Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ja genau, der erste mit dem größeren Tape, der Labrador (oder Dalmatiner lt. Schild) ist sehr groß an ihr. Da ist auch die Polsterung sehr wuchtig auf ihrer zarten Schnauze.
Der Foxterrier gefällt mir besser, könnte aber ein wenig tiefer sein. Wäre denke ich aber kein Ausschlusskriterium für mich.
Ist das nicht schlimm das dort nicht so viel Platz bis zur Nase ist? Also Gitter bis Nasenspitze.
Ich hatte die extra so deutlich abgeklebt weil der Hund haart wie Sau und teils auch sabbert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay ich hab die Körbe jetzt mal ohne Tape probiert, der Labrador ist viel zu groß, da wird auch biegen nix bringen.
Hier nochmal Bilder vom „Foxterrier“ (oder Spaniel lt. Schild):
Ich finde ihn auf der Nase auch zu breit?
Der rutscht hin und her, obwohl er an denen Seiten ihres Kopfs anliegt (nicht drückt!) nach unten hin auch nicht sooo ideal oder?
Ich bin wirklich nicht sicher. Vielleicht beide wieder zurück?
-
Hier noch der Labrador Rüde ohne Tape:
-
Ich finde den Labrador Rüde besser. In meiner Theorie würde man evtl das Polster kürzen und bei Bedarf bisschen zusammen drücken und dann geht's. Geht bestimmt auch etwas besser aber so verkehrt scheint er nicht zu sein.
Und ich würde evtl die verzinkte Version nehmen, weil weniger klobig und besser sichtbar.
Die Länge finde ich in Ordnung so.
Der Foxterrier gefällt mir vom Sitz besonders auf dem ersten Bild nicht. Geht viel zu weit hoch.
-
Der Foxterrier gefällt mir vom Sitz besonders auf dem ersten Bild nicht. Geht viel zu weit hoch.
Beim ersten Bild dockt sie leider voll an, wegen der Leberwursttube. Aber da sieht man halt dass sie da nicht so viel Platz nach vorne hat?
Ich weiß nicht genau wie viel da nach vorne sein sollte, aber sie stößt da quasi direkt an wenn sie irgendwo dran kommt.
Kann man durch das Tauschen des Polsters an der Nase beim Labrador vielleicht etwas mehr Sitz erzielen?
Hier wurde mal eine Seite verlinkt die die Polster austauscht, ich finde sie aber nicht, weiß zufällig jemand welche ich meine?
Ich denke ich behalte den Labrador. Sie stört sich am Gewicht nicht. Der Maulkorb an sich stört sie einfach, aber das üben wir ja noch.
Die Sichtbarkeit ist mir nicht so wichtig, wir brauchen den Maulkorb nicht dringend. Ich will einfach nur einen hier haben der gut sitzt für den Fall der Fälle.
-
-
Hier wurde mal eine Seite verlinkt die die Polster austauscht, ich finde sie aber nicht, weiß zufällig jemand welche ich meine?
Meinst du leinenschaft.de?
Den Labbi-MK find ich so spontan auch am besten. Das Polster müsste halt abgeändert werden.
-
Der Zwerg soll ja auch an einen Korb gewöhnt werden, ich weiß allerdings noch nicht welchen man da nehmen sollte. Erstmal nen billigen Baskerville oä oder gleich nen richtigen? Ich weiß halt auch nicht wie weit sich das noch ändert.
Sinnvoll wäre das Teil beim Zwergi für :
- Bus und Bahn ( verpflichtend wenn der Hund nicht in einer Tasche sitzt)
- Giftköderschutz
- um meine Tante vor ihrer renitenten Dummheit ( *hust*) zu schützen ( sie hat das Talent es bei Hunden so richtig zu verkacken, er hasst sie, als einzige Person des Universums, und das auch noch zurecht )
Also eigentlich wäre es langsam mal angebracht. Lilo hab ich glaube auch etwa im Alter von nem halben Jahr dran gewöhnt.
Gemessen hab ich :
7 cm Länge ( wobei das mit seinem Stop bissl komisch zu messen is irgendwie)
19 cm Umfang
9 cm Breite
Was könnte passen?
-
Terri-Lis-07 ich würde zur Gewöhnung einen leichten Plastikkorb geben, wo man vielleicht auch noch Leberwurst oder so reinschmieren kann.
-
Hello :)
ich möchte gerne für Luna und Fina auch endlich mal Maulkörbe kaufen, allerdings sind jetzt die passendsten Größen bei Chic und Scharf und schon seit mehreren Wochen ausverkauft. Ich glaube passend wären vor allem die Pudelgrößen.
Es sollen auf jeden Fall Drahtmaulkörbe sein, weil wenn schon dann direkt auch was vernünftiges.
Habt ihr noch andere Anlaufstellen? Habe natürlich auch schon etwas gegooglet, aber anscheinend sind echt viele Maulkörbe zur Zeit ausverkauft.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!