Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Wobei ich grad interessehalber geschaut hab. (Meiner ist nur ausgeborgt, bis Junghund ausgewachsen genug ist für nen eigenen) Hochpreisiger Fressschutz ist es schon.

Aber in der Zeit die mein Leihkorb schon lebt und gut ausschaut, hab ich schon 3 Windhundbeißkörbe verschlissen.

• Danke für deinen Tipp, jedoch gefallen mir diese Körbe optisch gar nicht|)Ich komme aus der CH, wird also wohl etwas aus diesem Shop hier sein: MAULKÖRBE für Hunde - die grösste Auswahl in der Schweiz an hochwertigen Maulkörben - maulkorb-shop.ch (maulkorb-shop.ch)

Bin gerade dabei einige Körbe auszusuchen und einmal zu bestellen.

Meine Hündin hat Masse von 8cm breit, 9lang, 9tief und 30Umfang. Habe bisher den Ridgeback und Labrador Rüden empfohlen bekommen. Vielleicht würde der Coursingmaulkorb da auch passen:ka:

• retrieverlove

Hihi, ich fand sie mindestens wenig attraktiv. Seit ich einen verwende bin ich aber recht überzeugt davon. Und find ihn gar nimmer schlimm.

Bezügl. Coursingmaulkorb: Die Modelle im Link (nutz ich u.a.) halten bei Hunden mit "mehr Masse dahinter" oft nicht recht lange. Vorallem wenn Hund dazu neigt, beim Suchen am Boden bisschen irgendwo drauf zu detschen.

Bei meiner Staffmixhündin waren sie nach 2Wochen und 3 Versuchen nen Ast aufzunehmen ramponiert, bei den Windhunden tausch ich sie so alle 2 Jahre rum, dann werden sie irgendwie spröde, find ich. Und der Nasenriemen färbt, je nach Charge gern ab wenn er nass wird.

• retrieverlove Als Fressschutz nützen eigentlich nur welche die vorne zu sind. Mit einem normalen können sie auch so Kot fressen. Ist besonders schön, wenn dann zusätzlich ein Teil am Korb hängen bleibt :lepra:

Habt ihr mal das Anti-Giftköder-Training ausprobiert?

Vielleicht versucht ihr auch mal Heilerde, das hilft bei manchen Hunden, dass sie den Kot liegen lassen.

• retrieverlove Als Fressschutz nützen eigentlich nur welche die vorne zu sind. Mit einem normalen können sie auch so Kot fressen. Ist besonders schön, wenn dann zusätzlich ein Teil am Korb hängen bleibt :lepra:

Vielleicht versucht ihr auch mal Heilerde, das hilft bei manchen Hunden, dass sie den Kot liegen lassen.

Weil hier OT:

Aber wie schon gesagt, die Person im Shop hat mir empfohlen, ein dünnes Gitter/Netz reinzumachen (z.B. Fliegennetz) so sind die Abstände wiederum klein und es wäre mehr Schutz vorhandendog-face-with-floating-hearts-around-headface

Das kann ich blöderweise bestätigen. Pflegling Gina hat das mehrmals hingekriegt und es war extrem eklig.

Wenn es etwas teurer sein darf, fiele mir noch der Buma ein, auf Wunsch fertigen die auch mit Fressschutz.

• Hallo zusammen, ich habe hier zuhause eine ziemlich verfressene Goldie Hündin, welche draussen alles (ua Kot) zusammenfrisst. So ist jeder Spaziergang für uns ein Nervenakt. Nun haben wir uns entschieden ihr einen Maulkorb zu kaufen um dieses Fressverhalten (welches immer wie stärker wurde) einmal zu unterbrechen. bzw. sie auch wieder frei laufen lassen zu können. An der kurzen Leine frisst sie nämlcih so gut wie nichtseyerolling-dog-faceNun zu meiner frage; Ich habe im Maulkorbshop bereits angefragt, da ich zuerst an einen Windhundemaulkorb dachte (wegen Fresschutz). Allerdings sei dieser für meine Hündin zu wenig tief und tendentiell eher zu schmal. Man riet mir nun zu einem Chopo Labrador oder Ridgeback Rüde. Bietet so einer allerdings genügen Fresschutz oder kann der Hund durch die grossen Lücken da nicht trotzdem Sachen aufnehmen?

danke schonmal für eure Antworten!dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Wir haben den Chopo Schäferhund Mittel für meinen Labbi der auch total viel frisst. Von großen Sachen hält es definitiv ab, aber Kleinigkeiten kann er trotzdem fressen. Es gibt aber in der chic & scharf Gruppe auf FB einen Ordner mit DIY Fressschutz Ideen :)

Hast du mir einmal ein Bild von dem? Und was für Masse hat den dein Labi? Bin mir am überlegen dieses Modell auch einmal zu bestellen dünkt mich aber vom Umfang her gar gross..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!