Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Biothane Körbe sind teuer, schwer, stickig und gerade bei Hitze unangenehm zu tragen, manche Hunde stört auch der "Geruch". Zudem ist die Passform oft Maulnah dh viel zu klein und eng.
Insofern:
Auch ohne Beschädigungsabsicht würde ich Draht nehmen. Günstig, leicht, anpassbar und kannst zur Not auch per Tape/Pulverbeschichtung bunt machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es um ernsthafte Beschädigung geht (noch nicht mal zwingend "Absicht", aber auch ein hysterischer Hund, dem die Nerven reißen kann zubeißen), würde ich Draht nehmen.
Biothane finde ich sehr sehr praktisch für alle anderen Belange - zB nix fressen vom Boden oder auch nicht an Wunden lecken. Weil sie weich und biegsam sind und gut zu reinigen und ihnen Wasser nix anhat. Aber dann auch nur maßgefertigt (damit sind sie auch weder zu eng, zu stickig oder so). Meine Hündin hat den bei uns im Stadtpark an - weil sie mit dem Alter eine echte Futterobsession entwickelt hat und ich keine Lust, die ganze Zeit beim Spaziergang nur die Hunde im Auge zu haben.
Zusätzlicher Vorteil: Viele "der tut nix, der brettert nur in euch rein und ich freue mich darüber" Hundehalter sehen Mali mit Mauli und lassen ihre Hunde nicht in uns rein brettern. Wenn es sehr voll ist, hat Zack auch seinen Mauli an - zwei Malis mit Mauli erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf Idiotenfreiheit. ;-)
-
Zusätzlicher Vorteil: Viele "der tut nix, der brettert nur in euch rein und ich freue mich darüber" Hundehalter sehen Mali mit Mauli und lassen ihre Hunde nicht in uns rein brettern. Wenn es sehr voll ist, hat Zack auch seinen Mauli an - zwei Malis mit Mauli erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf Idiotenfreiheit. ;-)
Diesen Effekt genieße ich mit Draht-MK auch bei meinem Zwerg aka Terriermix sehr :)
-
Diesen Effekt genieße ich mit Draht-MK auch bei meinem Zwerg aka Terriermix sehr :)
Der Labbi wird bemitleidet und erst recht gestreichelt..
-
Memotoself: Guter Grund nie einen Labbi zu haben. Ich würde ausrasten *lach - tut mir leid für euch! Beim Mali vermutet ja eh jeder das Böse in Tüten - ist mir ganz recht.
-
-
Memotoself: Guter Grund nie einen Labbi zu haben. Ich würde ausrasten *lach - tut mir leid für euch! Beim Mali vermutet ja eh jeder das Böse in Tüten - ist mir ganz recht.
Er sieht halt wirklich nicht gefährlich aus
-
Also wenn ich angesprochen werde, dann auch die Mitleidstour, wieso der arme kleine süße Hund denn einen solchen bösen viel zu großen MK auf hat Da sollte man meinen, große schwarze Hunde sind abschreckend - gilt wohl nicht für Labbis und Großpudel.
Der Effekt dürfte natürlich bei einem Mali o.ä. ungleich stärker sein, aber ich bin über jedes bisschen Ruhe froh!
-
Boah sieht er schick aus!
-
Was denkste, was passiert, wenn der Collie mit MK vorbeikommt?
-
Was denkste, was passiert, wenn der Collie mit MK vorbeikommt?
Dann kommt der Spruch ob Lassie böse geworden ist :D?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!