Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Bei chicundscharf hast du schon geschaut bzw. die mal angefragt? Die sind echt nett bei der Beratung und relativ fix. Beratungsanfragen bearbeiten sie immer Mittwochs.
Ich hab jetzt auf ihre Empfehlung ein paar Körbe zur Anprobe bestellt. Pöbelpudel hat sich letzthin geprügelt und drum wird es jetzt für schlechtgelaunte Tage mit freilauf nen Korb geben.
Mal schauen ob es ein Windhundkorb oder doch ein Metallkorb wird. Jenachdem was besser sitzt und wie gut ich mit dem Kekshandling am Korb klar komme. Sie wird es so oder so erstmal doof finden. Tja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
das ist eine gute Idee, da gibt es in den Größen ja ziemlich viel Auswahl und die Form müsste auch passen
Ich habe für meinen Mali einen von chic und scharf dieses ultra flex oder so. wäre jetzt nichts für Sport oder wenn der Hund mit weitem Maul hecheln muss, aber für so Alibidinge ist der echt ganz gut oder hier im Winter.
-
Wir haben auch einfach etwas von dem Schutz unten entfernt
-
Danke für das Foto! Reicht da ein Teppichmesser? Scheint ja für Malis eine gute Wahl zu sein - und die Malinette, für die ich suche hat auch echt ein schmales kleines Köpfchen gegen meinen Bollerkopp.
-
-
Ja, Cutter reicht.
-
Ja, Teppichmesser reicht. Wir haben die Kanten dann noch abgeflammt.
Der, den wir haben, gehoert eigentlich Pan. Aber die Malis koennen ihn auch tragen von der Groesse her (ausser Kalle, da sitzt er an den Backen echt boese eng )
-
mhm, ich hab nen Drahtmauli für Willy und kann ihr da auch Leckerlie reinstopfen.
Willy wird waaaahrscheinlich nicht in Beschädigungsabsicht beißen, aber da ich nicht in dieses Hirn reinschauen kann, habe ich einen Drahtmaulkorb anstelle eines Kunststoffmaulkorbes gewählt.
(ich habe im Allgemeinen eine spartanische Ausstattung, weshalb es bei mir heißt entweder-oder )
edit: ist ebenfalls einer von C&S, chopo rüde airdale terrier?!
-
Wir haben (auch Chick und Scharf) einen Dino Drahtmaulkorb letzte Woche bestellt. Hat sich heute bewehrt. Fähre fahren mit haufenweise rennenden Kindern wäre sonst wesentlich weniger entspannt in gewesen.
Wir sind zufrieden. Pünktchen hatte einen Gappay, der hat allerdings feste Backenteile, das sitzt beim Möppelchen nicht (und wäre eh zu klein gewesen).
-
Ich habe mir mal einen teuren Fehlkauf gegönnt. Die Neugier hat gesiegt ... selber Schuld.
Das ist der Limuzz. Ich habe gar keinen Hund, bei dem ich wirklich was richtig Sicheres brauche. Aber ich wollte einfach mal wissen, ob man das Ding Kunden empfehlen kann, die wirklich einen Beisschutz brauchen. Kann man nicht ... (er passt gut zu meinen Schlappen, sehe ich grad)
[Externes Medium: https://youtu.be/7_qhMPOIrDw]Aber immerhin haben alle meine Hunde fast die gleiche Schnauze, so dass ich ihn mal hier und mal dort zum Training draufpacken kann.
Sogar Sheilas Eumelnase passt rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!