Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Zitat

Hellu,
    Hätte aber mal ne Frage zu den von Bumas: Sind die scharfkantig? Und kann der Hund da richtig hecheln von den Riemen her? Und wie viel kosten die etwa? Hab da keinen Preis oder so gefunden und jemand meinte hier die hätten nen stolzen Preis.

Also ich finde das Biothane nicht scharfkantig, meine Hündin trägt ihn täglich ca. eine Stunde und wir haben nie Probleme.
    Es gibt verschiedene Modelle mit mehr oder weniger Riemen vorne und mit oder ohne Stirnriemen.
    Da unsere gut halten müssen, haben wir mit Stirnriemen und vorne auch viele Riemen, das Modell nennt sich glaube ich Schnappi.
    Hecheln kann sie damit super, da er ja genau nach meinen Wünschen gemacht wurde.
    Preislich habe ich für meine Beiden € 47 und € 49 exkl. Porto bezahlt.

• Ui, danke Kayleigh. Da werd ich dann auch mal anfragen. Über Facebook hast du das einfach gemacht, aye?

Wir haben jetzt den Ledermaulkorb bekommen aber ganz so toll ist er nicht. Sehr leicht und weich. Umfang stimmt auch, aber er liegt dadurch das er so weich und biegsam ist direkt auf der dicken Nase auf. Find ich nicht so toll. Muss mal sehn wie der sich so im Alltag macht. Hundi muss den ja z.Z. draußen immer anhaben.

• Ich suche nach einem guten Ledermaulkorb oder alternativ Biothane (nicht Bumas, den kenn ich schon). Ich brauche einen MK für die Handtasche, da fallen Draht-MK und Baskerville Modelle raus, eine einfache Schlaufe will ich auch nicht.
    Ich habe bisher nur von Julius K9 Leder-MKs gesehen, die auch bezahlen könnte (max 20-30€).

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke!

• Zitat

Und MayaMütze den Ledermaulkorb hat sie aber so geschreddert nicht während sie den an hatte, oder? Das wäre ja mein Horror wenn Hundi den einfach zerbeißt. Der soll damit ja schon frei rumlaufen können und er schmeißt sich gerne auch ma auf den Boden und wälzt sich durch Gras, Blätter, Sand, Geäst und was halt alles so rumliegt...

Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ich was gefragt wurde.

Nein, sie trug ihn sehr gut. Es war mein Fehler, weil ich ihm nach dem Ausziehen einfach auf dem Sofa hab liegenlassen.

Tapatalk Schreibversuch

• Zitat

Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ich was gefragt wurde.

Nein, sie trug ihn sehr gut. Es war mein Fehler, weil ich ihm nach dem Ausziehen einfach auf dem Sofa hab liegenlassen.

Danke, das ist gut :)
    Wobei ich schon befürchte das er seinen auch Schreddern könnte wenn er den anhat. Er ist gestern gekommen und Hund trägt ihn zwar gut, aber ob er so sicher ist... ich weiß ja net. Der ist echt super weich. Stöckchen konnt er zumindest nicht aufnehmen :)

Digby ich habe jetzt einen von K9 bestellt. Die leichte Variante, die ist wirklich sehr leicht und sehr weich. Die müsste perfekt in eine Tasche passen. Meiner lässt sich etwa Faustgroß zusammen falten. Ist der größte für Boxer.
    Warum magst du den Bumas nicht? Ich überleg ja den zu bestellen :)

Hier übrigens ein Bildchen vom K9. Richtig gut sitzen tut der aber auch nicht :( Ich glaub den muss ich etwas umnähen, den zurück geben geht nicht, der ist voll gesabbert von der Leberwurst :D

• Zitat

Miralady: Meinst du mich? =)

Grundsätzlich finde ich die Körbe von K9 echt gut und hab sie auch schon bei vielen Hunden gut sitzend gesehen.
    Aaaaber: Wenn es möglich ist, würde ich einen Drahtmaulkorb gerne vermeiden! Erstens neigt mein Bub dazu bei Streß und Freude hinter mir wie ein Känguru auf und ab zu springen und mich dabei schon auch mal am Rücken zu treffen. Ohne Korb passiert da gar nichts, aber wenn er mir das Ding in die Wirbelsäule knallt, könnte es schon unangenehm werden. Außerdem mag ich mir auch nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn er mit so einem starren Drahtkorb beim rennen in meine Hündin rasselt....
    Gerade deswegen ist der flexible Baskerville so ideal für uns

Ich denke ich werd den 6er jetzt einfach mal bestellen... :roll: Unten kann ich ihn umnähen und sollte er wirklich gar nicht sitzen, kann ich ihn immer noch weiterverkaufen oder so.

Bino,

schau mal. Meine hat den ganz einfachen von Fressnapf. Der ist rießig, aber nur der einzige der hinter den Ohren gut saß und gleichzeitig genug Luft zum Hecheln lässt. Ich habe den Riemen hinter den Ohren gekürzt und an der Stirn (sieht man auf dem Bild nicht) den Riemen noch mit einem Kabelbinder zusammengemacht, damit er nicht jedes Mal über die Augen rutscht. Das funktioniert super. Sie kann den beim Radfahren traben, das Maul aufreißen und trinken. Abstreifen könnte sie ihn mit viel Kraft, macht sie aber nicht. Zubeißen kann sie auch nicht, wurde leider schon getestet. Sie trägt ihn gern, im Gegensatz zu anderen Maulkörben, die enger anlagen. Und ich kann ohne probleme Leckerchen durchschieben :D

• Bist du sicher, dass sie nicht beißen kann damit? Das Leder ist doch weich, und sie kann das Maul, so sieht es jedenfalls aus, weit genug aufmachen, um etwas zwischen die Zähne zu kriegen.

LG Nele

• Tuuka. Der Maulkorb ist sehr steif. Wahrscheinlich wird es noch weicher oder auch nicht, da es ja nur billiges Leder ist. Wenn sie wo anstößt rutscht der komplett nach hinten. Bisher hat sie damit nichts greifen können oder zupacken können. Davon abgesehen das ich solche Situationen versuche zu vermeiden. Ihr Ober und Unterkiefer passen auch nicht durch den Spalt oben und unten durch. (hab gerade nachgeschaut ;) )

Miralady, den hab ich extra so rießig geholt. Alle anderen waren an den Backen zu eng oder waren nach meinem Empfinden zu eng um die Schnute. Sie muss den beim Radfahren tragen und damit trinken können. So ist der perfekt.

• So ist er viel zu groß... wäre nix für Mira da wär sie in null komma nix drauß ein mal mit der Pfote drüber und ab wär er.

Gibt doch noch sichere Maulkörbe. Einem Hund der beißt würde ich das nicht anziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!