Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Das mit dem In-die-Augen Rutschen ist bei den Chopos oft so, weil deren Polster so ewig lang ist. Man kann entweder das Polster kürzer (z.b. mit einer Nagelschere) oder ein neues Polster verwenden was dann mit der letzten Strebe bei den Augen abschließt (Konfettinasen auf FB macht da tolle Polsterungen!). Wenn sie ihn aber nicht ständig tragen muss, ist es finde ich nicht so schlimm wenn er Mal Richtung Augen geht!

Als Alltagsmauli ist der 2. Eindeutig besser von der Tiefe, da musst du halt schauen ob du den enger biegen kannst damit er nicht zu breit ist. Für nur TA Besuche reicht der obere finde ich auch, ist manchmal auch leichter zu händeln wenn nicht so ein riesen Ding am Kopf sitzt - hecheln ist ja bis zu einem gewissen Grad trotzdem möglich!

• Hallo,

Ich würde mich gerne hier mit einer Frage einreihen.

Ich habe einen neuen Maulkorb bestellt.

Bevor Ich den jetzt beschneide, wollte ich fragen, was ihr von ihm haltet. Hecheln und alles passt. Fressen und trinken passt. Aber sitzt er nicht etwas zu nah an den Augen? Und er hat vorne mehr Platz als beabsichtigt, weil sie sich nicht ausmessen lassen wollte, für mich trotzdem okay. Aber vielleicht doch zu groß?

LG

Waldnympchen

• Ich würde auch noch ein Foto mit mehr Entfernung von der Seite machen, aber mir erscheint er nicht ganz ideal... Das Polster ist zu breit ( ist bei den Chopos fast immer so) ich persönlich finde ihn nicht tief genug und wenn du das Polster kürzer machst, rutscht er noch näher Richtung Kehle und ich finde ihn jetzt schon zu nah am Hals :fear:.

Was ist denn seine Schnauzenlänge und Umfang und welches Modell ist das?

• Ich hab für meinen Labbi die Schäferhundmodelle von Chopo, mittlerweile haben wir mit Schäferhund Mittel den idealen Korb gefunden. Die Maße von Charlie sind sehr ähnlich wie deine, nur der Umfang ist um 2cm mehr. Hatten vorher den Schäferhündin, das geht aber auch näher an die Kehle und deshalb ist mir Schäferhund Mittel lieber gewesen. Aber ich denke bei euch wäre selbst Schäferhündin schon eine Verbesserung :bindafür:

0f0256fe3124a06dd14.jpg

So ist der Schäferhund Mittel, das Bild verfälscht den Abstand zum Hals aber etwas, da sind noch etwa 3 Finger Platz :)

• Huhu!

Ich habe zwei Maulkörbe bestellt, weiß aber nicht so recht ob die gut sitzen. Er braucht ihn nur für Bus und Bahn, er sollte aber trotzdem grade im Sommer gut drin hecheln können.

Ich glaube, dass der silberne eigentlich ganz gut sitzt, nur nicht tief genug ist. Der schwarze ist eigentlich ganz gut, ist aber unten am Hals zu lang.

Was sagt ihr dazu?

2b3c2380dec46b7e27177863.jpga807e3adee0e7a1d3.jpg0d9338aba398b9eb.jpg9d813b1ac1e34.jpg

Welche Modelle sind das? Und was sind Schnauzenumfang und Länge?

Grundsätzlich stimme ich aber deiner Einschätzung zu :tropf:

• Also hab ichs richtig eingeschätzt :tropf:

Der silberne ist der C&S Dancer, der schwarze SF Briard Hündin

Chakos Maße sind:

Länge 8/ 8.5 cm

Breite 8 cm

Tiefe 10cm

Umfang 28cm

Hat villeicht jemand eine Idee welchen ich noch ausprobieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!