Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Das ist das Chapo (?) für Dobermann Rüden. Wir haben jetzt noch zwei andere bestellt, die etwas kürzer und schmaler sind, mal gucken, wie die sitzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, hat hier jemand Erfahrung mit Streben(schwarz ummantelt) beim Safety first oder JVM abzunehmen, wenn der Maulkorb zu nah am Hals sitzt?
-
Ich hab keine Ahnung ob das hier richtig oder erlaubt ist, aber ich hab eine Frage.
Zeitweise kümmere ich mich um den Hund eines Bekannten. Der Hund ist reaktiv mit anderen Hunden und braucht dringend einen Maulkorb - er hat einen aber der ist viel zu gross und passt vorn und hinten nicht.
Leider ist sein Herrchen in einer finanziell brenzligen Lage sodass es nicht so einfach ist einen neuen zu besorgen.
Weiss vlt jemand ob man auch irgendwo gebrauchte MK erwerben kann? Ich hab schon auf Kleinanzeigen geschaut, aber kein Glück.
-
Die Maulkörbe bei Chic&Scharf kosten teilweise nur 20€, wäre das noch zuviel?
-
Die Maulkörbe bei Chic&Scharf kosten teilweise nur 20€, wäre das noch zuviel?
Leider ja
Ich weiss, ist eigentlich lächerlich. Und ich seh das persönlich auch kritisch… aber ich frag hier nur
-
-
Frag doch im örtlichen Tierheim oder einem Tierschutzverein. Die haben oft einiges an Sachspenden, die sie gerade selber nicht unbedingt brauchen und eventuell für eine kleine Spende weitergeben würden.
-
Welche Maße braucht er denn?
-
Welche Maße braucht er denn?
Schnauzenlänge: 8cm
Tiefe: 9cm
Schnauzenbreite: 10cm
Schnauzenumfang 26,5
Das mit dem TH werd ich mal weiter geben, danke :)
-
Kann mir jemand helfen bei der Maulkorb Auswahl? Möchte für Nevio einfach für den Fall der Fälle einen da haben.
Schnauzenlänge ist ca. 11 cm, Umfang 29 cm. Möchte bei chic und scharf bestellen.
Könnte d r Champion Drahtmaulkorb 6 in Frage kommen?
Da ist die Schnauzenlänge 12 cm und der Umfang 36 cm.
-
datKleene Ich kann dir grad kein anderes Modell vorschlagen, aber der wird zu eng sein. Länge könnte passen, Umfang ist zu knapp. 30% Zugabe ist das Minimum, da brauchst du also mindestens 38 cm. Wenn er den auch mal länger/im Sommer/beim Sport tragen soll, kannst du sogar gut über 40 cm gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!