Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich überlege noch was ich für den Zwerg bestellen sollte.
Chopo Zwergschnauzer Rüde
Chopo Foxterrier Hündin
Oder erstmal nen Plastik-Maulkorb zum Üben?
Der Bub hat circa :
6-7 cm Nasenlänge
20 cm Umfang
Breite lässt sich schwer messen, könnten circa 8 cm sein
Eigentlich müsste ja der Zwergschnauzer Rüde passen, aber da hab ich Bedenken ob der evtl zu eng ist.
Beim Foxterrier Hündin kann ich mir vorstellen dass der zu lang ist.
Und ein Plastikkorb wird eh nicht passen.
Ich denke mal so Beißsicher wie bei Lilo muss das Teil nicht sein. Aber eben so dass er bequem damit hecheln kann.
Gedacht für Menschenmengen ( zum Schutz vor Dummheit, und weil er Tendenzen hat Fersen anzusteuern), Schutz vor Giftköder ( wenn das mal wieder rum gehen sollte), für die ÖVK ( mit der Tasche hab ich aufgegeben, nachdem er immer wieder raus gewachsen ist) und für den Fall dass er irgendwann den Tierarzt richtig zum Kotzen findet.
Aber ich denke wenn der Korb auf den letzten Fotos der Foxterrier Hündin war, ist der schonmal außen vor. Da kann dann ja ( theoretisch) eigentlich nur der Zwergschnauzer Rüde passen. ( aber er is halt sehr kräftig und hat Übergröße ^^)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Gustaf bin ich jetzt auch fündig geworden. Gar nicht so leicht für einen Boxer
Bei meinem DSH passte immer direkt der erste, spätestens der zweite MK der anprobiert wurde. Beim Boxer musste es erst der sechste werden, der bleiben darf.
Der MK ist nicht als echter Beisschutz gedacht (keine Notwendigkeit). Als Vielreiser brauchen wir den eher zum mitführen und kurzweiligen Tragen, ohne körperliche Belastung, weil das in einigen Reiseländern gewünscht ist. Oder mal für kurze Strecken mit öffentlichen Verkehrsmittel, Seilbahnen, etc.
-
Zum Thema MK angewöhnen.
Ich hab den MK, bei allen meinen Hunden, unaufgeregt und kombiniert mit verbalen Lob, draufgemacht, das abstreifen verboten und fertig. Meine Erfahrung ist, je mehr Aufmerksamkeit ich einem Vorgang schenke, umso misstrauischer wird der Hund.
Erst nur 5-10min. und dann in 15min. Sprüngen gesteigert bis 1Std. Und ob 1Std. oder länger . Ich schätze mal, der MK wird in einem Jahr vielleicht 1-2x / Jahr für jeweils weniger als 30 min. am Hund dran sein. Halt so lange eine Seilbahnfahrt, ein unangenehmer TA Besuch, oder paar Stationen im Bus in z.B. Italien so dauert.
-
Chopo Foxterrier Hündin
Der Bub hat circa :
6-7 cm Nasenlänge
20 cm Umfang
Eigentlich müsste ja der Zwergschnauzer Rüde passen, aber da hab ich Bedenken ob der evtl zu eng ist.
Beim Foxterrier Hündin kann ich mir vorstellen dass der zu lang ist.
Und ein Plastikkorb wird eh nicht passen.
Ich denke mal so Beißsicher wie bei Lilo muss das Teil nicht sein. Aber eben so dass er bequem damit hecheln kann.
Gedacht für Menschenmengen ( zum Schutz vor Dummheit, und weil er Tendenzen hat Fersen anzusteuern), Schutz vor Giftköder ( wenn das mal wieder rum gehen sollte), für die ÖVK ( mit der Tasche hab ich aufgegeben, nachdem er immer wieder raus gewachsen ist) und für den Fall dass er irgendwann den Tierarzt richtig zum Kotzen findet.
Aber ich denke wenn der Korb auf den letzten Fotos der Foxterrier Hündin war, ist der schonmal außen vor. Da kann dann ja ( theoretisch) eigentlich nur der Zwergschnauzer Rüde passen. ( aber er is halt sehr kräftig und hat Übergröße ^^)
Ich habe bei Bente den Foxterrier Hündin mit folgenden Maßen:
7cm Länge und 21cm Umfang
Ihr passt er perfekt.
-
Chopo Foxterrier Hündin
Der Bub hat circa :
6-7 cm Nasenlänge
20 cm Umfang
Plastik würde ich nicht nehmen, auf Metall ist dann eh nochmal Umgewöhnung, lieber gleich auf den Zielkorb.
Zwergschnauzer ist zu kurz und zu flach, der andere könnte ggf. gehen.
Darko mit 6cm/18.5cm/6cm trägt Mittelschnauzer Rüde + Umbau. Da ich viel Tiefe wollte und er schmaler gebogen ist, könnte der ggf passen. Enger biegen kannst du auch alleine. Ich habe halt fast nix für seine Schnauze gefunden und dann die Kohle für den Umbau in die Hand genommen.
Für Gustaf bin ich jetzt auch fündig geworden. Gar nicht so leicht für einen Boxer
Ich finde ihn leider zu flach Aber ich verstehe, dass die Suche nicht leicht ist, bei Darko war es Korb Nr. 5 inkl. Umbau.
-
-
Lilo trägt den Mittelschnauzer Rüde und der passt ihr von der Länge her prima obwohl es von den Maßen her kurz erscheint. Deshalb kann ich mir gut vorstellen dass das trotzdem passen kann.
Der MS Rüde ist für den Zwerg aber definitiv viel zu viel.
Ich frag mich nur grad, ob man überhaupt ne vernünftige Anprobe machen kann wenn der Zwerg den Korb allgemein noch nicht kennt.
Wenn ich nur wüsste wo unsere Plastikkörbe hin sind, dann könnt ich einfach üben und wenn das funktioniert einfach beide Chopos bestellen.
Aber irgendwie sind die wie vom Erdboden verschluckt
-
ahhhh er ist endlich daaaaaa
451374725cbde6f8439b4e3.jpg18416f0cbb594bede3fb9fe.jpg
Mit Fressschutz und Futterluke auf der linken Seite ..
Ich bin begeistert.
Maulkorbfactory macht Ihre Arbeit wirklich super!
Die Qualität ist super und der Kundenservice auch....Mega
-
Kann man den Fressschutz auch wieder abmachen?
-
Ja, der ist mit Buchschrauben befestigt.
-
Sieht super aus!
Hier mal noch ein Foto von unserem Korb am Hund
Ich kann nassnasen wärmstens empfehlen, da haben wir den machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!