Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • flying-paws Aber Lumizz sagt doch, dass der Maulkorb nicht beißfest ist und empfiehlt für Hunde, die einen beißfesten brauchen, ja sogar Drahtmaulkörbe :???: :ka:


    Der Maulkorb von denen ist als Fressschutz bzw für öffentlichen Nahverkehr und so Aktivitäten angedacht.

  • Ja, da hast Du recht. Aber, dass das Material so fiddelig ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Auch das Band und der Verschluss sind so schmal und klein, dass ich Angst habe, es schneidet meinen Hunden ein, wenn die den länger drauf haben. Da muss ich noch mal ein Stirnband zur Entlastung dranbasteln, glaube ich.


    Edit: Die Idee an sich ist super. Ich frage mich allerdings, warum die nicht ein stabileres Modell produzieren.

  • Das ist denke ich nicht deren Marktlücke. Es geht um einen passgenauen sehr leichten Maulkorb für den Alltag (Öffis, Städte mit Maulkorbpflicht,... Und eben auch möglichst flexibel, damit der Tragekomfort entsprechend ist.


    Einen Beißschutz sollen sie wie erwähnt nicht darstellen.


    Die Schlaufen sind bei den Windhundteil und vielen anderen ja auch nicht breiter. Die breiteren hat's meist nur bei den schwereren Körben.


    Wenn sie nicht so teuer wären, hätten wir auch so ein Teil, stelle ich mir bei längeren Bahnfahrten auch recht bequem vor.

  • Wenn sie nicht so teuer wären, hätten wir auch so ein Teil, stelle ich mir bei längeren Bahnfahrten auch recht bequem vor.

    Interessanterweise finden meine Hunde den Baskerville, der denen eigentlich zu schlackerig ist und ja wenig Platz zum Maul aufmachen lässt, besser.

  • Wie liegt der den uuungefähr preislich?

    Hab eben mal geschaut, müsste dort aber Maße eingeben um den Preis angezeigt zu bekommen

    Nala schläft aber :shushing_face: :sleeping_face:

  • Wie liegt der den uuungefähr preislich?

    Mir wird 104 Euro für die Standartversion angezeigt, für den mit Fressschutz sogar 134 Euro

    ...ganz schön saftig :ugly:


    Dabei wäre das Teil durchaus interessant. Dino ist halt wirklich klein und die meisten Maulkörbe sind entweder viel zu schwer, oder passen nicht zur Schnauzenform. Außerdem brauchen wirs wirklich nur als Fressschutz draußen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der kleine geschlossene Bereich unten dafür ausreicht :???: )

  • Interessanterweise finden meine Hunde den Baskerville, der denen eigentlich zu schlackerig ist und ja wenig Platz zum Maul aufmachen lässt, besser.

    Ja, das ist bestimmt individuell, was Hund da auch bevorzugt. =)

    Für uns ist er eh zu teuer, der Windhundkorb passt perfekt, ist aber natürlich nicht so "knautschig" und sieht beim Schlafen zumindestens immer etwas unbequem aus.


    Sind ja aber eh die wenigsten Bahnunternehmen, die wirklich drauf bestehen und da geht das auch so, das wäre mir persönlich keine 120€ mehr wert.


    Aber interessant finde ich die schon, gerade für Hunde mit "Sonderschnauze" oder wenn er wirklich lang getragen werden muss.


    Was wiegt der von dir denn? Sie werben ja mit geringem Gewicht, das würde mich mal interessieren.

  • Uff, das ist mir glaube ich auch zu teuer :tropf:

    Zumindest fürs reine ausprobieren


    aber grundsätzlich gefällt er mir, wäre tatsächlich was für uns


    Zur Zeit haben wir fürs Maulkorb Training immer noch den alten Korb (Baskerville Ultra)

    Die Passform find ich bei Nala schon gut, aber besonders die Tiefe ist zu gering

    (Hatte mal die 6 bestellt, war zwar vom Umfang besser, aber saß überhaupt nicht


    5er Baskerville:


  • Der Limuzz ist vom Material dünn. Also noch dünner geht wohl kaum. Wenn ein Hund versuchen würde den mit Pfoten auszuziehen, hätte ich Angst, dass der zerreißen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!