Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Leicht und schön , aber teuer.
Ich finde die Biothane Maulkörbe ganz und gar nicht leicht. Die sind um einiges schwerer als die Drahtmaulkörbe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kann ein Sheltie beissen, das weiß ich. Emil schnappt ab, wenn es ihm zu viel wird, dass man ihn angrabbeln will. Ist mir bislang ja ausschließlich in Italien passiert, war aber super ätzend für Hund und mich. Daher komme ich auf MK. Und wenn aus Plaste, dann ist er bunt und damit auffällig. Ein so winzig kleiner Drahtkorb fällt vermutlich weniger auf . Zumal für Laien ja MK gleich MK ist, nehme ich an. Dass ein Drahtkorb eher für ernsthafte Beschädigungsabsicht ausgelegt ist wird ein "Nichthundemensch" eher nicht wissen, nehme ich an.
Klar, DU weißt das; wollte es nur anmerken für etwaige künftig Lesende, die sich dann denken "nur böööse Malis brauchen MK".
Eben weil ihr es zur Abschreckung wollte, ging ich persönlich davon aus, dass Metall am ehesten hilft. Zumindest ist das so mein Eindruck: Bunt/Plastik=Nett, Metall=Böse. Wer vor dem Hund steht und grabbeln will, sieht den Drahtkorb auch.
Aber das müsste dir jemand beantworten, der*die schon beides am Hund getestet hat.
Zumindest kann man Draht auch in bunt bestellen und/oder buntes Biothane aufziehen lassen, wenn es dir nur um das Bunt ginge:
Ist Bumas MK gut und lohnenswert ?? Sind die arg schwer oder klobig??
Ich würde nie einen Biothanekorb kaufen. Für das Geld bekommst du mehrere Drahtkörbe, die besser sitzen, deutlich leichter und luftiger sind.
Mein Grundmodell hat mich inkl. Umbau ca. 55€ gekostet, das Original wiegt ca 185g.
Ich finde online keine Gewichtsangaben, hatte aber mal einen Bumas in der Hand und der war deutlich schwerer und hätte mich ca. 140€ gekostet.
Ich will die Teile niemandem madig machen, aber für mich sind sie nix.
-
Wo hast du deinen denn her Neala? Ich brauche mal einen neuen für Murphy.
-
Wo hast du deinen denn her Neala? Ich brauche mal einen neuen für Murphy.
Die lange Version:
Die kurze Version:
Vorgängermodell vom Chopo Mittelschnauzer Rüde, umgebaut von nassnasen. Falls du im Ruhrgebiet unterwegs bist, schreib sie doch mal auf Instagram an. Ich wäre anhand ihres Onlineshops nicht darauf gekommen, wurde mir aber wärmstens von einer Internetbekannschaft empfohlen. Trotz Entfernung und dass sie nicht selbst vermessen konnte, hat alles super geklappt.
Endprodukt:
-
Ich hab mich jetzt doch für Draht entschieden.
Nach einigem Anpassen bin ich ziemlich zufrieden. Bisschen ‚Detailbiegen‘ muss ich noch machen. Schneidet an der Backe aber nicht ein. Ist das Puschelfell.
Jetzt überlege ich aber, ob ich doch ein neues Nasenpolster und Pulverbeschichtung möchte… aber ich kann mich nicht durchringen. Das kostet einfach mehr als der ganze Maulkorb…. Inklusive Beratung…
-
-
Habe meinem Lisko mal einen von Chic und Scharf gegönnt:
-
Sagt mal.. MK für einen Sheltie? Am besten Plastik und schön bunt, damit er auffällt? Hat das jemand eine Empfehlung?
Die diversen whippetkörbe passen meist gut
Bei Bonnie waren die noch zu lang gewesen.
Habe ich erst kürzlich noch getestet. Eine gute Freundin von mir hat mehrere davon.
-
Fietes MK ist auch von Chic&Scharf, werde da mal für Emil stöbern. Lucifer bekommt evtl auch einen. Wobei der es ziemlich traurig fände, wenn niemand ihn mehr angrabbeln würde. Der wäre der perfekte Italienhund.
-
Die diversen whippetkörbe passen meist gut
Bei Bonnie waren die noch zu lang gewesen.
Habe ich erst kürzlich noch getestet. Eine gute Freundin von mir hat mehrere davon.
Echt? Hier hatte schmuddel seinen Korb schon mit knapp 4 Monaten. Haben shelties so kurze schnäuzelchen?
-
Zumindest wohl meine Bonnie.
Obwohl sie schon so spitznasiger aussieht, als die anderen beiden Shelties.
Sie brauchte nur ihr Näschen zu heben, und war oben raus. Und das, obwohl hinten alles fest war.
Und ich mag keine fremde Körbe an den Seiten (war aus Plastik) kürzen, damit es dann doch passen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!