Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Jup geht. Danke!
Sehr fein, kommt halt drauf an wofür du ihn brauchst. Scalita ist richtig stabil, ich hatte da bei meinem unverträglichen Rüden nie bedenken. Wenn nur Deko kommen auch diverse große coursing Körbe in frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ned für einen von meinen, die haben alle ihre Körbe. Aber die Malihündin von Bekannten soll einen bekommen und weil die echt nur abschnappt reicht da ein Windhundkorb mAn ohne Thema). Wir haben den getestet der unten zu ist. Der passt zwar, aber durch den geschlossenen Bereich geht der einfach nicht richtig (der Korb wird auch im Haus ab und an benötigt und sie kann damit nicht trinken + der Sabber sammeln sich und das stört sie).
-
Falls der Schnitt trotzdem OK ist und sie nicht extra nen Neuen kaufen wollen, kann man die Gitterverkleidung auch super einfach mit einem Cutter rausschneiden.
Das Gitter ist ja vorgegeben, nur eben nicht rausgestanzt, habe bei unserem auch einen Teil davon entfernt:
-
Ist ned für einen von meinen, die haben alle ihre Körbe. Aber die Malihündin von Bekannten soll einen bekommen und weil die echt nur abschnappt reicht da ein Windhundkorb mAn ohne Thema). Wir haben den getestet der unten zu ist. Der passt zwar, aber durch den geschlossenen Bereich geht der einfach nicht richtig (der Korb wird auch im Haus ab und an benötigt und sie kann damit nicht trinken + der Sabber sammeln sich und das stört sie).
Dann ist der scalita voll okay, eventuell mit nasenpolster. Sonst liegt das reine Plastik auf.
Die coursingdinger reichen bei schnappen wirklich nicht
-
Dinos neuer Maulkorb kam vorhin an, die kurze Anprobe hat schon gezeigt, dass der vieeeel besser sitzt als der vorherige. Dino findet den auch viel besser, Specki hat sich damit bewegt und ist dann aufm Boden an mich gelehnt weggedöst - mit Mauli drauf
Das Nasenpolster muss aber definitiv gekürzt werden, das Lederband ist auf der kleinsten Einstellung...
Fällt euch sonst was auf?
-
-
-
Ja, die Tasso-Marke hat einen Gummiring, damit sie nicht klappert. Wo hast du den her?
Das ist ein Schlüsselkennring
Er sitzt nicht schlecht, aber es hat doch ziemlich viel Platz zwischen Nase und Korb. Wie oft/lange trägt er ihn denn?
Dino ist einfach so ein süsser Kerl
-
Mhhh, ich finde ihn zu groß. Das Polster liegt vorne auf dem Nasenschwamm, er ist zu breit und zu lang. Viel enger geht auch nicht (damit vorne nicht mehr soviel Luft ist), weil er dann an der Kehle Probleme bekommt.
Welches Modell ist das und welchen hatte er denn vorher?
-
Ich find ihn auch ganz schön lang.
Das Polster vorne abzuschneiden wäre ja gar kein Thema und enger biegen könntest du ihn vorne auch.
Nur die Länge ist zu viel...
Trägt er ihn denn draußen? Zum Schnüffeln stell ich mir das doof vor.
Nur drinnen bei eventuell anstehendem Besuch etc. wäre es wohl nicht so schlimm.
-
Oah, ich hab eure Beiträge erst jetzt gesehen Mea culpa!
Welches Modell ist das und welchen hatte er denn vorher?
Das ist jetzt der Foxterrier Rüde. Vorher hatte er den Pudel Rüde, der war wirklich deutlich zu klein.
Trägt er ihn denn draußen? Zum Schnüffeln stell ich mir das doof vor.
Nur drinnen bei eventuell anstehendem Besuch etc. wäre es wohl nicht so schlimm.
Draußen nur, wenn wir mit anderen, fremden Hunden und deren Haltern und/oder fremden Menschen unterwegs sind. Rein zur Sicherheit - schnüffeln geht damit gut, das haben wir bei Mashas Abholung gut testen können.
Ansonsten soll er ihn drinnen bei Besuch und anderen Anlässen tragen, z. B. wenn wir bei Freunden zu Besuch sind.
Inzwischen hab ich allerdings auch das Nasenpolster komplett ausgetauscht und den Maulkorb an den Seiten etwas weiter aufgebogen. Morgen mach ich nochmal bessere Fotos, das ist jetzt nur eins von vor ein paar Wochen.
Masha soll allerdings auch einen bekommen. Nicht, weil sie unbedingt einen braucht, sondern eher als reine "Für den Fall, dass..."-Maßnahme, falls sie z. B. mal unter Schmerzen zum TA muss. Da ists mir lieber, wenn sie nen Maulkorb schon kennt und ihren idealerweise auch mag.
Ihre Maße sind wie folgt:
Länge: 10-11 cm
Umfang: 30 cm
Breite: 7,5 cm
Ich tendiere zu denen:
https://www.chicundscharf.com/…-schaeferhund-mittel.html
https://www.chicundscharf.com/…-schaeferhund-rueden.html
Fallen euch noch andere ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!