Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
krass.
Das ist echt nervig sowas. Ich fühle mit dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich an. Die haben alle viel zu wenig Tiefe.
Ich würde aufjedenfall weiter schauen.
Ich für mich (also für Milla) möchte einen vernünftig sitzenden Maulkorb haben.
Kostet doch alles Geld.Die sind echt nicht günstig.
Auch in der Bahn kann es im Sommer wirklich warm werden. Auch in wenn es nur kurz fahren ist. Aber da möchte ich meinem Hund schon ordentliches hecheln ermöglichen.
Ja klar, dass ich was Passendes will steht außer Frage! Ich habe auch kein Problem damit, weitere Körbe auszuprobieren, aber irgendwie gestaltet sich das alles schwieriger als gedacht
-
Also ich finde den Maulkorb mit 39cm Umfang auch von der Tiefe passend und nicht zu tief. Aber der scheint zu kurz bzw. der liegt nicht gut am Hals.
Welcher ist das? Der C&S Dancer hat ebenfalls 39cm Umfang, vielleicht wäre der was für euch?
Edit: Wegen den Rassebeispielen muss man nicht gucken. Mein Hund hat noch eine einigermaßen spitze Schnauze und hatte als ersten Maulkorb den Chopo Labradorhündin. Den fand ich okay, aber der dürfte mehr Tiefe haben. Der würde einem Standardlabrador eher nicht passen. Ich habe jetzt den Dancer und finde ich super mit so viel Tiefe.
-
Also ich finde den Maulkorb mit 39cm Umfang auch von der Tiefe passend und nicht zu tief. Aber der scheint zu kurz bzw. der liegt nicht gut am Hals.
Welcher ist das? Der C&S Dancer hat ebenfalls 39cm Umfang, vielleicht wäre der was für euch?
Hm, der hat 36 cm Umfang? 9,5 Länge ist leider zu kurz, nach meiner Messung brauche ich mindestens 11 cm.
Die würde ich ggf. noch probieren wollen, oder sollte ich echt beim Umfang von 39 cm bleiben? Das kam mir dann schon wirklich viel vor...
-
Die würde ich ggf. noch probieren wollen, oder sollte ich echt beim Umfang von 39 cm bleiben? Das kam mir dann schon wirklich viel vor...
Was hast du denn mit dem Maulkorb vor? Zu tief gibt es beim laufen ja eigentlich nicht, da passt dann nur eventuell der Rest nicht.
Der Dancer hat 39cm Außenumfang, aber wenn der zu kurz ist ist es ja eh hinfällig. Aber 36 cm waren doch jetzt die Maulkörbe die du schon hattest oder?
-
-
Was hast du denn mit dem Maulkorb vor? Zu tief gibt es beim laufen ja eigentlich nicht, da passt dann nur eventuell der Rest nicht.
Der Dancer hat 39cm Außenumfang, aber wenn der zu kurz ist ist es ja eh hinfällig. Aber 36 cm waren doch jetzt die Maulkörbe die du schon hattest oder?
Der Maulkorb soll als Fressschutz dienen, weil wir viel im Dunkeln unterwegs sind und ich es da nicht immer so mitbekomme. Außerdem ,,schlagen“ mein Mann und er sich aktuell gerne um irgendwelche Stöcke bei der Pipirunde, das Muster möchten wir durchbrechen Also soll der Maulkorb schon für eine normale Runde geeignet sein. Klar, die Tiefe schadet an sich nicht, außer, der Maulkorb stört dann. Und irgendwie sind die ständig so geformt, dass sie schnell auf der Kehle aufliegen. 36 cm hatte ich noch nicht, nur etwas kleiner und etwas größer
-
Ach so okay. Na dann wird 36 oder 37 wohl ausreichen. Wenn ih mindestens 11 in der Länge braucht würde ich wohl eher den SF Dobermann Rüde ausprobieren.
-
Ach so okay. Na dann wird 36 oder 37 wohl ausreichen. Wenn ih mindestens 11 in der Länge braucht würde ich wohl eher den SF Dobermann Rüde ausprobieren.
Danke für deine Hilfe, ich werde berichten
-
Hier einmal der MK aus dem Testpaket, der am Besten gepasst hat .
Wir bekommen jetzt nochmal einen anderen zugeschickt.
Milla ist sehr zart und hat kein krasses Downface.
Deswegen bekommen wir jetzt einen Korb zugeschickt, den Sie jetzt schon vor biegt. Nicht so doll. Mit fast der selben Tiefe und Länge.
Zur ersten Anprobe . Nächste Woche soll der ankommen. Ich freue mich...
Ich finde den Service echt soooo toll.
Wie gesagt Farbe usw, kann ich mir dann alles noch aussuchen.
Wobei ich das grün schon ganz "nice" finde . ( wie mein Sohn 6 jetzt neuerdings immer sagt )
-
Ich glaube, wir brauchen auch einen Maulkorb. Das Pudelchen frisst jetzt im Winter wieder Tempos und Masken, die er im Freilauf findet. Meine bisherigen Bemühungen, ihm das abzugewöhnen, haben gefühlt eher gegenteiligen Effekt leider.
Wenn es nur um nix Fressen geht - ich würde einen BuMas maßanfertigen lassen. Hab ich für meine verfressene Mali-Omi auch. Ist weich und trotzdem sicher gegen Fressen.
Ist das so eure Top Empfehlung für den Anwendungsfall? Ich hab das eben mal konfiguriert und komme bei ca 180€ raus, das ist ja doch eine ganz schöne Hausnummer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!