Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Ja, Ella ist mit 55cm und 22kg zierlich.

Ich wollte auch nicht den Labrador Rüde für euch empfehlen, sondern nur zeigen, zu welchen Maßen welcher Korb passt.

Ich dachte das hilft vielleicht etwas bei der Wahl des richtigen Korbs :nicken:

• Du musst genau messen und nicht einfach raten LL0rd ! :no: Wenn dein Hund etwa 11cm Schnauzenlänge hat passt auch der 11cm lange Korb nicht |)

Naa, so konkret würde ich das jetzt nicht sagen.

Beispiel :

Der Maulkorb hat 11 cm obere Länge. Nun is es allerdings so dass nicht jeder Maulkorb gleich sitzt. Sitzt er also recht nah an den Augen, isses zu knapp.

Sollte das Modell allerdings weiter vorne sitzen, kann es wieder passen.

Beispiel :

Lilo trägt den Chopo Mittelschnauzer Rüde. Laut C&S hat dieser eine Länge von 8,3 cm.

Die Länge von ihrer Schnauze, sind allerdings ebenfalls 8 cm.

Trotzdem passt es :

Man erkennt es nur bissl schlecht weil der Mauli vorne nicht flach ist sondern gebogen ( und ich gread keine vernünftigen Fotos finde *hust*, weshalb man nicht so genau erkennt wo er sitzt) , aber es sind noch locker 1-2 cm Platz zwischen Nase und Draht.

• Ich hatte hier ja schon mal gepostet und da hat sich herausgestellt, dass der Maulkorb, den ich habe, zu klein ist. Das war dieser hier: Schäferhundform Grösse 9 . Zur Auswahl hatte ich damals noch diesen mitbestellt: CHOPO Drahtmaulkorb für Malinois-Hündin . Dieser war auch etwas zu klein. Hier ein Foto:

">

Nun wollte ich es mal mit diesen beiden versuchen: CHOPO Drahtmaulkorb für Malinois-Rüde oder CHOPO Drahtmaulkorb für Schäferhündin . Was würde eurer Meinung nach für einen mutmasslichen DSH-Malinois-Mix am besten passen?

• Hej, hast du dich schon mal an die Chic&Scharf-Facebook-Gruppe gewandt? Wenn du Fotos deines Hundes und die Maße da angibst, dann helfen sie dir gut und kompetent weiter :)

(Ich finde die Namen manchmal etwas irreführend. Entweder hat Willy jetzt einen Labrador-Hündin oder einen Airedale Terrier (?) Rüde. Und sie sieht weder aus wie die eine, noch wie die andere Rasse)

• Wie ist denn die schnauzenlänge bzw Umfang?

Anhand des Fotos brauchst du Malinois Rüde nicht probieren, der hat nur 2cm mehr Umfang, das reicht bei weitem nicht. Ich würde den Chopo Schäferhündin probieren und den Chopo Dobermann Rüde - ich finde vom Foto her könnte er nämlich auch noch etwas länger sein, das wäre dann das Dobermann Modell ☺️

• Stinkewily: Als ich die Auswahl bestellt habe, habe ich mich per E-Mail bei chic & scharf beraten lassen und sie meinten, dass Schäferhundgrösse 9 von den Fotos recht gut aussehen würde. Bei der Facebookgruppe habe ich allerdings noch nicht nachgefragt.

Sarah42: Ich habe gerade nochmals nachgemessen und merke, dass ich mich das erste Mal ziemlich vermessen habe: Die Schnauzenlänge beträgt 10,5-11 cm und der Umfang ist ca. 28 cm. Dann wäre der CHOPO Schäferhündin sicher auch zu kurz. Das Dobermann-Rüde-Modell ist etwas länger und wäre vermutlich tatsächlich besser.

• Stinkewily: Als ich die Auswahl bestellt habe, habe ich mich per E-Mail bei chic & scharf beraten lassen und sie meinten, dass Schäferhundgrösse 9 von den Fotos recht gut aussehen würde. Bei der Facebookgruppe habe ich allerdings noch nicht nachgefragt.

Sarah42: Ich habe gerade nochmals nachgemessen und merke, dass ich mich das erste Mal ziemlich vermessen habe: Die Schnauzenlänge beträgt 10,5-11 cm und der Umfang ist ca. 28 cm. Dann wäre der CHOPO Schäferhündin sicher auch zu kurz. Das Dobermann-Rüde-Modell ist etwas länger und wäre vermutlich tatsächlich besser.

Ja, dann denke ich wird der Dobermann Rüde super passen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!