Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Weils mir grad angezeigt wird und es hier hin passt :

Aoleon

Hier sieht man verschiedene Fotos von Mini Bullis mit Maulkorb

https://instagram.com/maulkorb_factory?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Zwar insofern nicht hilfreich dass es Maßanfertigungen sind, aber so hat man ein paar Bilder vor Augen wie ein Drahtkorb sitzen könnte/sollte.

Vielleicht hilft das dir ja, besser einzuschätzen ob ein Korb gut sitzt wenn du wieder einen zur Anprobe da hast :)

• Laut Einschätzung ist unser Korb wohl schon gut, aber halt viel zu lang.

Werd also einfach nach ähnlichen Maßen nur kürzer gucken.

• Aoleon Es gibt bei Facebook noch die Gruppe „Aktion gut sitzender Maulkorb!“ - die haben da auch viel Ahnung.

Für mich - bzw. Hugo - geht es morgen zur Maulkorbberatung. Bin gespannt was dabei rum kommt. Mich nervt dieses alles in sich rein stopfende |) :ugly: Auch wenn ich weiß, dass es teilweise an seinen Medikamenten liegt. Gesund ist das wohl ja eher nicht :verzweifelt:

• Gibt es den Safety First Dackel Rüde momentan irgendwo zu kaufen?

Mit Darkos Maßen habe ich leider kaum Auswahl (6cm Länge/19cm Umfang)...

• Huhu, vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Mein Hund ist leider ein goßer Fan von Kot, und nachdem er das am Wochenende wieder ganz klamm heimlich geschafft hat sich da was einzuveleiben und daraufhin zwei Tage krank war, denke ich jetzt an einen Maulkorb. Das heiß es muss kein Beißschutz, sondern wirklich nur Fressschutz sein. Den Tip mit dem Fliegengitter hab ich schon bekommen, das klingt gut! Mein Problem ist, dass ich keine Maulkörbe anpobiern kann, da ich im Ausland wohne und mir das nur sehr aufwendig bringen lassen kann, der erste Versuch muss also sitzen. Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Modellen gemacht, die eher so in die one size fits many Richtung gehen?

• Huhu, vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Mein Hund ist leider ein goßer Fan von Kot, und nachdem er das am Wochenende wieder ganz klamm heimlich geschafft hat sich da was einzuveleiben und daraufhin zwei Tage krank war, denke ich jetzt an einen Maulkorb. Das heiß es muss kein Beißschutz, sondern wirklich nur Fressschutz sein. Den Tip mit dem Fliegengitter hab ich schon bekommen, das klingt gut! Mein Problem ist, dass ich keine Maulkörbe anpobiern kann, da ich im Ausland wohne und mir das nur sehr aufwendig bringen lassen kann, der erste Versuch muss also sitzen. Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Modellen gemacht, die eher so in die one size fits many Richtung gehen?

Dazu wäre es schon mal gut zu wissen, ob Dein Hund eher nen breiteren Kopf hat (Labrador) oder längere Schnauze/schmaler.

• Danke euch!!

Also hier Cheese, der Kot-Nascher, mit ziemlich filigranem Kopf:

Schnauze Umfang von 23 cm, und Kopf mit Schnauze 20cm lang

">

">

Und dann sollte ich wahrscheinlich auch gleich einen für unseren zweiten mitkaufen, Potato. Der, Angsthund, schnappt tatsächlich auch wenn er bedrängt wird ("ooooh ist der süß, ne ich kann den schon anfassen, ich kann gut mit Hunden" :pouting_face:)

Aber ich denke es muss nicht unbedingt Draht sein, er schnappt eher als ernsthaft zu beißen.

Er ist kleiner und hat auch eher einen dünnen Kopf, 20cm Schnauzenumfang und 19cm lang.

">

">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!