Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Hallo,

ich versuche gerade die richtigen Maße auszumessen um Cupra einen Maulkorb bei chic&scharf zu bestellen.

Leider bekomme ich es einfach nicht hin ihr geöffnetes Maul beim Hecheln zu messen.

Gibt es da die Möglichkeit die Maße zu schätzen oder irgendwie zu berechnen? Oder einfach ausprobieren?

Ich verzweifle noch. :ugly:

Edit: Ich glaub ich habs gefunden, 30 - 40% muss man dazu nehmen. :headbash:

• Ball ins Maul, Hund soll den halten, messen, fertig. So hab ich es gemacht.

Entweder war der Ball o.ae. gross genug damit sie die Gosch so offen hatten wie beim wirklich tiefen hecheln oder ich hab noch n bissel dazu geschaetzt.

• Ok, ich glaube ich habe gerade irgendwo einen Denkfehler, bzw. ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Ihre Maße:

9 cm Länge gemessen mit Zollstock

8 cm Breite gemessen mit dem Zollstock

9 cm bei geschlossenem Fang seitlich nach unten gemessen mit dem Zollstock

An der Stelle gemessen an der ich die Länge der Schnauze anfange zu messen, also ca. 2 cm vor den Augen:

geschlossen Umfang: 24 cm

und mit Spielzeug in der Schnute: 34 cm (Mit dieser 40 % Rechnung würde das ja hinhauen)

Theoretisch von den Zahlen her müssten der hier ja schon in die richtige Richtung gehen: https://www.chicundscharf.com/…aulkorb-schwarz-fiz3.html

Oder? :ugly:

Wenn ich ihre Maße so lese, kommen die mir auch komisch vor, ich habe aber auch noch nie eine Hundeschnauze vermessen. :tropf:

Mich verwirren jetzt aber diese Angaben:

"Höhe auf der offenen Seite: 12,5 cm
    Höhe auf der geschlossenen Seite: 11 cm"

• Hast du Facebook? Da gibt es zwei Gruppen, die einen super beraten und Empfehlungen aussprechen.

Am sinnvollsten ist es dann, auch die Messfotos zu posten - damit gesehen werden kann, ob richtig gemessen wurde ;)

• Die Höhenangaben kannst du eigentlich ignorieren... und vom FIZ würd ich persönlich Abstand nehmen, der saß bisher an fast jedem Hund, den ich gesehen habe, eher nicht so super... :ops:

Schau dir eventuell mal den Foxterrier Rüde an. Das wäre ein Modell, das (knapp) passen könnte, evtl aber schon zu klein wäre. https://www.chicundscharf.com/…orb-foxterrier-ruede.html

34 cm Umfang, 9,3 cm Länge (ggf etwas knapp). Dino trägt den bei 22 cm Umfang und ±8,5 cm Länge.

Alternativ Labrador Hündin oder Rüde, die haben einen Umfang von 34 bzw. 36 cm, sind aber mit 9,7 bzw. 10,8 cm ne Nummer länger. Dafür aber mit 9,8 bzw. 10 cm ähnlich breit wie der FIZ und Foxterrier.

• Danke dir!

Sie hat eine sehr schmale und spitze Schnauze. Viele fragen immer ob da Collie drin ist. Aber sie öffnet das Maul schon sehr weit beim Hecheln finde ich, sie hat auch ne enorm lange Zunge, deshalb bin ich mir so unsicher mit den Maßen.

Wie sieht das denn aus wenn man mehrere bestellt und dir zurückschickt die nicht passen? Dürfte ja eigentlich möglich sein oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!