Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Er ist halt so schmal. Glücklicherweise hat er das Maul beim Hecheln eh nicht so fürchterlich weit auf, deshalb gehen Windhundmaulkörbe erstmal gut. Und draußen gähnt er sowieso praktisch nie, also eigentlich wird er nicht großartig eingeschränkt. Aber doof ist es irgendwie dennoch. Ich hatte bestimmt schon an die 5 Modelle da und hab die Tabelle von C&S echt religiös durchgearbeitet, um alle potenziell passenden Körbe zu finden. xD

Man kann Maulkörbe auch auf Maß abändern lassen. Ich weiß grad nicht mehr wie die Firma heißt, aber dort könntest du bspw Maulkörbe vertiefen lassen.

Kann sein dass da auch verschmälern geht.

• Er ist halt so schmal. Glücklicherweise hat er das Maul beim Hecheln eh nicht so fürchterlich weit auf, deshalb gehen Windhundmaulkörbe erstmal gut. Und draußen gähnt er sowieso praktisch nie, also eigentlich wird er nicht großartig eingeschränkt. Aber doof ist es irgendwie dennoch. Ich hatte bestimmt schon an die 5 Modelle da und hab die Tabelle von C&S echt religiös durchgearbeitet, um alle potenziell passenden Körbe zu finden. xD

Man kann Maulkörbe auch auf Maß abändern lassen. Ich weiß grad nicht mehr wie die Firma heißt, aber dort könntest du bspw Maulkörbe vertiefen lassen.

Leinenschaft

• Ich hab meinen Fehler gefunden, ich habe ganz falsch gemessen :zany_face: Und schwups- mit der richtigen Größe habe ich einige gefunden.

Ich hab mindestens 3 verschiedene rausgesucht und mich auch grade dazu entschieden, für Cleo auch welche zu bestellen. Insgesamt komme ich also insgesamt auf gute 7 verschiedene Maulkörbe. Kann ich diejenigen, die nicht passen sollten, problemlos wieder an chic&scharf senden oder gab's da bei euch schon mal Probleme?

• Man kann Maulkörbe auch auf Maß abändern lassen. Ich weiß grad nicht mehr wie die Firma heißt, aber dort könntest du bspw Maulkörbe vertiefen lassen.

Leinenschaft

Extrem coole Teile, danke. Leider ist der Preis schon ein Wort - aber die kommen definitiv auf die Liste! :)

• Ansonsten : Hast du mal die Windhundseiten durch gestöbert? Es gibt zB Coursingkörbe aus Draht. Vielleicht wäre sowas auch eine Option?

Ich hab meinen Fehler gefunden, ich habe ganz falsch gemessen :zany_face: Und schwups- mit der richtigen Größe habe ich einige gefunden.

Ich hab mindestens 3 verschiedene rausgesucht und mich auch grade dazu entschieden, für Cleo auch welche zu bestellen. Insgesamt komme ich also insgesamt auf gute 7 verschiedene Maulkörbe. Kann ich diejenigen, die nicht passen sollten, problemlos wieder an chic&scharf senden oder gab's da bei euch schon mal Probleme?

Nö, zurück schicken geht Problemlos :)

• Hast du mal die Windhundseiten durch gestöbert?

Ja, tatsächlich hab ich das schonmal, aber bei manchen hieß es dann "Nur für die Rennstrecke", und ansonsten sehr viel die, die wir eh schon da haben. Oder halt so, dass ich keine Leckerli durchgeben kann, was ja bei meinem Bub ganz essenziell ist.

Deshalb bin ich ja dann auf Biothane gegangen und habe selbst gebaut; nach Vorbild meines Windhundmaulkorbs, aber eben etwas flexibler, mit freier Nase und ein bisschen mehr Platz unten. Eventuell versuche ich auch nochmal, zu schauen, ob ich unten mehr Platz geben kann, ohne dass der Mauli durch das flexible Material schlackert. Sonst bin ich mit dem Ding tatsächlich top zufrieden, er sitzt toll :) Und das Biothane ist insofern nicht schlecht, dass mein Bub Grobmotoriker ist xD Kann nicht brechen (wie Kunststoff) und tut nicht weh.

• Die liebe Krambamboli hat uns einen Maulkorb zukommen lassen. Vielen Dank dafür!

Chopo „Foxterrier Rüde“ von Chic und Scharf:

Hechelraum ist hier etwas mehr gegeben. Er wirkt leider mit diesem Maulkorb direkt am unglücklichsten. Das Nasenpolster ist viel zu breit - daran wird es liegen - und er ist nochmals schwerer als der Safety First.

• Das Nasenpolster kannst du ja ersetzen :ka:

Ah! Ja? :ugly:

Edit: Huch ich sehe gerade, dass die Hälfte meines Beitrags gar nicht veröffentlicht wurde. Ich hatte noch überlegt, ob man das Nasenpolster irgendwie bearbeiten kann. Aber ganz ersetzen ist natürlich die beste Option! Gerne mehr Infos dazu.

• Das Nasenpolster kannst du ja ersetzen :ka:

Ah! Ja? :ugly:

Edit: Huch ich sehe gerade, dass die Hälfte meines Beitrags gar nicht veröffentlicht wurde. Ich hatte noch überlegt, ob man das Nasenpolster irgendwie bearbeiten kann. Aber ganz ersetzen ist natürlich die beste Option! Gerne mehr Infos dazu.

Hier wurde irgendwo mal eine Seite verlinkt die diese Polster anbietet. Ich wette, hier meldet sich bestimmt gleich einer der noch weiß, wie die Seite hieß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!