Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Mein Rüde hat mit quasi den selben Maßen den Mali-Hündinnen-Chopo. Polster hab ich aber etwas modifiziert (bei Ersatz wärs also egal) und ich musste ich hinten minimal breiter biegen.
Der ist nicht so tief wie der Foxterrier (hatte den auch da), aber für meinen Rüden muss es das auch nicht sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, den guck ich mir aauch mal an.
Die Tiefe vom FT Rüde ist für Dino vielleicht auch eeetwas viel, davor hatten wir den Pudel Rüde und der war einfach viel zu klein...
Edit: Och, 2 cm Unterschied beim Umfang, das geht ja eigentlich. Der kommt auf die Liste und dann probieren wir Ende des Monats mal, welcher der dreien am besten passt.
-
Wie ist bei euch das Verhältnis Maulkorbumfang zu Schauzenumfang bei Körben, die ihr auch im Sommer/bei Sport nutzt?
Chic und Charf spricht von mindestens 20% Zugabe. Bei unserem aktuellen sinds 31%, den finde ich aber schon eher knapp. Dabei reißt der Zwerg sein Maul im Normalfall nicht besonders auf
Edit:
Interessiert mich zwar, aber ist letztendlich auch egal. Also helft mir lieber hierbei:
Ich suche einen Drahtmaulkorb für
Länge 5,5
Umfang 17,5
Tiefe 6Breite 6
Bisher haben wir einen stark modifizierten (weil zu lang) kleinen Whippetkorb.
Ich tendiere zu den Zwergschnauzerkörben von Chopo. Kann ich da irgendwas großartig falsch machen? Wie stark kann man die Breite durch verbiegen noch variieren? -
Chic und Charf spricht von mindestens 20% Zugabe. Bei unserem aktuellen sinds 31%, den finde ich aber schon eher knapp. Dabei reißt der Zwerg sein Maul im Normalfall nicht besonders auf
Weil Taavi den maulkorb nicht dauerhaft tragen muss kann ich dir darauf keine Antwort geben. Aber ich empfinde das genauso wie du. Wir haben auch über 30% Zugabe und um im Sommer oder nach dem Sport richtig zu hecheln wäre das immer noch um einiges zu eng. Finde ich deswegen schon fragwürdig dass Chic und Scharf gerade mal 20% Zugabe empfehlen
-
-
-
Hey, was sagt ihr zu dem Maulkorb wenn man ihn an den Backen noch etwas auf biegt?
Der Maulkorb soll erstmal täglich, auch beim Joggen getragen werden.
-
Hier noch hechelnd:
-
Ich finde, der passt doch ganz gut Er dürfte n ticken kürzer sein aber würde mich jetzt nicht stören
-
Ja, er soll dann eh als Fressschutz dienen, von daher ist etwas Platz vllt sogar von Vorteil.
Vielen Dank für deine Einschätzung
-
Kleiner Tipp: Als Fressschutz würde ich vorne dran noch ein Fliegengitter montieren. Der Hund kann dir sonst ohne Probleme Dinge aufnehmen...
Übrigens sehr schöner Hund! Darf ich fragen was das für ne Rasse / Mix ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!