Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Könnt ihr einen bequemen, günstigen Alibi-Maulkorb für die Öffis empfehlen?
Hund (Labbimix) hat keinerlei Beissabsicht, daher muss der Maulkorb nix aushalten können, soll aber natürlich trotzdem passen und auch bei längeren Zugfahrten bequem zu tragen sein. Im Idealfall wäre er auch noch kompakt zu transportieren.
Ich finde dafür kann man sich super bei Baskerville umschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnt ihr einen bequemen, günstigen Alibi-Maulkorb für die Öffis empfehlen?
Hund (Labbimix) hat keinerlei Beissabsicht, daher muss der Maulkorb nix aushalten können, soll aber natürlich trotzdem passen und auch bei längeren Zugfahrten bequem zu tragen sein. Im Idealfall wäre er auch noch kompakt zu transportieren.
Ich finde dafür kann man sich super bei Baskerville umschauen.
Danke für den Tipp!
-
Je nach Maß könnten auch die Windhundteile gehen, gibt es dazu in vielen Farben und wirkt dann in den Öffis auf viele nicht so bedrohlich.
https://www.chicundscharf.com/…ndmaulkorb-der-kurze.html
Wobei die Baskerville ultra etwas knautschiger sind und damit sicher etwas kompakter.
-
Von Trixie gibt es einen, der dem Baskerville Ultra nachgebaut ist, aber noch flexibler (absolut knautschbar) ist. Wirklich rein "schöner Schein".
https://www.trixie.de/heimtier…e+Flex+Gummi/?card=148529
Der und der Baskerville Ultra sind zwar nicht ganz optimal was das weite Maulöffnen angeht (also evtl. eher ne Nummer größer nehmen), dafür kann man hervorragend Leckerchen durch die großen Öffnungen geben.
-
Baskerville ist hier auch der Alibi Maulkorb.
Als Maulkorb bei Hunden die beißen,würde ich ihn nie verwenden.
-
-
Eine Freundin von mir sucht ebenfalls nach einem Maulkorb für Fahrten mit den Öffis. Sie hat einen ausgewachsenen Airedale Terrier und Baskerville passt bei der langen Schnauze wohl nicht so toll. Hättet ihr noch eine andere Empfehlung?
-
Bei Chic und Scharf gibts extra Modelle für Airedales. Is allerdings Metall.
-
Eine Freundin von mir sucht ebenfalls nach einem Maulkorb für Fahrten mit den Öffis. Sie hat einen ausgewachsenen Airedale Terrier und Baskerville passt bei der langen Schnauze wohl nicht so toll. Hättet ihr noch eine andere Empfehlung?
Baskerville passt den allerwenigsten Hunden. Ohne die genauen Maße wird es schwierig etwas konkretes zu empfehlen, aber bei chic&scharf wird es sicher ein passendes Modell geben. Sie soll bloß nicht auf die Rasseangaben vertrauen, sondern nach den tatsächlichen maßen ihres Hundes schauen. Die Maulkörbe sind oft etwas breiter, aber die kann man sich zurecht biegen. Wichtig ist die Länge (Schnauzenlänge + 0,5-1 cm) und der Umfang. Beim Umfang sollte man nochmal 30-40% zum Schnauzenumfang dazurechnen.
-
Ich würde gerne für Buddy einen Maulkorb kaufen
Seine Maße:
Länge: 7 cm
Umfang: 23 cm
Breite: 8 cm
Man soll ja zur Länge etwas dazurechnen und mindestens 30 Prozent zum Umfang.
Könnte der dann passen:
https://www.chicundscharf.com/…_pudelform-groesse-8.html
Oder viel zu groß?
Was sind denn so die Hunde die in der Regel am angenehmsten zu tragenden Maulkörbe?
Liebe Grüße und danke ☺️
-
Chic und Scharf meinte mal dass unflexible Maulkörbe aus Metall bspw oft als angenehmer empfunden werden als flexible Maulkörbe wie bspw die aus Biothane oä.
Aber ich hab da keinen Vergleich zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!