Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ihre Maße:
9 cm Länge gemessen mit Zollstock
8 cm Breite gemessen mit dem Zollstock
9 cm bei geschlossenem Fang seitlich nach unten gemessen mit dem Zollstock
An der Stelle gemessen an der ich die Länge der Schnauze anfange zu messen, also ca. 2 cm vor den Augen:
geschlossen Umfang: 24 cm
und mit Spielzeug in der Schnute: 34 cm
Itsy hat:
- Laenge ca. 8,5 cm
- Breite ca. 8 cm
- Hoehe vorne (Nase) ca. 6 cm
- Hoehe hinten ca. 9 cm
- Umfang ca. 26 cm (aber alles unter 36 cm Umfang beim MK ist zu klein)
Die traegt den Chopo Schaeferhuendin
Labradorruede geht auch...wenn es nicht warm ist und sie nicht zieht o.ae0ac9a2.jpg
Pan hat:
- Laenge 8,5 cm
- Umfang geschlossen 23,5 cn
- Umfang offen ca. 32 cm
- Breite ca. 9 cm
Der hat eben den oben gezeigten Windhundkorb..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und mit Spielzeug in der Schnute: 34 cm (Mit dieser 40 % Rechnung würde das ja hinhauen)
Lieber großzügiger, finde die 30% eher knapp und beim gähnen/übergeben geht der Kiefer dann idR doch bisschen weiter auf als beim Ball.
Wie sieht das denn aus wenn man mehrere bestellt und dir zurückschickt die nicht passen? Dürfte ja eigentlich möglich sein oder?
Klar geht das, ist auch mMn. der einzige Weg, eine gute Passform zu finden. Oder du buchst eine MK-Berat
Echt sind die schwer Wäre ja doof.
Dachte das Biothane leicht sei?
LG
Juli und Tessi
Tatsächlich ist Draht leichter als dickes Plastik und Biothane.
-
Holly hat mit 9cm Länge, 9cm Fang und 24cm Umfang geschlossen (offen hab ich damals nicht fotografiert) den Foxterrier Rüde und den klassischen Windhund Maulkorb vom Besitzer von chic&scharf ausgesucht bekommen.
Der Foxterrier war nicht ganz ideal am Ohr, aber der Windhund sitzt perfekt
-
Ich habe jetzt mal Foxterrier Rüde und Labrador Rüde bestellt, mal schauen.
Ansonsten gehen sie halt beide wieder zurück und ich probiere andere aus.
Zur aller größten Not ist Trier auch nicht weit weg von mir.
-
Wickel bei der Anprobe Folie o.ae. ums Nasenpolster, damit da keine Haare dran kommen. Ist einfacher wenns dann um Geld zurueck geht
-
-
Ich werde euch dann mit Bildern belästigen.
Ich hab nämlich noch nie einen Maulkorb gekauft und kenne auch niemanden der einen Maulkorb für seinen Hund hat.
Die Bilder hier im Thread hab ich mir alle schon mal näher angesehen um abzuschätzen worauf ich achten sollte.
-
Wickel bei der Anprobe Folie o.ae. ums Nasenpolster, damit da keine Haare dran kommen. Ist einfacher wenns dann um Geld zurueck geht
Abkleben mit Malerkrepp ist auch hilfreich.
-
So, die Maulkörbe kamen heute.
Nach einem crashkursmäßigen Maulkorbtraining konnte ich dann Bilder machen:
Das mit dem größeren Tape drauf ist der Labrador Rüde und der mit dem kleineren Tape Foxterrier.
Vom reinen Ansehen so gefällt mir der Foxterrier besser, da er an ihr nicht so wichtig ist, allerdings ist da nicht viel Platz nach vorne? Der Labrador erscheint mir etwas zu groß?
Oh ich sehe auch gerade dass auf den Schildern an den Körben Dalmatiner und Spaniel steht und nicht Labrador und Foxterrier. Ist das normal?
-
Kann mir niemand was zu den Körben sagen? Oder sind die Bilder nicht gut?
-
Ich finde mit den Tapes und Polstern dran lässt sich das schwierig beurteilen
Ich glaube der erste wäre mir bissl zu klobig und der zweite etwas zu klein. Aber theoretisch wären beide machbar, wenn ihr das reicht. Tendenziell finde ich den ersten glaube ich besser, den müsste man evtl etwas enger biegen.
Aber wie gesagt - das viele Zeugs da dran machts knifflig das einzuschätzen.
Wenn dir die zu klobig sind kannst du übrigens die verzinkte Version nehmen, die Streben dort sind schmaler und der ganze Korb auch etwas leichter.
Edit : Kanns sein dass der erste vor den Augen bissl hoch ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!