Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Kleiner Tipp: Als Fressschutz würde ich vorne dran noch ein Fliegengitter montieren. Der Hund kann dir sonst ohne Probleme Dinge aufnehmen...
Übrigens sehr schöner Hund! Darf ich fragen was das für ne Rasse / Mix ist?
Danke für den Tipp, wir haben jetzt Armierungsgewebe mit Nylonschnur vorne noch zusätzlich dran gebunden, weil uns das stabiler vorkam als Fliegegitter, ob es wirklich hält, wird der Praxistest zeigen.
Dankeschön! Es ist ein Husky-Harzer Fuchs-Labrador Mischling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht gut aus, aber es ist halt die Frage ob ihm die Tiefe beim Joggen reicht.
Ich würde den einfach behalten, testen wie es beim joggen aussieht, und bei Bedarf noch einen mit mehr Tiefe extra fürs Joggen kaufen.
-
Danke für deine Meinung!
-
Hallo,
kann hier einer einen Hersteller für mini Maulkörbe empfehlen?
Für meinen Zwergspitz, der so etwa "Chihuahua Maße" haben dürfte.
Es sollte aus Plastik sein (kein Metall, kein Netz) -
Solche gibts doch in Hundegeschäften wie Qualipet, Fressnapf und Meiko
-
-
Wir haben ja den Chopo Malinois Hündin und brauchen mehr Tiefe. Habt ihr Empfehlungen für einen Maulkorb mit mehr Tiefe und ähnlichen Maßen?
-
Wir haben ja den Chopo Malinois Hündin und brauchen mehr Tiefe. Habt ihr Empfehlungen für einen Maulkorb mit mehr Tiefe und ähnlichen Maßen?
Chopo Ridgeback Hündin + Rüde und Chopo Labrador Rüde würde mir einfallen, hängt jetzt ein bisschen davon ab wie viel mehr Tiefe ihr braucht! Kannst du Mal Fotos von Hund + Maulkorb einstellen?
-
Hier ein paar vom Messen, mit altem Polster, mit neuem Polster (leider rosten nach wenigen Wochen schon die Schrauben, hat jemand Empfehlungen außer rootdogs und Maulkorb factory?
Screenshot-20211017-190034-FacebookImage Screenshot-20211017-190034-Facebook hosted in ImgBBibb.coScreenshot-20211017-190030-FacebookImage Screenshot-20211017-190030-Facebook hosted in ImgBBibb.coScreenshot-20211017-190025-FacebookImage Screenshot-20211017-190025-Facebook hosted in ImgBBibb.coScreenshot-20211017-190021-FacebookImage Screenshot-20211017-190021-Facebook hosted in ImgBBibb.coIch hab leider kein Bild, auf dem er unten anstößt, aber beim Sport stößt er definitv unten an.
-
Ich weiß leider nicht wie viel man bei Breite und Umfang immer noch ca dazurechnen kann. Kann mir das evtl jemand erklären?
-
Ich weiß leider nicht wie viel man bei Breite und Umfang immer noch ca dazurechnen kann. Kann mir das evtl jemand erklären?
Also anhand der Bilder würde ich den Chopo Ridgeback Rüde, den Safety First Labrador Rüde, den Safety First Dalmatiner Rüde probieren!
Der
Von der schnauzenlänge ca. +1-1,5cm, vom Umfang normalerweise +30%, für den Sport eher +40%!
Ich würde nach Maulkörpen mit einer Länge von 9,5-10cm (dann würde auch das normale Polster bestehen bleiben können, alles was länger ist braucht wieder ein neues Polster) und einem Umfang von 35-37cm schauen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!