Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich würde gerne für Buddy einen Maulkorb kaufen
Seine Maße:
Länge: 7 cm
Umfang: 23 cm
Breite: 8 cm
Man soll ja zur Länge etwas dazurechnen und mindestens 30 Prozent zum Umfang.
Könnte der dann passen:
https://www.chicundscharf.com/…_pudelform-groesse-8.html
Oder viel zu groß?
Was sind denn so die Hunde die in der Regel am angenehmsten zu tragenden Maulkörbe?
Liebe Grüße und danke ☺️
Milow hat haargenau die gleichen Maße und ich habe heute genau diesen Maulkorb bestellt.
Noch kann ich nix dazu sagen, ob der eventuell viel zu groß ist. Aber wenn du magst, kann ich berichten, sobald der Maulkorb da ist. Lieferzeit ist ja mit 3-5 Tage angegeben. Mal schauen, wie lang es wirklich dauern wird.
Unser momentaner Maulkorb ist einfach noch nicht der richtige. Daher hoffe ich, dass der bestellte Maulkorb bissle besser passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenn du magst, kann ich berichten, sobald der Maulkorb da ist. Lieferzeit ist ja mit 3-5 Tage angegeben. Mal schauen, wie lang es wirklich dauern wird.
Oh danke, das wäre lieb ☺️
-
Unser Sport Maulkorb hat glaub ich 50% oder 60% zum Umfang, er hechelt aber auch sehr tief. Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.
Dobby trägt lieber seinen Plastik Maulkorb, ist vllt aber auch einfach von Hund zu Hund verschieden.
-
Aber wenn du magst, kann ich berichten, sobald der Maulkorb da ist. Lieferzeit ist ja mit 3-5 Tage angegeben. Mal schauen, wie lang es wirklich dauern wird.
So, der Maulkorb (Pudelform Gr. 8) ist heute angekommen.
Für Milow's Schnauze definitiv viiiiiiel zu groß und er ragt zu sehr ins Sichtfeld.
Das bekomm ich nicht mal durch zurechtbiegen und Polster tauschen passend.
Fotos konnte ich leider keine machen. Milow hat sich komplett geweigert, auch kurz für ein Foto still zu halten.
Sollte es irgendwann Pudelform Größe 7 wieder geben, würde ich den aber nochmal testen. Der könnte von den Maßen her eventuell besser passen.
-
So, der Maulkorb (Pudelform Gr. 8) ist heute angekommen.
Für Milow's Schnauze definitiv viiiiiiel zu groß und er ragt zu sehr ins Sichtfeld.
Das bekomm ich nicht mal durch zurechtbiegen und Polster tauschen passend.
Fotos konnte ich leider keine machen. Milow hat sich komplett geweigert, auch kurz für ein Foto still zu halten.
Sollte es irgendwann Pudelform Größe 7 wieder geben, würde ich den aber nochmal testen. Der könnte von den Maßen her eventuell besser passen.
Von Chopo habt ihr schon was probiert? Von den Mittelschnauzer-Modellen könnte vielleicht eher was passen
-
-
Von Chopo habt ihr schon was probiert? Von den Mittelschnauzer-Modellen könnte vielleicht eher was passen
Chopo akzeptiert Milow aus irgendwelchen Gründen nicht. Egal welches Modell wir da bisher probiert haben, er wehrt sich da total gegen.
Momentan haben wir den Safety First Beagle Rüde. Den findet Milow jetzt auch nicht total geil, aber er lässt ihn dran. Der passt an sich auch total super, nur für den Sommer ist der nicht tief genug.
Wir haben auch noch einen von Rootdogs. Den lässt Milow auch dran. Der ist auch tief genug. Irgendwas stört mich an dem Maulkorb aber. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, was genau es ist.
-
Chopo akzeptiert Milow aus irgendwelchen Gründen nicht. Egal welches Modell wir da bisher probiert haben, er wehrt sich da total gegen.
Momentan haben wir den Safety First Beagle Rüde. Den findet Milow jetzt auch nicht total geil, aber er lässt ihn dran. Der passt an sich auch total super, nur für den Sommer ist der nicht tief genug.
Wir haben auch noch einen von Rootdogs. Den lässt Milow auch dran. Der ist auch tief genug. Irgendwas stört mich an dem Maulkorb aber. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, was genau es ist.
Hm, da habt ihr ja schon einiges durch. Dann seid ihr wohl beide einfach Perfektionisten
-
Kann mir jemand noch einen Maulkorb empfehlen der Kekse füttern mühelos erlaubt AUSSER dem Baskerville? Für den Hund für den ich frage ist der Baskerville in der passenden Länge viiiel zu weit. Kekse durch die Gitter quetschen funktioniert einfach nicht so besonders gut.
Der Korb ist nur "Deko" für Öffis und Urlaub in Orten mit MK Pflicht, nicht für einen Hund mit Gefährdungspotential - es muss also kein superstabiler Drahtkorb sein, Plastik oder Biothane wären ausreichend.
-
Ich hab einen dieser super flexiblen Windhundmaulkörbe genommen und einfach eine Strebe vom Plastik rausgetrennt und das dann entsprechend abgepfeilt.
-
Haben wir auch so gemacht, wenn es eh nur Alibi ist, würde ich auch einfach eine Strebe rausnehmen.
Wir haben auch das Windhundteil und ich habe unten auch einfach eine Strebe, inklusive Fressschutz entfernt. Man kann aus dem und dem Baskerville aber sicher noch mehr rausbasteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!