Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Zitat
Hat jemand Erfahrung mit http://www.sofahund.at/index.html ?
Ja, und zwar nur Gute Der bestellte Maulkorb kam schnell und Dank der guten Beratung passt der Maulkorb super (hab ich auch von mehreren anderen Hundehaltern im Freundeskreis so gehört, die sich dort ebenfalls haben beraten lassen).
Ich drück die Daumen, dass euer Maulkorb schnell ankommt und alles Gute für die Behandlung von deiner Polly! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hej zusammen,
ich wollt nochmal kurz was zu den K9 Ledermaulkörben loswerden. Ich hab ja für meinen Boxer-Mix die leichte Version bestellt. Er trägt ihn echt gut und im Prinzip ist er auch toll, aber leider musste ich schon einiges abändern. Das Leder ist jetzt nach täglichem Gebrauch weiter und weicher geworden, wie Leder halt so ist. Dadurch musste ich jetzt den Kopfriemen zum 2. mal kürzen. Eigentlich nicht so dramatisch, aber jetzt musst ich auch die Schnalle austauschen den da ist der Steg zu kurz so das er mir schon zweimal aufgegangen ist. Da alles genietet ist, ist das nicht so einfach, hat aber dann doch recht gut geklappt.
Falls alle Maulkörbe von denen so winzige Schnallen haben, würde ich den keinem mehr empfehlen, auch wenn er sonst sehr gut ist
Das liegt am Leder hast du es zu oft gepflegt ? -
Hallo zusammen :)
Ich bräuchte mal dringend einen guten Tip, wo ich am besten kaufen kann. Eine ganze Reihe mit unterschiedlichen Größen wäre ideal, "Anprobieren" wäre noch besser (also entweder im Laden oder mit der Möglichkeit, nichtpassende MKs zurückzuschicken). Problem bei meiner Nase ist, dass er eine recht schmale Schnute, aber einen sehr breiten Kopf hat. Der MK muss nicht superstabil sein und vom Beissen abhalten, sondern nur verhindern, dass etwas aufgenommen wird. Die gewöhnlichen Plastikmaulkörbe passen nicht annähernd; selbst größere Größen drücken am Kiefergelenk und fallen komplett raus. Ein Fressschutz wäre grandios, ist aber nicht unbedingt ein Muss. Da der Zwerg wie Unkraut wächst, kann ich die kleineren Größen nur begrenzt lang benutzen und es wäre schön, wenn sie nicht unfassbar teuer wären :)
Und wenn jemand auch noch Sonderwünsche beachten mag - bunt wäre klasse Er soll ja nicht fies wirken :)
-
Zitat
Ja, und zwar nur Gute Der bestellte Maulkorb kam schnell und Dank der guten Beratung passt der Maulkorb super (hab ich auch von mehreren anderen Hundehaltern im Freundeskreis so gehört, die sich dort ebenfalls haben beraten lassen).
Ich drück die Daumen, dass euer Maulkorb schnell ankommt und alles Gute für die Behandlung von deiner Polly!Danke dir! :)
Das hört sich ja schon mal gut an!
Hast du noch im Kopf, wie lange der mit der Post unterwegs war?
Freitag ist ja auch noch Feiertag.:(
Habe so gar keine Ahnung wie lange Post aus Österreich unterwegs ist nach Deutschland.liebe Grüße
Julia
-
Ich kenne einige, die sich jetzt hier bunte Maulkörbe aus Biothane (maßangefertigt) geholt haben. Habe sie aber noch nicht live sehen können, sollen aber gut sein.
http://www.bunterhund.at/hundeausstattung/maulkorb/
Weiß aber nicht, ob das was für dich wäre :-) -
-
Die Biothane-Maulkörbe sehen klasse aus :) Behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf (und in den Lesezeichen :D), nur gerade geht Maßanfertigung gar nicht (wenn er einmal ausgewachsen ist, nur allzu gern *-*). Der Zwerg ist noch (lange) im Wachstum und da würden Maßanfertigungen massiv ins Geld gehen. Bis dahin müssten fertige Maulkörbe herhalten :)
-
-
Zitat
Wir haben auch von hier einen Maulkorb.
Beratung super und der Korb passt.
Wie lange der Versand gedauert hat, weiß ich leider nicht mehr.Wünsche deiner Maus gute Besserung.
-
Zitat
Wir haben auch von hier einen Maulkorb.
Beratung super und der Korb passt.
Wie lange der Versand gedauert hat, weiß ich leider nicht mehr.Wünsche deiner Maus gute Besserung.
Danke dir!
Schade. Naja diese Woche wird das bestimmt nichts mehr.:(
Beraten lassen habe ich mich auch.
Bisher alles super. Fand nur etwas doof, dass sie mit dem Versand so unflexibel sind.
Es wird nur Mittwochs versendet.
Für uns natürlich doof jetzt.:(liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Ich kenne einige, die sich jetzt hier bunte Maulkörbe aus Biothane (maßangefertigt) geholt haben. Habe sie aber noch nicht live sehen können, sollen aber gut sein.
http://www.bunterhund.at/hundeausstattung/maulkorb/
Weiß aber nicht, ob das was für dich wäre :-)
Ich finde die nicht sicher... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!