Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Richtig blöde Frage: Wie fest stellt ihr die Maulkörbe ein?

Bente trägt Foxterrier Hündin und von den Maßen müsste es passen. Wenn ich den Maulkorb so einstelle das es nicht an den Augen anliegt und etwas lockerer sitzt wackelt er. Stelle ich ihn sehr fest ein, sitzt er an den Augen und die Schnauze stößt an. Also entweder ich bin zu blöd zum einstellen oder die Maße passen doch nicht. :ka:

Ich bin mir auch unsicher. Wie stellt ihr den ein? :pfeif:

Ich bin auch am überlegen den Maulkorb umbauen zu lassen wie den, weil er nochmal einen Riemen hat, um ihn an Ort und Stelle zu halten.

CHOPO Foxterrier Hündin grün
    - Länge: 7,5 cm - Umfang: 28 cm - mit Kehlriemen - grüne Biothaneriemen
    www.chicundscharf.com
  • Zusätzlicher Vorteil: Viele "der tut nix, der brettert nur in euch rein und ich freue mich darüber" Hundehalter sehen Mali mit Mauli und lassen ihre Hunde nicht in uns rein brettern. Wenn es sehr voll ist, hat Zack auch seinen Mauli an - zwei Malis mit Mauli erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf Idiotenfreiheit. ;-)

Das klappt bei meiner tatsächlich auch xD

Benhilde Also ich stell ihn so ein dass er nicht in den Augen drückt, aber auch nicht von der Schnauze rutschen kann.

Klingt eher so als würde das Modell doch nicht so ideal passen :denker:

• Benhilde

Ich würde da mal bei Maulkorb Factory nachfragen.

Da kannst du eine Beratung buchen. Ich glaube für 5 Euro.

(Wir hatten damals das Bulli Testpaket.)

Milla hat auch den Chopo Foxterrier.Der wurde auch etwas verändert.

Für mich klingt das so, als wenn man den mit nem anderen Nasenpolster etwas verlängern müsste.

Lg

• Das mache ich! Danke :herzen1:

• Wir kriegen unseren jetzt wieder, ich bin schon sehr gespannt!

• Vielleicht reicht es ja, mit einer Lochzange ein "Zwischenloch" rein zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!