Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Meine Hündin hat ja den Mittelschnauzer Rüde. Ich find den nicht wirklich lang, aber kommt sicher auf den Hund an. Hier sitzt der gut ( hatte allerdings die Befürchtung dass er zu kurz ist).

Da ist es denk ich keine schlechte Idee noch den Mittelschnauzer Hündin mit zu bestellen.

Die Briard Maulkörbe finde ich übrigens deutlich größer als den Mittelschnauzer Korb.

Evtl könnten noch die Chopo Foxterrier Körbe sinnig sein zum anprobieren ( hab die damals auch empfohlen bekommen + den Safety First Akita Inu Hündin, kann mir bei dem allerdings nicht vorstellen dass der an nem Cattle gut sitzt, da passt ja eigentlich häufig eher das gut was auch am Mittelschnauzer bspw passt).

• Ich bestelle ihn einfach mal mit. Kann nicht schaden.

Das der Briard nochmal größer wirkt, ist gut zu wissen. Dann wird der wohl nicht passen. Zumindest jetzt erstmal nicht.

Die Foxterrier passen definitiv nicht. Der Hündin ist ihr vor 4 Wochen schon zu schmal gewesen und der Rüde ist nur minimal breiter. An den Mittelschnauzer hatte ich so auch gedacht. Wir haben einen Rüden auf dem Platz und sein Kopf wirkt dem von Hilde ähnlich, evtl ist die Schnauze länger.

Ich bin auch beim Dancer skeptisch. Der wirkt auch so massig...

• Lohnt sich die Maulkorbberatung bei der Maulkorbfactory denn? Nicht, dass ich da zu geizig bin, aber wenn ich dann noch in 10000 verschiedenen Shops bestellen müsste und am Ende nichts passt wäre das echt doof. Hatte hin geschrieben und eine nette Antwort bekommen. Hatte schlicht nicht gesehen, dass das Geld kostet.

• Lohnt sich die Maulkorbberatung bei der Maulkorbfactory denn? Nicht, dass ich da zu geizig bin, aber wenn ich dann noch in 10000 verschiedenen Shops bestellen müsste und am Ende nichts passt wäre das echt doof. Hatte hin geschrieben und eine nette Antwort bekommen. Hatte schlicht nicht gesehen, dass das Geld kostet.

Ich kann alle empfohlenen Maulkörbe bei Chic und Scharf bestellen. Mir hat es geholfen. Und du kannst denen immer nochmal Bilder von den anprobierten Maulkörben schicken zum beurteilen, sie sagen dir dann ob das passt oder evtl noch etwas gemacht werden müsste. Find ich persönlich top für den Preis. :bindafür:

Edit: ich schreibe mit ihr bzgl des Maulkorbes von Bente seit mehreren Tagen und bekomme immer konstruktive und schnelle Rückmeldung.

• Ich hab die Briard Körbe auch an den entsprechenden Hunden gesehen. Ein Briard Kopf ist da auch insgesamt deutlich größer als ein Mittelschnauzer oder Cattle Kopf.

Also wenn das passt würde es mich wundern.

• Mittelschnauzer könnte passen, alles andere wird zu gross sein. Briard hatte ich auch schon in der Hand. Den C&S Dancer hat meine Freundin für ihren Cattle Rüden, der passt gut, aber das isn ausgewachsener, eher kräftiger Rüde xD

Cali hat, warte…

Länge 7,5-8cm

Höhe 8-9cm

Unfang 22cm

Unser Mk is heute wieder gekommmen. Muss morgen was Foto’s machen ☺️

• Lohnt sich die Maulkorbberatung bei der Maulkorbfactory denn?

Sie war besser in meinem Fall als bei rootdogs.

Dass ich am Ende bei einem anderen Korb gelandet bin, lag dem Umstand geschuldet, dass ich dringend einen brauchte und der Shop, wo ich kurzfristig umbauen lassen konnte (nassnasen) nicht alle vorrätig hatte.

• Benhilde

Mint und schwarz haben wir auch....Ich liebe es.

Und man darf auch echt nicht vergessen dass man durch das Biegen und Verlängern oder verkürzen Polster noch viel verändern kann.

Sie hat echt einen Blick dafür sobald du ihr die Fotos von den angezogenen Körben schickst.

Bei uns war sogar keiner vom Bulli Testpaket mit bei. Milla ist sehr zart und hat kein krasses Downface. Sofort wusste sie welches Model und hat es schon vorher etwas abgeändert und zugeschickt.

Noch paar Fotos alles wieder zurück.

Für die Endbearbeitung.

Super nett, kompetent.Schnelle Antworten, top Arbeit ich habe nichts zu meckern .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!