Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Huii beschissener kann ein Korb ja echt nicht sitzen :o
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einfach so noch mal einen Coursing-Maulkorb für meinen Windhund im Border Collie-Kleid bestellt. Ich glaube, ich werde die Halteteile etwas modifizieren bzw. kürzen. Das ist doch etwas zu lang, denke ich. Ich weiß nur nicht, ob dann der Winkel vom Band noch hinhaut.
-
So, Mogli soll auch einen Maulkorb bekommen. Seit CJ nicht mehr lebt, mutiert Mogli draußen zur Fressmaschine . Werde den dann mit Fliegengitter modifizieren, das er nix mehr fressen kann.
Bin unschlüssig was hier passen könnte
Wenn mein Mann nachher wach ist, Versuch ich auch Bilder vom messen zu machen.
Schnauzlänge 7,5cm
Schauzenumfang 28/29 cm (wie eng messt ihr da?
Rasse: Labbi Mix
-
Da fällt mir spontan der c&s Dancer ein, der müsste passen.
Edit, nein der ist zu lang..
-
Kennt ihr massgefertigte Maulkörbe, die mit was anderem als Schaffell gepolstert werden?
Wir haben eigentlich schon langen den passenden Maulkorb nur hat sich herausgestellt, dass Amigo ganz eindeutig auf Schaffell allergisch ist.
-
-
Sahe Schau mal hier https://maulkorb-factory.de/collections/riemen-fur-maulkorbe
Suche: 13 Ergebnisse gefunden für "neopren"Wir bieten: Maulkorbumbau Maulkorb auf Maß bunter Maulkorb Metallmaulkorb Maulkorbberatungmaulkorb-factory.de -
So, Mogli soll auch einen Maulkorb bekommen. Seit CJ nicht mehr lebt, mutiert Mogli draußen zur Fressmaschine . Werde den dann mit Fliegengitter modifizieren, das er nix mehr fressen kann.
Schnauzlänge 7,5cm
Hier noch ein paar Bilder
Wären diese hier was
-
Hmm also meine Hündin hat die Maße glaub nicht so viel anders und bekam damals empfohlen :
Chopo Mittelschnauzer Rüde
Chopo Foxterrier Rüde
SF Akita Hündin
Geworden isses hier der Mittelschnauzer Rüde, allerdings hab ich keine Ahnung ob das auch nem Labbi passen würde.
Die Briard Körbe hab ich deutlich größer in Erinnerung.
Im Zweifel würde ich die einfach alle bestellen und mal anprobieren. Lieber zu viel zur Anprobe als zu wenig.
Ich würde wahrscheinlich auch noch die Labrador Körbe mit bestellen.
Ist halt auch nicht nur die Größe sondern auch immer bisschen die Form.
-
Ja, hab vor ein paar zur Auswahl zu bestellen.
Der Schnauzer ist von den Maßen her mein Favorit , mal sehen wie es dann wirklich ist. Muss nur noch etwas warten, einige sind aktuell nicht Lieferbar.
Labbi und Co sind aber denk zu lang, die haben ja alle 9cm angegeben. Mogli hat ja nur 7cm .
Weiß ja net was bei ihm noch drin ist, er ist schon sehr schmächtig, im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne.
-
Schnauzlänge 7,5cm
Wenn es nur um nix Fressen geht - ich würde einen BuMas maßanfertigen lassen. Hab ich für meine verfressene Mali-Omi auch. Ist weich und trotzdem sicher gegen Fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!