerden meine Hunde den Korb vorne richtig stark auf den Boden druecken (nein, ich meine kein normales schnueffeln) dann wuerd er rutschen. Aber das tun sie nicht).
Kann die Fotos jetzt nicht finden. Aber wenn Druck nach vorn genügt, dass der Korb in die Augen rutscht, wäre mir das zu riskant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!