Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Also meine Rottis sehen mit schwarzem Baskerville deutlich netter aus als mit hellbraunem Plastikkorb, finde ich. Die Baskerville gibt es ja auch in hellblau, ich würde wenn möglich immer nen schwarzen nehmen. Am schlimmsten sehen Drahtmaulkörbe aus finde ich. Bei nem weißen oder hellbraunen Hund würde ich eher einen braunen oder eben blauen nehmen.

• Meine Schwarze hatte einen beigen Plastikkorb, den ich in Regenbogenfarben angemalt habe. Denn wenn schon bunt, dann richtig.
    Spooks trägt Drahtkorb, weil ich da zufällig einen da hatte, der passt. Irgendwann gibt es für ihn evtl. auch noch nen anderen, aber er hat diese lange, schmale Nase, deshalb muss ich froh sein, überhaupt einen von der Stange zu finden, und die Windhundmaulkörbe und BuMas finde ich jetzt nicht so dolle.

• Danke euch! Ich musste sowieso etwas bei zoo+ bestellen und hab den baskerville ultra gr. 2 gleich mit bestellt, falls er nicht passt geht er zurück. Dann schau ich mich nach dem normalen Baskerville um. Ich finde bloß, der sieht so unbequem aus, als würde er in die Backen schneiden. :/

• Zitat

Meine Schwarze hatte einen beigen Plastikkorb, den ich in Regenbogenfarben angemalt habe. Denn wenn schon bunt, dann richtig.
    Spooks trägt Drahtkorb, weil ich da zufällig einen da hatte, der passt. Irgendwann gibt es für ihn evtl. auch noch nen anderen, aber er hat diese lange, schmale Nase, deshalb muss ich froh sein, überhaupt einen von der Stange zu finden, und die Windhundmaulkörbe und BuMas finde ich jetzt nicht so dolle.

Was für Farben hast du da genommen? Also ich meine nicht ob rot / grün, sondern welche Art von Farbe :D

• Zitat

Als Deko für die Bahnfahrt ok, aber wenn der Hund ihn wirklich braucht dann bringt der garnix, der bekommt damit nen Arm samt dem Maulkorb zwischen die Zähne wenn er will :hust: ob der nun vom Kopf rutscht oder nicht ist grade egal...

Mal abgesehen davon das sie keine Menschen beißt, kreigt sie da auch keinen Arm mit Maulkorb zu packen. Der Maulkorb ist vorn ja nicht offen. Hunde konnte sie mit dem auch nicht beißen und da gab es schon 2-3 Zwichenfälle.

90% trägt sie ihn um andere Hundehalter daran zu erinnern, das nicht jeder Hund andre Hunde mag. Sollte es doch zu nem Zwischenfall kommen, kann sie nicht zubeißen und dank Maulkorb kommt sie auch gar nicht erst so in die Puschen das sie nicht mehr abrufbar ist. Anscheint nervt sie das ding in dem Moment und orientiert sich da schneller an mich. Ich hatte vorher einen von nem Staffelkollegen, der saß besser. War sehr engmaschig und überall verstellbar. Aber den gibts nicht mehr. Nur Leckerlies hab ich da nicht durchbekommen, was doof war. Und den fand sie auch nicht so dolle, weil er eben enger saß.

• Wir mußten uns auch ganz kurzfristig, wegen Giftködern einen Maulkorb zulegen. Leider habe ich auf die Schnelle nix anderes wie einen Drahtmaulkorb (Grösse für einen Schäferhund) bekommen.
    Ich mag den nicht und Sammy auch nicht....

Ich kenne mich ja mit diesen Teilen nicht aus aber ich finde, er kann das Maul nicht weit genug aufmachen um zu hecheln und liebäugele mit dem Baskerville Ultra Maulkorb

Da brauche ich aber Hilfestellung bei der Größe :gott:

Sammy ist ein Labrador-Dalmatiner-Mix

und da steht bei den Größen
    Dalmatiner Gr. 4
    Labrador Gr. 5
    http://www.zooplus.de/shop/hun…band/nylonhalsband/364636

Welche Größe soll ich nur nehmen? bzw. wie bekomme ich die richtige Größe raus?

Kann man bei dem Maulkorb eigentlich auch den Stirnriemen abmachen?
    Weil, ich kann mir vorstellen, das der irgendwie stört =)

Unwissendes Grüßli
    Tine mit Hannibal Lector

• Wow, welch wunderschoener Schnuffel.

Vom Gefuehl her wuerde ich Dir zum groesserem raten, aber da koennen Dir andere bestimmt etwas mehr helfen ;-)

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!