Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Hat jemand einen Tipp für einen Shop im Münsterland zur Anprobe?
Würde ungern bestellen sondern mich vor Ort mit Hund beraten lassen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte letztens auf einer Messe einen Maulkorb bestellt, der dann noch etwas modifiziert wurde für uns, den konnte ich letzten Freitag abholen und er wurde noch etwas passend zurecht gebogen.
Ist nur für evtl im Urlaub Mal gedacht, wenn es beim Bahnfahren oder ähnliches gefordert sein sollte.
-
Ich hatte letztens auf einer Messe einen Maulkorb bestellt, der dann noch etwas modifiziert wurde für uns, den konnte ich letzten Freitag abholen und er wurde noch etwas passend zurecht gebogen.
Ist nur für evtl im Urlaub Mal gedacht, wenn es beim Bahnfahren oder ähnliches gefordert sein sollte.
Ein unsichtbarer Maulkorb 😳 cooolio😊
-
Ist schon editiert.
-
Habt ihr eine Maulkorbempfehlung wenn's hauptsächlich bequem für längere Zugfahrten/ Öffis sein soll?
-
-
Snooze_92 Zum bequem auch den Kopf ablegen ist wahrscheinlich ein gut sitzender mauli aus Biothane oder Leder praktisch. Biothane wäre colori oder bumas, Leder gibt's ja verschiedene. Die "weichen" bieten m.E.n. nur oft nicht genug Platz zum hecheln, daher vielleicht ne maßanfertigung oder halt so kaufen, dass die Schnute gut aufgeht, wenn es da was gibt.
Ich hab bei chic und scharf ne größere Auswahl bestellt, aber es gibt glaub ich mauli Shops mit schnellerem Versand, erinnere mich nur nimmer.
Wir haben einen aus Draht und den Windhundmaulkorb Superflex, die sind auch bequem, aber keine Ahnung wie lange, bis jetzt musst er es immer nur kurz tragen.
-
Was meint ihr? Passt der Maulkorb?
-
Ich würde sagen der hat zu wenig tiefe…kann er darin hecheln? Ein Leckerlie annehmen?
-
Leckerli annehmen funktioniert auf jeden Fall. Hecheln müsste ich mal auf nem längeren oder anstrengenden Spaziergang beobachten! Ich hab alternativ noch diesen. Allerdings bekomm ich da keine Leckerli rein und er scheint ihn beim Tragen mehr zu stören (versucht öfter ihn abzustreifen als den kleineren). Für mich siehts so aus, als passt die Länge, aber die Tiefe wäre genau in der Mitte zwischen den Beiden perfekt.
-
Ich finde den unteren besser. Die Länge ist evtl etwas zu lang, aber die Tiefe finde ich gut. könnte man bei Maulkorb Factory umändern lassen.
Vielleicht mag sich noch jemand dazu äußern..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!