Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Platz nach vorne und unten (war die erste Anprobe, dadurch sitzt der Korb da hoeher als jetzt)
Wackelt nicht mal beim Kopf schubbern
Platz nach vorne und richtig Platz nach unten und....wackelt nicht (ebenfalls erste Anprobe und deswegen auf dem Bild noch zu locker).
Und nein..der ist nicht zu tief
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ob Hunde keinen Lidschlussreflex haben
Hauptsache man meckert rum, behauptet irgendwelche seltsame Sachen und ist eingeschnappt wenn jemand widerspricht..
Und wieso machst du mich jetzt hier von der Seite an, weil ich deine Meinung nicht teile? Hauptsache, man meckert rum und behauptet seltsame Sachen...
-
Das will ich jetzt aber auch nicht diskutieren. Für mich sitzt so ein Korb nicht, basta.
*mit dem Fuss auf dem Boden aufstampf*
Vielleicht hilft dir ein Beweis etwas?
Genug Platz zum hecheln, rutscht nicht und sitzt bequem auf.
Und beim allerstärksten Zug drauf:
Sollte er also wirklich so blöd sein und sich den Mauli derart stark gegen die Nase drücken, würde er die Augen dennoch nicht treffen.
Shezza trägt den MK übrigens immer, wenn wir draussen sind. Auch bei 5 Stunden Ausflügen. Auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind behält er ihn auf und schläft mit dem Mauli drauf ein. Er hatte bisher nicht einen einzigen Kratzer oder war auch nur ansatzweise wund.
Ein passender Maulkorb verletzt den Hund nicht.
Er kann damit auch über den Boden schrubben.
Und rumalbern auch.
Du hast ja furchbar viel Ahnung davon!
Wahnsinn
-
Zufällig von heute morgen Ares MK der "zu nah an den Augen sitzt"
Laaaangweilig. Wie man sieht rutscht der nicht mal ins Auge wenn der Kopf schwer aufgestützt wird
-
Ich müsst ein seitliches Foto von Fou mit dem schwarzen Korb machen, damit man den Sitz sieht. Aber hier schaut sie hoch und der Korb sitzt nicht 'in' den Augen
-
-
Ja, wenn er nicht in die Augen kommen soll, muss der Korb nach allen Seiten hin wenig Spielraum haben, wie ich vorhin sagte. Vielleicht meintest du das ja mit "dass er an den Wangen eng sitzen soll" und dass bei dem einen Foto von oregano der Korb "zu dicht am Hals" sitzt. Ich sage nicht, dass er zu dicht am Hals sitzt, sondern dass er unter dem Kinn zuviel Luft hat.
Bei deinen Bildern auf Seite 110 wirkt mMn nur der MK auf dem dritten Bild von oben passend. Die anderen wirken alle, als ob sie verrutschen könnten.
-
Weiter vorne sind Fotos von meinen Hunden mit Korb. Die haben alle Platz nach vorne und unten und trotzdem rutschen die Koerbe nicht in/an die Augen, weil die an den Backen eben emg genug sitzen (wuerden meine Hunde den Korb vorne richtig stark auf den Boden druecken (nein, ich meine kein normales schnueffeln) dann wuerd er rutschen. Aber das tun sie nicht).
Kann die Fotos jetzt nicht finden. Aber wenn Druck nach vorn genügt, dass der Korb in die Augen rutscht, wäre mir das zu riskant.
Meine Hunde haben dasselbe Modell - du brauchst dir keine Sorgen machen, die rutschen nicht in die Augen. Und auch dann nicht, wenn sie am Beißen hindern tatsächlich.
-
Kannst du das mit dem Kinn erläutern, das verstehe ich nicht so recht. Das Kinn ist ja vorne an der Lefze. Aber nach unten muss ja platz sein, wegen Hecheln, je nach Hund Gähnen (Stressabbau),...
-
"> Nicht mal der Korb ist im Auge. Da hat er sich selbst im Liegen so reingequetscht, normal liegt der tiefer auf der Nase.
-
Find den gerade schwer einzuschätzen, sieht auf jedem Bild ein bissl anders aus. Wie sieht es denn im Laufen aus? Da rutschen die ja tendentiell noch etwas mehr nach vorne. Das würde ich auf jedenfall mal testen.
Bzw. wofür ist er denn?
Meinst du der von Frodo?
Er kann damit ganz normal laufen, stört ihn scheinbar nicht wirklich, aber er sitzt einfach nicht optimal. Ich hab keine Ahnung, was er für einen Maulkorb braucht, damit der gut sitzt. Der umgebaute Ilvie passt gut, aber der ist halt nicht bisssicher
Der auf den Fotos ist von Chlad (bzw heißen die jetzt glaub ich Ideal?) und ist der Pudel Maulkorb in Größe 3.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!