Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Charlie hat ne etwas längere Schnauze (9,5cm) und etwas mehr Umfang (29-30cm) und im passt Chopo Schäferhund Mittel sehr gut. Generell finde ich die Chopo Schäferhund Varianten oft sehr passend für Labbis! Das einzige Problem sind diese riesen Polster bei Chopo, wenn du das kürzt oder ein anderes draufgibst, sollte auch die Länge genau passen. Die gehen untenrum auch nicht so nahe an die Kehle, deshalb kann man die auch schön eng verschließen.

Ich würde also ausprobieren:

Chopo Schäferhund Mittel

Chopo Schäferhündin (aber NICHT die Sport-Variante)

• Das diese SF-MK am Hals immer so eng sind..

Du kannst da aber wohl die letzte Strebe abknipsen..

Wir tief hechelt er denn? Fous Korb ist z.B. nicht annaehernd so tief wie der von Itsy. Das braucht Fou einfach nicht. Auch im Hochsommer haengt die ihren Kiefer ned aus (im Gegensatz zu Itsy).

Wenn er nicht zu tief hechelt, wuerd ich den silbernen behalten. Hechelt er extrem tief, wuerd ich ueberlegen beim SF die Strebe zu entfernen..

• Ich find irgendwie beide nicht zufriedenstellend :???:

Hast du C&S mal gefragt?

Jap, C&S hat mir den silbernen empfohlen, findet aber von den Bildern her beide passend (ich solle nur beim schwarzen die letzte Strebe entfernen weil die reindrückt, so wie auch Murmelchen schieb)

Was genau stört dich, oder was wäre besser?

• Hallo!

Wir suchen für Hailey (Bild unten) einen Maulkorb.

Sie braucht ihn eigentlich nur für kurze Fahrten mit dem Bus, trotzdem soll er bequem und leicht sein.

Bis jetzt hat sie einen billigen Plastikkorb, der seinen Zweck erfüllt, aber nicht perfekt sitzt.

Wir können in kein Geschäft (bis auf den kleinen Fressnapf) weil sie große Probleme mit Autofahren hat und wir momentan nur minutenweise zu Trainingszwecken fahren.

Liebe Grüße, Stephie

• Ich kann die Facebookgruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb" von Chic & Scharf sehr empfehlen, dort stellt man Fotos + Messangaben rein und bekommt in fast allen Fällen die richtigen Maulkörbe vorgeschlagen :bindafür:

• Danke, das werde ich machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!