Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Sieht doch sehr gut aus! An den Wangen schaut er noch arg eng aus (kann aber mit dem Flausch auch täuschen), da würde ich vielleicht noch was gegenbiegen.
Richtig, an der Stelle werde ich das noch wieder etwas aufbiegen. Die Feinjustierung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Irgendwas findet sich beim Feldversuch noch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die Farbe der Oberknaller
-
Heute ist also der Chopo Korb angekommen.
Beim Auspacken wirkte er so riesig, wegen des Umfangs. Da ich ihn nicht zurückschicken werden, ggf. dem Tierheim spende, habe ich ordentlich an ihm rumgedrückt und ihn gebogen. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden.
Was sagt ihr?!
Welcher ist das jetzt? Hattest du nicht vorher den Foxterrier?
-
Der den ich in Trier gekauft habe ist ein Safety First, Modell Bordercollie Rüde.
Den Chopo Foxterrier hatten wir dort probiert, wegen der Länge aber nicht gekauft. Angeblich ist der etwas zu kurz, da ich aber nicht so davon überzeugt war hab ich den Chopo, Modell Foxterrier Rüde einfach mal online bestellt.
Da wir nur den mit Biothane Polster & Bändern probiert hatten, hab ich mich für den entschieden. Der mit dem Nasenriemen aus Leder kam nicht infrage, weil das Polster anders geformt is.
-
Sagt mal, kann es bei Sonne eigentlich Probleme geben, dass sich ein Drahtmaulkorb zu stark aufheizt und dann unangenehm für den Hund wird, wenn er da drankommt? Ole hat seine Zunge bei hohen Temperaturen schonmal vorne im Maulkorb hängen und mir ist zwar noch nichts aufgefallen, aber eigentlich müsste das doch heiß werden... oder nicht?
-
-
-
Drücken wir es so aus, wenn ein Hund beißt würde ich niemals einen Biothanekorb nutzen.
Eigentlich jeder Hund, der regelmäßig einen Maulkorb tragen muss, weiß wie man damit umgeht und da durchbeißen ist simpel.
-
Hast du mal auf den MK gefasst? Ich glaube, das muss ich mal ausprobieren. Bisher trug er die meist bei nicht so heißem Wetter.
.... und ich ergänze Märchen s Frage noch - wie sieht es mit der Stabilität von Biothane aus? Meine Biothane Leinen werden bei Hitze auf jeden Fall weich(er).
Ich stimme Vriff zu und rate von Biothane als MK ab. Zu teuer, zu schwer, geringe Luftzirkulation, weich und labberig. Beißen und Fressen geht damit viel zu einfach.
-
Hast du mal auf den MK gefasst? Ich glaube, das muss ich mal ausprobieren.
Nee, hab ich nicht bewusst. Wenn er so richtig knallheiß werden würde, wäre mir das wohl aufgefallen. Aber selbst wenn der nur gut warm werden würde, ist das doch bestimmt unangenehm, wenn dem Hund sowieso schon warm ist...
Ich überlege auch, ob ein beschichteter Maulkorb sich da ggf. besser schlägt.
-
Hilde hat neuerdings den MF Hütehund kurz. Ich bin ganz zufrieden, sie hat damit ordentlich Platz zum Hecheln und gähnen, hat aber noch etwas Luft zum rein wachsen.
Ich bin mit nur unsicher wegen der halsstrebe. Sitzt sie nicht evtl zu eng?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!