Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Also a) gibt es auch den Baskerville bei Chic und Scharf und b) gibt es einige Hunde, bei denen er gut sitzt und seinen Zweck erfüllt, ja nachdem was halt die Anforderungen sind. Nicht immer muss ein beschädigend beißender Hund gesichert werden...(und je nach Exemplar ziehen sich Hunde auch Körperteile durch die Streben von Metallmaulkörben)

• Zitat
    Also a) gibt es auch den Baskerville bei Chic und Scharf und b) gibt es einige Hunde, bei denen er gut sitzt und seinen Zweck erfüllt, ja nachdem was halt die Anforderungen sind. Nicht immer muss ein beschädigend beißender Hund gesichert werden...(und je nach Exemplar ziehen sich Hunde auch Körperteile durch die Streben von Metallmaulkörben)

Also unser Hund ist jetzt kein wild um sich beißendes Raubtier :lachtot:

Es geht nur darum einen Maulkorb zu haben, der bei unangenehmen Tierarztbesuchen ein abschnappen gegen Tierarzt und /oder Tierarzthelferin zu verhindern. Ich finde da ist so einer aus Draht irgendwie überdimensioniert :???: Die Drahtkörbe vermitteln immer sofort den Eindruck als wären das alle hochgefährliche Tiere :tropf:

Ich würde es tatsächlich erstmal mit den zwei Modellen von Baskerville probieren. Wenn die totaler Murks sind, dann gucke ich mir doch mal die aus Draht an :bindafür:

Danke für eure vielen Antworten und Tipps bezüglich des passenden MK :applaus:

• Jetzt habe ich Tikkis Schnauze mal vermessen. 8 cm in der Länge und 25 cm im Umfang.

Taavi hat die gleichen Maße und ich hatte zwischen dem Chopo Foxterrier und dem Chopo Labradorhündin überlegt. Am Ende ist es das Model Labradorhündin geworden, weil Taavi doch einen ausgeprägten Bollerkopf hat. Er passt seh gut, nur das Nasenpolster musste ich etwas kürzen.

Sorry, bessere Fotos habe ich gerade nicht hinbekommen. Genervter schwarzer Hund an schrazem Maulkorb :dead:

• Wir haben ja den Chopo Labbi Hündin, er passt eigentlich perfekt - irgendwie hat mich mein Maulkorbfetisch (ja, ich habe irgendwie das Bedürfnis passende Maulkörbe zu finden, und gleich mehrere, falls ich mal wieder einen verschlamp’) dazu bewogen einen noch tieferen Sommer-Maulkorb zu bestellen.

Und nun, hier isser. Der C&S Dancer. Neo schon sichtlich genervt vom probieren (habe ihn extrem schmaler gebogen und zusätzliche Löcher rein gemacht)

Wie findet ihr ihn? Passt? Oder zu kurz? Oder doch zu tief?

• Ich finde dass der sehr gut aussieht! Klar, wenn er nen halben cm bis 1 cm länger wäre, wäre es noch besser, aber ich find den echt schön passend!

• Jup das seh ich ganz genau so. Passt sehr gut!

• Ich bräuchte mal Hilfe beim Einschätzen. Ich habe mich bei Chic und Scharf beraten und mir nun folgende Maulkörbe schicken lassen. Was haltet ihr von der Passform?

Ove braucht einen Alibi Maulkorb fürs Bahnfahren. Ich hätte nichts gegen ein leichteres Modell, aber anscheinend kommen nur diese zwei Modelle infrage mit seinen Maßen (die ich hoffentlich richtig ermittelt habe).

Danke euch für die Hilfe!

1. Chopo Mittelschnauzer Rüde

2. Safety First Akita Inu Hündin

Hier mal mein Finger an seinem Unterkiefer. Durch seine Locken fällt es schwer den tatsächlichen Hechelraum zu bewerten.

Ich tendiere aufgrund der Schnauzenlänge zum Safety First...

• Ich find auch den SF besser.

Witzig, wir hatten die gleichen zur Anprobe, da ging aber der Akita Hündin von der Form her garnicht.

Bei Ove dagegen find ich, sitzt der Chopo auch zu eng in der Kehle.

Da hat der SF einfach bissl mehr Luft.

Hechelraum dürfte okay sein, schätz ich mal.

• Ich tendiere aufgrund der Schnauzenlänge zum Safety First...

Hätte auch den SF bevorzugt, allerdings ist der für den „wirklichen“ Gebrauch mMn nicht ausreichend tief.

Nur für ganz kurze Einsätze wie Busfahrten.. joa..

Probier ihn mal hechelnd aus.

• Seh ich genauso. Ich würde da mal nach einem MK gucken, der einen größeren Umfang hat, sonst aber gleich ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!