Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich finde die Proportionen nicht ganz so günstig. Für mich sieht der Korb zu gross und damit an der Kehle unpassend aus ehrlich gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Ding ist, das die mit dem Foxterrier Rüde nicht vernünftig hecheln kann.
-
Naja man darf nich vergessen das Hilde noch wächst…
Ich find ihn okay, wir haben den ja auch. Mit der Halsstrebe musst du eben mal schauen ob sie damit gut schnuffeln kann.
-
Ich hab eben gesehen das die einen kleineren haben. Ich werde daher meinen in FB anbieten und dann den kleineren holen. Der ist dann immer noch größer als der Foxterrier.
Edit: kann man einen Maulkorb auch zurück biegen? Ich hab den Foxterrier für Hilde gebogen, brauche das aber für Bente nicht.
-
Theoretisch schon, denke ich
-
-
OT:
Ich habe mich immer gefragt, wieso ich lieber einen böse aussehenden schwarzen MK nehmen würde, als einen "silbernen"/grauen im Metalllook:
Die metallfarbenen sehen für mich immer ein wenig so aus, als hätte jemand einen Einkaufswagen recycled.
-
Ja...ich mag die Ummantelten auch lieber.
Aber hier war ich mir nicht sicher, ob er passt. Daher war es eine Frage des Preises.
Wenn sie ausgewachsen ist, bekommt der dann auch eine Ummantelung.
-
Ich update mal :
Nachdem Zwergi bisher nur Kunststoff kennt ( passt alles nicht optimal), hab ich nachgerüstet und ihm auch nen Chopo bestellt.
Ich hab überlegt zwischen Chopo Zwergschnauzer Rüde, Chopo Foxterrier Hündin, dem Jack Russell Korb von Chic und Scharf, so wie den Jack Russell und Affenpinscher Rüde von Rootdogs.
Schlussendlich hab ich den Zwergschnauzer Rüde und den Foxterrier Hündin bestellt.
Und ich bin fündig geworden
Der Zwergschnauzer Rüde ist für unseren kräftigen Kerl wie erwartet zu klein. Und zwar deutlich zu klein, vor allem zu eng an den Wangen.
Der Foxterrier Hündin machte auf mich erstmal den Eindruck nach zu lang und zu groß, aber tatsächlich passt er ganz gut.
Fotos gibt's noch keine, er darf sich erst noch in Ruhe an das neue Teil gewöhnen.
Und es kribbelt mir schon dezent in den Fingern auch für Lilo nochmal nen Neuen zu bestellen. Eigentlich braucht die keinen neuen ( außer evtl mal irgendwann den mit Biothane Polster für wenn es wieder mit Korb ans Wasser geht, das is mit Filz und Leder gelinde sagt bisschen dumm ^^), aber der Neue sieht soooooo schön und neu aus und ihrer? So abgeranzt
Filz verfärbt, bisschen Dreck auf dem Leder, das Metall total verfärbt und nicht mehr so schön glänzend Silber, sondern irgendwas zwischen Silber und dunkelgrau...
Aber nunja, is halt nur n Maulkorb, der muss ja eigentlich nicht schön aussehen sondern nur seinen Zweck erfüllen ^^
Aber tatsächlich ist der Unterschied zwischen den beiden Körben garnicht mal sooo riesig, obwohl Lilo circa das Doppelte von ihm wiegt
Edit :
Ich bin übrigens pro Team verzinkt. Die schwarz Ummantelten finde ich viel zu dick. Und ich finde es grad gut dass es so Silber glänzt und offensichtlich "Drahtkäfig" schreit. Einfach, damit auch der letzte Depp auf der Welt erkennt,, Obacht! Da is n Korb druff! Den sollt ich besser nicht antatschen. "
-
Hilde hat neuerdings den MF Hütehund kurz. Ich bin ganz zufrieden, sie hat damit ordentlich Platz zum Hecheln und gähnen, hat aber noch etwas Luft zum rein wachsen.
Ich bin mit nur unsicher wegen der halsstrebe. Sitzt sie nicht evtl zu eng?
Würdest du mir den ausmessen? Wie lange ist der unter der Kehle? Und wie lange ist er "unter den Ohren" also bis dahin wo der Nackenriemen eingefädelt ist?
stimmt Höhe/Umfang und Nasenlänge mit den Angaben überein?
-
Hilde hat neuerdings den MF Hütehund kurz. Ich bin ganz zufrieden, sie hat damit ordentlich Platz zum Hecheln und gähnen, hat aber noch etwas Luft zum rein wachsen.
Ich bin mit nur unsicher wegen der halsstrebe. Sitzt sie nicht evtl zu eng?
Würdest du mir den ausmessen? Wie lange ist der unter der Kehle? Und wie lange ist er "unter den Ohren" also bis dahin wo der Nackenriemen eingefädelt ist?
stimmt Höhe/Umfang und Nasenlänge mit den Angaben überein?
Die Maße stimmen überein mit den Angegebenen. Er hat 15cm Höhe, 38cm Innenumfang, 7.5cm Länge.
9.5cm unten an der Kehle und 9.5cm an den Ohren, vom Nasenpolster bis zu den Nackenriemen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!