Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Hihi mein Neo schaut auch immer so unglücklich wenn ich ihn zur Maulkorbanprobe nötige
Wegen der Schwere mach dir mal keine Gedanken - am Anfang war ich auch mega verunsichert weil mir vorgekommen ist mein Hund schleppt jetzt einen schweren Metallkäfig am Maul mit rum aber das ist nach 2x Tragen vorbei und du & Hund seid daran gewöhnt.
Die Seiten kann man so easy schmaler oder aufbiegen, das kann man total gut einstellen. Nasenpolster kann man ersetzen oder zurechtschneiden, wenn zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schnippschnapp Polster ab!
Tauschen muss ich glaube ich gar nicht komplett, ich denke ich werde mal versuchen das kürzer zu schneiden vorne.
Bastelkompetenz meinerseits liegt leider im negativen Bereich. Hat das jemand schon einmal versucht? Teppichmesser?
-
Den finde ich nen Ticken zu lang.
-
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Er ist tatsächlich eher zu lang als zu kurz.
Ich denke ich werde für die nächste Zugfahrt erstmal beim Safety First bleiben. Da wir in einer abschließbaren Einzelkabine im Nachtzug fahren, werde ich ihm den Maulkorb sowieso abnehmen, wenn wir alleine sind. Da ist der nicht komplett optimale Hechelplatz beim Safety First noch im Rahmen.
-
Den kannst du theoretisch noch bei Leinenschaft vertiefen lassen.
-
-
Hier gibts Polster https://konfettinasen.de/ Allerdings ist da grad Bestellstopp
-
Hier gibts Polster https://konfettinasen.de/ Allerdings ist da grad Bestellstopp
Danke dir! Hatte ich schon gefunden.
Sie schreibt aber, dass sich die Maulkorblängen vom Chopo durch das Polster um 2cm circa verkürzen können, da ja das Chopo Polster nach hinten auch übersteht. Da wäre dann unser Chopo wieder zu kurz fürchte ich.
-
Ah ok.
Aber ja...schneid es einfach ab. Hab ich bei dem ein oder anderen Korb auch gemacht
irgendwann lass ich die Polster glaub ersetzen, aber erst irgendwann
-
Stört das überhaupt? Also ob er jetzt einen Ticken länger ist oder eben nicht
-
Hallöchen
Habt ihr Ideen für:
Nasenlänge 11cm
Schnauzenumfang 30cm
Schnauzentiefe (bei geschlossenem Maul) 11,5cm ?
Ich möchte einfach für den Fall der Fälle was gut sitzendes daheim haben und es gescheit vorher aufbauen können. Leider habe ich kein Facebook um in der Chic&Scharf Gruppe mal zu fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!