Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Modell ACD.
Ich hab ihn etwas enger gebogen und find ihn eigentlich ganz gut?
Nase Polster muss man vlt nochmal kürzen
Hast du mir mal einen Link dazu? Gerne per PN :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht schon deutlich besser aus, wirkt allerdings an der Kehle bissl eng.
Man kann locker Finger zwischen schieben und ggf ja Streben raus machen, denke ich
-
Da er hauptsächlich für die Bahn ist, lass sie mal damit laufen und vielleicht, wenn sie das kann, den Kopf ablegen. Oder, wenn sie normalerweise liegt, drück ihn mit der Hand von unten nach oben, um die Position zu sehen.
Das ist nämlich mit der Tiefe und Länge sonst schwierig, es sei denn sie liegt auf der Seite, dann geht es.
Ist aber meine persönliche Meinung, ich sehe das bei reinen Öffi Körben etwas anderes.
Platz, das der Hund leicht hecheln kann - ja, aber auch nicht riesig, damit der beim liegen nicht in die Augen drückt.
Zu lang mag ich persönlich auch nicht, weil er dann beim schnüffeln in die Augen gedrückt wird.
Letztendlich müsst ihr aber natürlich klar kommen, du weißt ja wie sie sich dann verhält (Position, Hecheln,...).
-
Plüschi hat jetzt endlich einen eigenen Maulkorb. Nachdem der Kinderkorb zu klein wurde, hat er ja Spuks Korb getragen, der ihm ein bisschen zu weit war, aber da hat mir die Tiefe nicht gepasst, da Picard zur Not die Schnauze bis zum Anschlag öffnen können muss wegen seiner Herzsache. Jetzt hab ich ihm den Chopo Dobermann Rüde gekauft, direkt zwei cm enger gebogen und bin endlich zufrieden.
Das lange Näschen hat genug Platz.
An den Backen hab ich ihn nach diesem Foto wieder etwas weiter gebogen.
In der Tiefe passt noch n zweiter Collie rein.
-
Versuch 1000000
Find den tatsächlich sehr gut…
Foxterrier
-
-
Der sieht super aus! Auch wenn Calis Blick was anderes sagt
-
Der sieht super aus! Auch wenn Calis Blick was anderes sagt
Ach die guckt immer so.
Sie hechelt auch grundsätzlich nicht mit Mk auf… wir müssen da echt noch üben
-
Finde ich bisher am besten
-
Find ich auch gut. Aber ich bin da auch nicht ganz objektiv, Dino hat nämlich den gleichen
Wir können hier im DF bald den Club der Chopo Foxterrier-MK-Träger gründen, haha
-
Finde ich bisher am besten
Mir fällt grad auf das es auch sein kann es is Mittelschnauzer und nicht Foxterrier. Naja, eins von Beidem Müsste ich nochmal nachsehen.
Aber ja, find ihn auch am passendsten bisher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!