Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ist ein SF Drahtmaulkorb für Dackelrüden
Welches Modell? Dann kann ich nämlich mal gucken, ob mir was einfällt mit ähnlichen tieferen Maßen.
Wir hatten tatsächlich auch mal Dackelkörbe zum Anprobieren, aber alle viel zu niedrig.
Ich muss ihn halt zurückschicken und gegen neue Versandkosten wieder einen neuen bestellen.
Hast du Erfahrungen mit C&S, kann man denen die Bilder mal schicken damit sie noch mal in sich gehen können?
Das muss man überall und geht ins Geld, ich weiß. Habe ich ja auch durch.
Ich würde einfach mal fragen und selber noch Modelle recherchieren. Hast du dir schon deren Info-Page angeschaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ein SF Drahtmaulkorb für Dackelrüden
Welches Modell? Dann kann ich nämlich mal gucken, ob mir was einfällt mit ähnlichen tieferen Maßen.
Wir hatten tatsächlich auch mal Dackelkörbe zum Anprobieren, aber alle viel zu niedrig.
Ich muss ihn halt zurückschicken und gegen neue Versandkosten wieder einen neuen bestellen.
Hast du Erfahrungen mit C&S, kann man denen die Bilder mal schicken damit sie noch mal in sich gehen können?
Ich würde einfach mal fragen und selber noch Modelle recherchieren. Hast du dir schon deren Info-Page angeschaut?
Das Modell ist das hier
Das einzige was von den Maßen her noch passen könnte sind die hier
Allerdings steht da keine Höhe dabei und ich glaube den hatte ich früher mal, der war immer etwas zu eng an den Seiten und von innen recht pieksig verarbeitet.
Die Infoseite muss ich mir mal durchlesen, hatte die Beratung per Mail vor längerer Zeit gemacht und mich nun endlich mal durchgerungen zu bestellen.
-
Das Modell ist das hier
https://www.chicundscharf.com/…schwarz-dackel-ruede.html
Das einzige was von den Maßen her noch passen könnte sind die hier
https://www.chicundscharf.com/…ippetmaulkorb-orange.html
Allerdings steht da keine Höhe dabei und ich glaube den hatte ich früher mal, der war immer etwas zu eng an den Seiten und von innen recht pieksig verarbeitet.
Die Infoseite muss ich mir mal durchlesen, hatte die Beratung per Mail vor längerer Zeit gemacht und mich nun endlich mal durchgerungen zu bestellen.
Foxterrier Hündin - müsstest etwas enger biegen. Hat 7.5cm länge, deutlich mehr tiefe
-
Ich persönlich finde den Umfang wichtiger und der Whippet ist 1cm kleiner als der Dackel, das wird auch zu niedrig sein.
Du kannst auch in verschiedenen Shops mehrere MK bestellen und die dann durchprobieren. Am besten gleichzeitig, sodass du dann super vergleichen kannst und nur 1x Rücksendekosten hast.
PS:
Kannst du mal ihre Maße durchgeben?
-
Maße mach ich im Laufe des Wochenendes noch mal, vielleicht hab ich auch irgendwo falsch gemessen
Dann suche ich auch schon mal was raus und zeige euch das hier. Vielleicht schaffe ich es ja noch nächste Woche was zu finden, später brauche ich halt nicht mehr suchen weil wir vermutlich einen Monat zum Auftrainieren brauchen da sie mit Korb so extrem gehemmt ist.
-
-
Gerade bevor du überhaupt geantwortet hast hab ich den Chopo jetzt mal bestellt.
Leider hab ich im Laden kein Foto vom Chopo Modell am Hund gemacht.
Ich hab die Maße vor dem Bestellen nochmal verglichen (den Korb den ich hab mit dem Chopo "Foxterrier Rüde") und die weichen nur etwas voneinander ab, 0,5 bis 1cm, (außer beim Umfang da sind es 4cm mehr).
Kommt jetzt auch drauf an wie viel Abweichung der gefertigte Maulkorb aufweist, da ja alle handgearbeitet sind.
Ansonsten täuscht es auf meinen Fotos auch etwas in Tiefe und Länge. Gerade wegen der fusseligen Schnauze des Terriers.
Also für das gelegentliche Tragen is der Safety First angemessen.
Perfekt wäre mir natürlich lieber.
Bin also auf den Chopo Korb gespannt.
-
Heute ist also der Chopo Korb angekommen.
Beim Auspacken wirkte er so riesig, wegen des Umfangs. Da ich ihn nicht zurückschicken werden, ggf. dem Tierheim spende, habe ich ordentlich an ihm rumgedrückt und ihn gebogen. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden.
Was sagt ihr?!
-
Ich finde der passt super und das nicht nur wegen der Farbe
-
Schaut gut aus :)
-
Sieht doch sehr gut aus! An den Wangen schaut er noch arg eng aus (kann aber mit dem Flausch auch täuschen), da würde ich vielleicht noch was gegenbiegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!