Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Wenn es nur um nix Fressen geht - ich würde einen BuMas maßanfertigen lassen. Hab ich für meine verfressene Mali-Omi auch. Ist weich und trotzdem sicher gegen Fressen.

Ist das so eure Top Empfehlung für den Anwendungsfall? Ich hab das eben mal konfiguriert und komme bei ca 180€ raus, das ist ja doch eine ganz schöne Hausnummer.

Ich finde das weder der Preis noch das Gewicht für den Buma spricht. Einzig dass man ihn farbig gestalten kann und er weniger gefährlich aussieht. Aber das kann man bei den Drahtkörben mit Tape nachmachen. Ich mein für den Preis bekommt man ungefähr sieben gute Drahtmaulkörbe.

• Danke euch beiden!

Ich würde eigentlich gern den Draht-Look vermeiden. Ich weiß jetzt schon, dass mich hier auf dem Dorf jeder Spaziergänger ansprechen wird, warum der arme, harmlose Pudel so einen gefährlichen Maulkorb tragen "muss". Da ist mir die Außenwirkung bei denen aus Plastik/Biothane etwas lieber, zumal ich dann eine freundliche Farbe nehmen kann.

Ich hab jetzt noch etwas gesucht und dachte, der geht vielleicht:

Windhundmaulkorb Himmelblau
    - mit einfachem Nasenpolster - Länge: 9,5 cm - Umfang: 32 cm
    www.chicundscharf.com

Bei Schnauzenumfang 24 und 10cm Länge könnte das doch okay sein, oder?

Muss ich da noch eine Art Gitter reinbasteln, oder meint ihr, das hält so schon vom Fressen ab?

• Hab ja auch mit dem Bumas geliebäugelt, aber der Preis schreckt mich echt ab. Meine Nachbarin hat einen Bumas, sieht schon super aus. Die ist nach Pforzheim gefahren und hat den Hund zum messen mitgenommen.

Ich werde wahrscheinlich einen Drahtmaulkorb bestellen (die entsprechenden Modelle sind aber gerade nicht Lieferbar) oder den Baskerville Ultra.

• Hab ja auch mit dem Bumas geliebäugelt, aber der Preis schreckt mich echt ab. Meine Nachbarin hat einen Bumas, sieht schon super aus. Die ist nach Pforzheim gefahren und hat den Hund zum messen mitgenommen.

Ich werde wahrscheinlich einen Drahtmaulkorb bestellen (die entsprechenden Modelle sind aber gerade nicht Lieferbar) oder den Baskerville Ultra.

Ui gibt es da ein Geschäft o.ä.?

• Zufällig habe ich den Maulkorb zu Hause und habe dir mal Fotos gemacht. Also Camie kann damit kaum bis gar nichts mehr aufsammeln828991bb23ff2042ff3.jpgb1392.jpg

• Ich finde 32cm zu wenig. Mein Hund hat auch 24cm Umfang. Der erste Maulkorb hatte 34cm und das finde ich schon grenzwertig weswegen er einen größeren bekommen hat. Dein Hund soll den ja draußen dann erstmal dauerhaft tragen vermute ich mal. Das heißt bei mehr Bewegung und höheren Temperaturen kann er die Schnauze nicht weit genug öffnen.

Edit: Du kannst Maulkörbe auch Pulverbeschichten lassen. Bzw. die C&S Maulkörbe gibt es schon in bunt. Die sind zwar teurer aber mit ca. 70 Euro immer noch weit unter dem Preis von Buma

Ui gibt es da ein Geschäft o.ä.?

Schau mal Hier

• Ui gibt es da ein Geschäft o.ä.?

Schau mal Hier

Super danke! Das war mir gar nicht so bewusst. Da habe ich noch mehr zur Auswahl. Werde ich wohl mal hinfahren. Wir bräuchten auch noch einen Maulkorb. Besser haben als brauchen oder so :lol:

• Zufällig habe ich den Maulkorb zu Hause und habe dir mal Fotos gemacht. Also Camie kann damit kaum bis gar nichts mehr aufsammeln

Vielen lieben Dank!! Das sieht ja echt gut aus bzgl aufsammeln, könnte gut klappen.

Ich finde 32cm zu wenig. Mein Hund hat auch 24cm Umfang. Der erste Maulkorb hatte 34cm und das finde ich schon grenzwertig weswegen er einen größeren bekommen hat. Dein Hund soll den ja draußen dann erstmal dauerhaft tragen vermute ich mal. Das heißt bei mehr Bewegung und höheren Temperaturen kann er die Schnauze nicht weit genug öffnen.

Edit: Du kannst Maulkörbe auch Pulverbeschichten lassen. Bzw. die C&S Maulkörbe gibt es schon in bunt. Die sind zwar teurer aber mit ca. 70 Euro immer noch weit unter dem Preis von Buma

Danke für deine Einschätzung. Vor allem den Teil bzgl der hohen Temperaturen hatte ich nicht bedacht, das kann ich mir gut vorstellen, dass es dann zu wenig Platz ist. Beim normalen Spaziergang im Winter/Frühling, verausgabt er sich typischerweise nicht so sehr, und zum Spielen oder Treffen anderer Hunde kommt der Maulkorb sowieso ab. Ich glaube, ich probiere es jetzt im Winter darum trotzdem mal mit diesem Modell. Im Sommer hatten wir das Problem eigentlich kaum, einerseits werden da weniger Taschentücher weggeworfen, andererseits sind sie im trockenen Zustand wohl auch weniger attraktiv...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!