Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Zitat
So ist er viel zu groß... wäre nix für Mira da wär sie in null komma nix drauß ein mal mit der Pfote drüber und ab wär er.
Gibt doch noch sichere Maulkörbe. Einem Hund der beißt würde ich das nicht anziehen.
Sie schafft es nicht den über die Ohren zu bekommen. Der sitzt straff. Sie rubbelt hin und wieder auf dem Boden lang, der ist nie abgegangen. Hab den ja extra eng gemacht hinter den Ohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Digby ich habe jetzt einen von K9 bestellt. Die leichte Variante, die ist wirklich sehr leicht und sehr weich. Die müsste perfekt in eine Tasche passen. Meiner lässt sich etwa Faustgroß zusammen falten. Ist der größte für Boxer.
Warum magst du den Bumas nicht? Ich überleg ja den zu bestellen :)Hier übrigens ein Bildchen vom K9. Richtig gut sitzen tut der aber auch nicht Ich glaub den muss ich etwas umnähen, den zurück geben geht nicht, der ist voll gesabbert von der Leberwurst
Ich finde die Bumas super, aber ich brauche eigentlich nur ein "Alibi-Maulkorb" für die Öffentlichen Verkehrsmittel und für Prüfungen, deswegen möchte ich nicht so viel Geld ausgeben (die kosten ja an die 50€), aber auch keinen starren Draht- oder Kunststoff-MK, die sind zu unflexibel in Taschen. Diese Nylon-Schlafen sind leider in Prüfungen nicht zugelassen und ehrlich gesagt tut man seinem Hund damit auch in den Öffis keinen gefallen.
Bei der K9 finde ich nie einen passenden.. meiner hat einen Schnauzen-Umfang von etwa 30cm und eine Nasenlänge von 9cm. Irgendwie passen wir in kein Schema. Ich weiß nicht ob 8cm Länge zu kurz sind, die mit 10cm haben einen geringeren Umfang....
Weiß jemand ob man ggf. noch ein Loch reinmachen kann beim Umfang? Oder wie großzügig sind die K9? Ich habe leider keine Ahnung wo man die anprobieren könnte? -
Also meiner jetzt hat einem Umfang von 38cm, etwa mittig gemessen und eine Länge von 8cm. Ich hab ihn über Kubaners bestellt. Hatte, wie vorher schon mal geschrieben, auch schon einen falschen da bestellt und nach Anfrage durfte ich den auch wieder zurück schicken. In den AGBs steht zwar das man Maulkörbe nicht Umtauschen darf, aber ich hab heute auch mein Geld gutgeschrieben bekommen. Ging ohne Probleme :)
Ob du da was unten neu um basteln kannst weiß ich nicht. Der ist ja genietet und unten auch sehr engmaschig, fast wie gewebt. Da der Stirnriemen für den Pupshund zu lang war, hab ich da einen Teil abgeschnitten und neu gelocht und genäht. Das geht gut. Das Leder ist halt sehr dünn und weich. Die Nieten bekommt man aber ohne weiteres nicht auf.
-
Zitat
Als Deko für die Bahnfahrt ok, aber wenn der Hund ihn wirklich braucht dann bringt der garnix, der bekommt damit nen Arm samt dem Maulkorb zwischen die Zähne wenn er will ob der nun vom Kopf rutscht oder nicht ist grade egal...
-
Ich hab mal eine Frage. Henry hat 8,5cm Schnauzenlänge und 21cm Umfang. Ich hatte ihm den Baskerville 1 bestellt, der war aber zu kurz, er stieß vorne an und auch der Umfang war arg eng. Jetzt würde ich ihm prinzipiell gerne Größe 2 bestellen, doch ist der Umfang mit 30cm deutlich größer als sein Schnauzenumfang. Jetzt bin ich verunsichert. Sind 9cm Platz zum hecheln okay, oder ist das zu viel? Er brauch ihn nur beim Bahn fahren aus Vorschriftsgründen, mag es aber überhaupt nicht, wenn es eng wird um die Schnauze. Abgesehen davon, dass es ein langer Trainingsweg wird, könnte ich mir vorstellen, dass die 9cm es für ihn angenehmer machen. Nur verrutschen oder anzustreifen sein soll der MK auch nicht. Jemand Erfahrung damit?
-
-
Hast du den normalen Baskerville oder den Ultra?
Vielleicht ist die Form einfach nicht die richtige? -
Ich hab den Ultra bestellt. Wusste gar nicht, dass es da verschiedene Modelle gibt.
-
Für nen Dackel würde ich nicht den Ultra nehmen sondern den normalen Baskerville.
-
Ja, das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
-
Was ist besser bei einem schwarzen Hund einem schwarzen Maulkorb oder einem knallig bunten?
wir brauchen ihn nicht wäre nur für Übungszwecke.
Allerdings gelten schwarze Hunde eh schon als gefährlich, da wäre es mir so unauffällig wie möglich am liebsten.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!