Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Warum rufst du nicht einfach an?

Das weiß ich nicht, ich glaube ich habe damals keine Nummer gefunden, die erreichbar war.

Süßkirsche ich habe gestern etwas auf der Seite von Böttcher gestöbert und die bieten auch eine Beratung an, wenn man unsicher ist.

Da gucke ich auf jeden Fall mal. Danke für den Tipp.

Süßkirsche Wenn du magst und mir alle Daten (+Messfotos) von deinem Hund schickst, könnte ich für dich bei Chic & Scharf in Facebook fragen =)

Vielen lieben Dank. Ich versuche es nach dem 1.1 noch einmal, wenn ich dann wieder niemanden erreiche, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.

Zum Glück benötige ich den Maulkorb selten. Die Weiße braucht ihn wirklich gar nicht und trägt deshalb einen Bumas, wenn es Pflicht ist. Flora habe ich einen nachgebaut. Das reicht völlig für ihre knapp 9kg. Aber für Madame, wäre das schon nicht schlecht in manchen Situationen. Sie ist viel reaktiver und lässt sich so leicht provozieren mit sehr kurzer Zündschnur. Da möchte ich mich nicht auf einen Bumas verlassen.

• So sieht es hier aus. Der Bumas sitzt bei der Weißen ganz ok. Der kleine rote ist für Flora auch ok. Sie mag nicht, wenn er vorne zu weit auf der Nase aufliegt, darum ist er eher rund.

Die DSH braucht ganz viel Platz zum hecheln, darum ist er so lang nach unten. Ist auch ok, aber absolut kein Schutz. Nur für die Öffentlichen Verkehrsmittel. Nur wird sie langsam erwachsen, verändert sich nur noch wenig und kann nun einen richtigen Korb bekommen.

• Wenn er nur ein bisschen zu breit ist, versuch mal, ihn ganz vorsichtig etwas enger zu biegen. Das geht mit den meisten Drahtkörben und es hilft enorm, so hab ich aus einem definitiv zu breiten Korb den perfekt Passenden für Spuk gemacht.

• Tessi bräuchte eigentlich schon längst einen neuen Maulkorb, ist bissle zu klein:tropf:

Sie braucht es zwar nur beim Tierarzt, aber besser als keinen. Oder wenn dann in der Stadt, aber da sind wir selten.

Kann mir jemand was empfehlen wo ich nen passendes her bekommen könnte?! Ihr jetziges ist vom Fressn...

LG

Juli und Tessi :winken:

• Sind hier auch Wiener Maulkorbkenner? Kann mir jemand sagen wo man in Wien die Chopomaulkörbe oder ähnliche vor Ort im Shop probieren/kaufen kann?

Ich habe bisher nur dogzone gefunden. Kennt jemand noch andere Anbieter?

Danke im Voraus!

• Sind hier auch Wiener Maulkorbkenner? Kann mir jemand sagen wo man in Wien die Chopomaulkörbe oder ähnliche vor Ort im Shop probieren/kaufen kann?

Ich habe bisher nur dogzone gefunden. Kennt jemand noch andere Anbieter?

Danke im Voraus!

Hundeschule Mannsberger, da haben wir alle unsere Modelle her und die kennen sich auch echt gut aus :bindafür:

• Kann mir jemand einen (Windhund?-)Maulkorb aus Draht empfehlen, möglichst leicht und im Idealfall gerundete Form, sodass ich gut belohnen kann? Ich möchte was ordentliches für den Pudel. Beißfest wäre gut, wenn schon, denn schon.

Bisher hatten wir diesen leichten, flexiblen Plastikmaulkorb. Darin kann er zwar etwas hecheln, aber nicht ideal und ich kann nicht belohnen, wenn er ihn trägt.

Maße müsste ich nochmal nachschauen, aber für gewöhnlich haben wir immer bei den Windhundsachen geschaut. Er hat eine sehr lange Nase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!