Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Ich habe auch eine kleine Frage- wir brauchen auch einen Maulkorb, nicht weil Aki aggressiv ist, aber einfach das er einen hat für den Notfall oder weil es mal in ein anderes Bundesland/Land geht.

Jetzt habe ich mich bei Chic&Scharf umgesehen und bin leicht verzweifelt..

Darf ich so ehrlich sein und sagen, dass mir 60/70€ einfach zu teuer sind, für maximal einmal im Jahr in Gebrauch wenn überhaupt? Aki ist erst ein Jahr und als Bulldogge weiß ich auch nicht so genau, was da sich an seinem Kopf an Größe noch verändert.

Er hat folgende Maße:

Länge: 5.5 cm

Umfang: 32cm

Tiefe: 9cm

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was da passen könnte? Entweder es passt von der Länge, aber dann fehlen gut 10cm beim Umfang oder anderherum :unamused_face:

• Schickst du Mal ein Foto von seinem Kopf und vom messen der schnauzenläng

• Doofe Frage - weiß eventuell auch jemand, wo man sich "Maulkorb-Rohlinge" kaufen könnte - also das reine Gitter, sodass man das Polster und die Riemen selbst nach Maß anbringen kann?

• Man kann die auch abbauen und neu anbringen.

Ob es nur das Gitter irgendwo zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Ja, das weiß ich, aber ich will ungerne 70 für nen einigermaßen passenden Mauli hinlegen und den dann auseinandernehmen, ohne zu wissen, ob ich den WIRKLICH besser sitzend bekomme... :lepra: (Und ja, der letzte, der einigermaßen gepasst hat, wäre er nicht vorne am Nasenschwamm aufgelegen, hätte tatsächlich 70 gekostet. Frust. :headbash: )

Naja, ich halt mal die Augen offen. Eigentlich bin ich mit den aktuellen Teilen soweit recht happy. :)

• Er ist halt so schmal. Glücklicherweise hat er das Maul beim Hecheln eh nicht so fürchterlich weit auf, deshalb gehen Windhundmaulkörbe erstmal gut. Und draußen gähnt er sowieso praktisch nie, also eigentlich wird er nicht großartig eingeschränkt. Aber doof ist es irgendwie dennoch. Ich hatte bestimmt schon an die 5 Modelle da und hab die Tabelle von C&S echt religiös durchgearbeitet, um alle potenziell passenden Körbe zu finden. xD

• Ich finde den SF besser. Aber ehrlich gesagt würden mir wohl beide nicht gefallen. Mir wäre es zu wenig tiefe. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Platz Ove zum hecheln benötigt. Ggf. ginge auch ein anderes Modell, wenn du das Nasenpolster änderst? Oder Drähte entsprechend biegst?

Bei uns passten die vorgeschlagenen MK damals leider gar nicht gut und es wurde letztendlich ein völlig anderes Modell.

• Doofe Frage - weiß eventuell auch jemand, wo man sich "Maulkorb-Rohlinge" kaufen könnte - also das reine Gitter, sodass man das Polster und die Riemen selbst nach Maß anbringen kann?

In Wien gibt es einen Laden die die Ideal Drahtmaulkörbe selbst herstellen. Ihr seid aus D, oder? Evtl. gibt es da auch Läden, die das machen - vl. kannst du da anfragen ob du da einen Mauli ohne Riemen etwas günstiger bekommen kannst. Die lassen sich auch recht leicht zurechtbiegen und anpassen und im idealfall (was für ein Wortspiel^^) kannst du sie Vorort noch anprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!