Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
ist Micky eigentlich Showlinien oder Arbeitslinen Labrador?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist Micky eigentlich Showlinien oder Arbeitslinen Labrador?
Ein Vermehrer-Labbi mit Arbeitslinien-Papa. Angeblich zumindest, den Hund habe ich zwar gesehen, die Papiere nie
-
Habt ihr eigentlich auch Winter- und Sommermaulkörbe.
Also bei uns wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass wir mehrere MK haben werden, und auch verschiedene Tiefen für Winter und Sommer. Im Sommer halt einen tieferen als im Winter. Also ich finde die MK die ich so für meine Hunde hatte doch recht sperrig (weil Umfang i.d.R. > 35cm). Ich finde da macht es von der Sperrigkeit schon was aus, wie tief der MK dann ist.
Habe ich mir auch überlegt gehabt. Aber ich belasse es bei einem MK. Er kommt damit auch im Winter klar und ein Kürzerer würde hier keinerlei Vorteile bringen.
Aber das bezieht sich nur auf uns. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für andere durchaus Vorteile haben kann.
Danke euch, werde wohl ein Auswahlpaket bestellen und diese einfach mal als gerne dabeihaben einlisten. Jetzt fehlt nur noch etwas....Meine elenden EntscheidungsschwierigkeitenSchwarz oder verzinkt auf einem weissen Hund...
Verzinkte sind leichter. Ich habe da auf den Komfort geachtet
-
Danke euch, werde wohl ein Auswahlpaket bestellen und diese einfach mal als gerne dabeihaben einlisten. Jetzt fehlt nur noch etwas....Meine elenden EntscheidungsschwierigkeitenSchwarz oder verzinkt auf einem weissen Hund...
Ich hab silber, bestell mir jetzt aber den schwarzen weil er mir besser gefällt
-
Hier wird es schwarz werden. Die 100g mehr machen bei einem so großen Hund den Kohl nicht fett. Zumal es nicht der Plan ist, dass der MK dauerhaft getragen werden muss, wenn ich die Notwendigkeit durch Erziehung verhindern kann
-
-
Ich habe aus Versehen den schwarzen bestellt. Sieht zwar "cooler" aus, aber der ist 1. schwerer und 2. kann ich mir schon vorstellen, dass die Ummantelung mal abplatzt und das wird dann schwieriger mit der Reinigung, dass das Material darunter eventuell angegriffen wird usw.
-
Wir hatten/haben auch immer nur einen, quasi die Sommervariante. Rucksack oder Tasche war eh immer mit dabei. Und z.B. Gähnen zum Stressabbau war hier bei der alten Hündin auch im Winter ein Thema.
Für uns hatte es keinen Grund für eine Differenzierung gegeben. Mir fällt auch jetzt keiner ein.
Warum überlegst du?
-
Wie hatten/haben auch immer nur einen, quasi die Sommervariante. Rucksack oder Tasche war eh immer mit dabei. Und z.B. Gähnen zum Stressabbau war hier bei der alten Hündin auch im Winter ein Thema.
Für uns hatte es keinen Grund für eine Differenzierung gegeben. Mir fällt auch jetzt keiner ein.
Warum überlegst du?
Inwiefern warum überlege ich?
Also MK war hier immer ein Thema, da ich seit 28Jahren immer grosse, griffige Hunde habe/führe die leider immer so ihre Baustellen hatten wenn sie zu mir kamen. Und generell lege ich Wert darauf dass alle meine Hunde wie selbstverständlich Maulkorb tragen. Also auch schon rein zu Trainingszwecken .
Mir ist halt nur aufgefallen, dass im Winter, so gut wie nicht gehechelt wird in Situationen in denen der MK drauf ist. Und wenn, dann nicht dieses volle Pulle hecheln mit weit geöffneten Fang, sondern so dass der Fang vielleicht 1-2 cm geöffnet ist. Stressgähnen erlebe ich extrem selten hier
-
Welche Maulkörbe sind denn besonders leicht zu schließen?
Problem: Unsicherer Hund, der kein Gefummel hinter den Ohren mag + neuer Besitzer, dessen rechte Hand nur eingeschränkt beweglich ist. Ich behaupte mal ganz mutig, dass der Hund "nur" schnappen würde. Bisher trug er den Baskerville Ultra brav und problemlos.
-
Welche Maulkörbe sind denn besonders leicht zu schließen?
Problem: Unsicherer Hund, der kein Gefummel hinter den Ohren mag + neuer Besitzer, dessen rechte Hand nur eingeschränkt beweglich ist. Ich behaupte mal ganz mutig, dass der Hund "nur" schnappen würde. Bisher trug er den Baskerville Ultra brav und problemlos.
Man kann eigentlich jeden Mauli ganz leicht umrüsten und mit einer Steckschnallen versehen, das geht dann ganz leicht/schnell zum Schließen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!