Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Heute habe ich endlich eine Antwort von chic&scharf bekommen. Ging ganz schnell. Dauerte keine zwei Tage. Meine anderen Mails sind wohl alle nicht angekommen. Aber egal. Es hat endlich geklappt und ich habe erst mal drei Drahtkörbe zur Anprobe bestellt.
Ich bin gespannt wie und ob sie passen werden. Lieferzeit ist 7-14 Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier Mal ein Foto:
Charlie hat ne Länge von 9cm und nen Umfang von ca. 31cm und der Korb hat Innenmaße von 41cm. Für den Sommer dürfte es nicht weniger sein, im Winter würde auch weniger Umfang in Ordnung sein. Ich finde die Labrador - Modelle arg wenig Umfang, vor allem wenn du schreibst, dass dein Hund einen Umfang von 30cm hat! Ich habe ja den Schäferhund Mittel, denke bei dir würde der Schäferhündin auch reichen (aber nicht die SPORT Version, die ist super blöd geschnitten), die hatten wir davor. Bezüglich Fressschutz nachrüsten schreib ich dir morgen eine PN :)
-
Alles anzeigen
Wahnsinn, was für einen optischen Unterschied die Kopfform ausmacht
-
Hey Ihr seit einfach nur toll!Herzlichen Dank für eure Infos und Bilder, demfalls werde ich mir den Schäferhund Mittel auch anscheuen, denn wenn ich nun eure Bilder sehe wäre der Labrador Rüde wohl doch zu klein...
-
Alles anzeigen
Wahnsinn, was für einen optischen Unterschied die Kopfform ausmacht
Krass ja Charlie hat auch ziemliche Hängelefzen - das verfälscht es auch nochmal.
retrieverlove wenn du bereit bist zurückzuschicken würde ich den Schäferhund Mittel und den Schäferhündin ausprobieren! Sind zwar Recht ähnlich aber doch etwas unterschiedlich magst du hier nochmal die Maße reinstellen?
-
-
-
Okay, ja dann würde ich anhand der Maße auf jeden Fall bestellen:
Chopo Schäferhundin
Chopo Schäferhund Mittel
und eventuell noch:
Chopo Bullterrier Rüde
SF Kuvasz Rüde
SF Schäferhündin
-
Ist jetzt nicht das beste Bild.
Micky trägt den Labrador Rüde von Chapo. Er hat eine relativ feine Schnauze und der Korb passt gerade so. Für unsere Zwecke reicht es, für den Alltag wäre er mir nicht tief genug.
-
Habt ihr eigentlich auch Winter- und Sommermaulkörbe.
Also bei uns wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass wir mehrere MK haben werden, und auch verschiedene Tiefen für Winter und Sommer. Im Sommer halt einen tieferen als im Winter. Also ich finde die MK die ich so für meine Hunde hatte doch recht sperrig (weil Umfang i.d.R. > 35cm). Ich finde da macht es von der Sperrigkeit schon was aus, wie tief der MK dann ist.
-
Danke euch, werde wohl ein Auswahlpaket bestellen und diese einfach mal als gerne dabeihaben einlisten. Jetzt fehlt nur noch etwas....Meine elenden EntscheidungsschwierigkeitenSchwarz oder verzinkt auf einem weissen Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!