Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Hab ja auch mit dem Bumas geliebäugelt, aber der Preis schreckt mich echt ab. Meine Nachbarin hat einen Bumas, sieht schon super aus. Die ist nach Pforzheim gefahren und hat den Hund zum messen mitgenommen.
I
Nachdem es mir nicht gelungen ist, bei chic&scharf einen Termin zu bekommen (letztes Jahr zu, dieses Jahr immer nur zwei Termine pro Woche): Gibt es denn noch andere Anbieter, wo Profis vor Ort messen, möglichst im Westen Deutschlands? Pforzheim wäre leider auch nicht gerade bei mir um die Ecke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal Hier
Schau da mal. Ist aber nur für die Bumas Maulkörbe .
-
Schau mal Hier
Schau da mal. Ist aber nur für die Bumas Maulkörbe .
Das ist klasse, vielen herzlichen Dank!!!
-
Hat jemand schonmal irgendwo einen 3d Druck in Auftrag gegeben und kennt eine gute Anlaufstelle?
Wir haben hier leider ein riesen Problem mit Streunerkatzen die alles voll scheißen. Und einer meiner Hund schlägt sich tagtäglich damit den Bauch voll.
Ich hab versucht den Maulkorb mit Fliegengitter zu pimpen, aber 1. hält das nie lange und 2. brauche ich etwas das ich ganz einfach abmachen und vor allem reinigen kann. Das ist einfach richtig eklig wenn das Netz voller Katzenscheiße ist.
Ich dachte mir eigentlich kann es doch nicht so aufwendig sein ein Plastikteil zu gestalten was man ganz einfafach in den Maulkorb rein klispen kann.
Hat da jemand Ideen zu?
-
Ich dachte mir eigentlich kann es doch nicht so aufwendig sein ein Plastikteil zu gestalten was man ganz einfafach in den Maulkorb rein klispen kann.
Hat da jemand Ideen zu?
Giftköderschutz für Maulkorb Hund - rootdogs Shop (rootdogs-shop.de)
-
-
Hat da jemand Ideen zu?
Giftköderschutz für Maulkorb Hund - rootdogs Shop (rootdogs-shop.de)
Oh super danke, das probier ich mal aus.
-
Maaaaannn ich habe den paris und skippy gekauft und beide sind trotz fotos, messen und vorhandenem anderen modell zu kurz.
im nacken ist nur ein draht mit kunststoff überzug. ich überlege, ob ich das einfach tauschen kann in.... keine ahnung, satinband?
bin gespannt, was die händlerin sagt. sie ist super toll, sehr empfehlenswerter shop, super beratung, super schneller versand. leider in Ö, dh die zurück zu schicken kostet mich von D nach Ö 15 euro
jetzt überlege ich, ob ich sie trotzdem zurück schicke und in die richtige größe tauschen lasse.
ach keine ahnung.
so sind die ja super. genau was ich haben wollte.
mal abwarten
Paris
skippy
-
Ich halt vom Paris als Freilaufmaulkorb gar nix. Maximal als reiner Rennmaulkorb
Bleibt Hund irgendwo im Geäst hängen, drückt genau ein schmaler Draht massiv aufs Nasenbein
Und er geht zu leicht kaputt. Das heißt bei Draht - der Draht steckt dann im Hund. Da hab ich einige Hunde mit gröberen Verletzungen durch das Teil im Umkreis.
Der Skippy bricht wenn dann nur, aber bohrt sich nicht irgendwo in Lefzen und Kiefer.
-
danke für die einschätzung.
ich wollte die vorrangig für drinnen
oder für die ersten momente wo platz zum rennen ist.
bei meiner freundin lief ein hund damit 24 stunden (habe ich nicht vor so lange) und das ging super, deshalb habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht
gut zu wissen. gibt es ein modell von dem shop, das Du gut findest? wenn ich eh umtausche kann sie noch ein weiteres modell mitschicken
-
Ich dachte auch gleich, dass dieser dünne Draht auf dem Nasenrücken doch unangenehm sein muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!