Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Könnt ihr einen bequemen, günstigen Alibi-Maulkorb für die Öffis empfehlen?

Hund (Labbimix) hat keinerlei Beissabsicht, daher muss der Maulkorb nix aushalten können, soll aber natürlich trotzdem passen und auch bei längeren Zugfahrten bequem zu tragen sein. Im Idealfall wäre er auch noch kompakt zu transportieren.

Ich finde dafür kann man sich super bei Baskerville umschauen.

• Könnt ihr einen bequemen, günstigen Alibi-Maulkorb für die Öffis empfehlen?

Hund (Labbimix) hat keinerlei Beissabsicht, daher muss der Maulkorb nix aushalten können, soll aber natürlich trotzdem passen und auch bei längeren Zugfahrten bequem zu tragen sein. Im Idealfall wäre er auch noch kompakt zu transportieren.

Ich finde dafür kann man sich super bei Baskerville umschauen.

Danke für den Tipp!

• Eine Freundin von mir sucht ebenfalls nach einem Maulkorb für Fahrten mit den Öffis. Sie hat einen ausgewachsenen Airedale Terrier und Baskerville passt bei der langen Schnauze wohl nicht so toll. Hättet ihr noch eine andere Empfehlung?

• Eine Freundin von mir sucht ebenfalls nach einem Maulkorb für Fahrten mit den Öffis. Sie hat einen ausgewachsenen Airedale Terrier und Baskerville passt bei der langen Schnauze wohl nicht so toll. Hättet ihr noch eine andere Empfehlung?

Baskerville passt den allerwenigsten Hunden. Ohne die genauen Maße wird es schwierig etwas konkretes zu empfehlen, aber bei chic&scharf wird es sicher ein passendes Modell geben. Sie soll bloß nicht auf die Rasseangaben vertrauen, sondern nach den tatsächlichen maßen ihres Hundes schauen. Die Maulkörbe sind oft etwas breiter, aber die kann man sich zurecht biegen. Wichtig ist die Länge (Schnauzenlänge + 0,5-1 cm) und der Umfang. Beim Umfang sollte man nochmal 30-40% zum Schnauzenumfang dazurechnen.

• Chic und Scharf meinte mal dass unflexible Maulkörbe aus Metall bspw oft als angenehmer empfunden werden als flexible Maulkörbe wie bspw die aus Biothane oä.

Aber ich hab da keinen Vergleich zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!