Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ab wann sind eigentlich die Hunde ausgewachsen am Kopf? Ich würde für unsere Junghündin ungerne zweimal einen passenden Maulkorb finden müssen...
Wenn es nicht ums dauertragen geht oder eine sehr ungewöhnliche Kopfform ist kosten die ja de facto nix.
Ich kaufe also lieber zweimal und sie sind es von kleinauf gewöhnt.
Die großen hier haben gleich bei Einzug einen bekommen mit sieben Monaten. Samu passt seiner noch immer, Solo habe ich mit 3,5 noch mal upgegradet.
Smudo hat mit ca 4 Monaten einen bekommen und trägt den jetzt mit zehn Monaten noch.
Er wird sicher noch mal einen größeren brauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst du mal die Seite mit der Leckerliklappe zeigen? Ich möchte ein, zwei Kleinigkeiten an Picards Mauli ändern lassen und da könnte man die Futterluke auch erwägen.
Huhu, hier due Seite mit der Luke. ..
Das ist jetzt das Beste Foto.😅
Eine Strebe ist da raus.
Hier zum Vergleich die andere Seite.
Bessere Fotos gehen inmoment nicht..
😆
-
-
Huhu,
Nachdem wir zuhaus fleißig Maulkorb
Training gemacht haben...(Es war ihr ziemlich scheiss egal 😅)
Waren wir heute mal ne Weile draussen mit MK unterwegs... Nach ein Paar mal schütteln war alles gut...
Der Fressschutz ist Klasse.
-
Ich muss nochmal, sorry 😅
Ich freu mich so darüber ....und sie hat ihn super akzeptiert...
-
-
Ist der Bügel über der Nase nicht etwas dünn?
-
Sehe ich das richtig, dass Biothane-Maulkörbe von den meisten abgelehnt werden? Die Frage ist zwar nicht neu, aber nachdem ich mir jetzt mal welche real angesehen habe, frage ich mich, ob die nicht zumindest für solche Hunde in Frage kommen, die zwar schappen, sich aber nicht verbeißen. Oder würdet ihr sagen, wenn ersteres vorkommt, ist zweiteres wahrscheinlich und deshalb muss es Metall sein?
-
Sehe ich das richtig, dass Biothane-Maulkörbe von den meisten abgelehnt werden? Die Frage ist zwar nicht neu, aber nachdem ich mir jetzt mal welche real angesehen habe, frage ich mich, ob die nicht zumindest für solche Hunde in Frage kommen, die zwar schappen, sich aber nicht verbeißen. Oder würdet ihr sagen, wenn ersteres vorkommt, ist zweiteres wahrscheinlich und deshalb muss es Metall sein?
letztens öffentlich auf instagram gepostet:
Biothane ist dann geeignet, wenn der Hund wirklich nichts macht und n leichtes Alibiding für den Zug braucht
-
Wobei ich Biothane tatsächlich öfter noch schwerer als Draht finde und die Luftzirkulation und Mimik eingeschränkt ist. Sieht halt nur schön bunt aus.
-
Ich hab glaub auch mal gelesen ( war glaub ich Chic und Scharf) dass viele Hunde feste Maulkörbe wohl auch besser tolerieren sollen als labberige ( Biothane/Leder).
Anscheinend stört es einige wenn die Bänder hin und her schlackern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!